Verlohrenne Gegenstände und deren auffinden!
Hallo und Servus an alle .
Ich lese mich hier jetzt schon geraume Zeit durch das Forum und ich muss immer wieder ,
eine Sache feststellen,nicht ohne Neid , das Funde die Ausschliesslich aus Bayern und BaWü kommen ,
immer Imens und besonders Schön sind !
Egal um welches Thema es auch geht , Römisch , Ma , Silber und Goldfunde , Militaria aller art und nicht zu vergessen ,
Strand und Liegewiesen !
Sind die in den verschiedensten Jahrhunderten lebenden Menschen , dieser Bundesländer ,
besonders Schusselig gewesen und haben viel verlohren,
oder wahren diese Menschen , Reicher als andere ?
Ich möchte an dieser Stelle , niemanden beleidigen , bitte nicht Missverstehen !
Ich lebe im Rhein -Sieg - Kreis , nahe an der Grenze zum Bergischen und Oberbergischen Land ,
Diese Landstriche , wurden immer Ausgebeutet und die Menschen dort waren immer Bettel Arm .
Das Römische Imperium , der Graf von Berg , Die Kayser aller Zeiten , wusten wie mann die Menschen ausbeutet .
Die Funde sind eher Dürftig und meist herunter gekommen , durch Guano und Kunstdünger ,
diesem Dünger ist es egal , ob die Münze , besonders schön ist oder der Knopf oder das Abzeichen !
Wenn ich von den Äckern Komme , bin ich meist abgekämmft und kann nur wehnig gutes zeigen ,
hier und da mal eine Silberne oder Kupferne Münze , oder einen Armbrustbolzen ,
von den Stränden kann ich garnichts zeigen , weil irgend ein Strand , Hunderte von Km endfehrnt sind ,
überwiegend vermüllte Äcker (Wk 2 und Zivilisationsmüll ), dazu kommt , das der Landwirt eine bedrote Rasse ist ,
in den Letzten 2. Jahren haben Dutzendweise Bauern umdesponiert oder aufgegeben !
Die Böden in Bayern und BaWü Hingegen sind voll mit Guten Funden , worann liegt das
Ich hör jetzt auf zu Heulen und wünsch allen gut Fund !
Lg LOKI