[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg > Waffen SS > Thema:

  Ring einer Spezialeinheit der Wehrmacht.

Gehe zu:  
Avatar   Ring einer Spezialeinheit der Wehrmacht.  (Gelesen 12369 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
09. Dezember 2018, um 21:31:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das ist schon klar. Aber dann doch hoffentlich von mehr oder weniger Fremden. Angenommen ich sammle so Zeug und Du drehst mir eine Gurke an. Da fällt man doch vom Glauben ab.

Naja, ich spinne mir die Story mal so zusammen. Der verstorbene SS-Opa hat mitbekommen, was er für seine Nazi-Relikte kriegen kann und als er die echten bereits alle verhökert hatte, hat er sich Nachschub besorgt. Genauso ist übrigens Harry Houdinis Bruder und Erbe Hardeen vorgegangen, weswegen es heutzutage weit mehr zertifizierte Houdini-Stücke gibt, als dieser je besessen hat.

Viele Grüße,
Günter
Oh Günter, du bist einfach zu gut für die Welt Super  Aber dafür mag ich dich!
Geschrieben von Zitat von Egge
Oder der Opa hat nach Kriegsende schnell alles entsorgt was auf seine SS Zugehörigkeit
hinwies, war wohl in der Zeit auch besser so und als mit den Jahren Ruhe einkehrte hat 
er sich Ersatz besorgt
Jungs das Ding hat Phantasiestempel, welcher alt gediente SS Veteran würde sich damit abtun? Die Dinger tauchen seit den 90ern auf, glaubt ihr ein SS-Veteran dem so etwas wichtig gewesen wäre, hätte sich mit einem entschuldigt "Kaugummiring" abgegeben? Der wäre dann im Alter von 60-80 Jahren zum nächsten Goldschmied gegangen und hätte sich einen Ring nach Wünschen fertigen lassen! Dann wären zu mindestens die Feingehaltpunzen in Ordnung...….. 
Wie ich oben schon schrieb, mich wundert es nicht, dass so viele Kopien mit den tollsten Geschichten am Markt sind und leider auch gekauft werden!

Offline
(versteckt)
#46
09. Dezember 2018, um 21:33:40 Uhr

Oder er ihn verschenkt, weil er Angst hatte, dass man ihn mit 90 nochmal inhaftiert  - ist ja so Mode jetzt Amen

...oder, oder... alles Spekulation und wird zu nix führen.

Fakt ist, wenn es solche Ringe original gegeben hätte, wären sie in einer gewissen Stückzahl als Originale vorhanden. Da das nicht der Fall ist, entspringen die genau so der Phantasie irgendwelcher findigen Menschen, die mit dem Unwissen der anderen das große Geld verdienen, wenn sie den Richtigen die Teile andrehen.

Ich erinnere mich noch als die ersten Warschau-Schild-Fakes auftauchten und da schon der ein oder andere eine Menge Kohle in den Sand gesetzt hat.

Ich unterstelle niemand bösen Willen, aber die ganze Story hinkt gewaltig - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht Weise

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#47
09. Dezember 2018, um 22:06:18 Uhr

Dabei darf man aber nicht vergessen, es gehören immer zwei Gierige dazu. Der Verkäufer welcher das meiste für sein Objekt herausschlagen will und der Käufer welcher so wenig wie möglich hergeben will. Je nachdem in welche Richtung der Preis sich bewegt, ist es entweder ein gutes Geschäft für Beide oder eben Betrug wenn diese Preisfindung aufgrund falscher Tatsachen beruht. 
Ich unterstelle dem Käufer auch eine gewisse "Wettmentalität", hätte ja gut gehen können und er mehr bekommen, als seine Gegenleistung wert war. 
Ansonsten hätte das Geschäft auch ganz Neumodisch per monitärer Bezahlung ablaufen können. Es gibt schon gute Gründe warum man vom Tauschhandel abgekommen ist Zwinkernd

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, um 22:15:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
09. Dezember 2018, um 22:08:08 Uhr

Link mit Ringen die Personen zugeordnet sind.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.totenkopfring.eu/1940-1944-c5_0_1.htm


Offline
(versteckt)
#49
10. Dezember 2018, um 00:32:20 Uhr

Jetzt schwenken wir mal wieder alle zum wesentlichen - weg von den verliehenen TKR zu den inoffiziellen Stücken.
Vielleicht hat ja einer von uns ein zeitgenössisches Original auf Lager, nicht unbedingt von diesem, aber eventuell einen anderen.

Zumal uns der Muhmer noch eine Erläuterung schuldig ist.

Alles was jetzt weiter mit dem Ring passiert ist Martins Sache und eine private Angelegenheit zwischen seinem Kumpel und ihm - bedarf also hier keiner weitern Erläuterung seinerseits oder Kommentare von uns - so wie ich das sehe.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#50
10. Dezember 2018, um 08:11:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Alles was jetzt weiter mit dem Ring passiert ist Martins Sache und eine private Angelegenheit zwischen seinem Kumpel und ihm - bedarf also hier keiner weitern Erläuterung seinerseits oder Kommentare von uns - so wie ich das sehe.

Sehe ich auch so.

Dehalb ist "Der Muhmer" keine Erläuterung schuldig.


Weihnachtliche Grüsse aus der Muhme

Offline
(versteckt)
#51
10. Dezember 2018, um 09:27:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
glaubt ihr ein SS-Veteran dem so etwas wichtig gewesen wäre, hätte sich mit einem entschuldigt "Kaugummiring" abgegeben?
Ja, halte ich für möglich, wenn er einfach das schnelle Geld machen wollte. Der erwähnte Bruder Houdinis hat beispielsweise auch Handschellen aufgekauft und zertifiziert, die erst nach dem Tod des berühmten Entfesslungskünstlers auf den Markt kamen. Gier frisst Hirn.

Und wer sich einst diesen Verbrechern angeschlossen hat, dem traue ich sowieso alles zu!

Offline
(versteckt)
#52
10. Dezember 2018, um 09:57:53 Uhr

Ich finde das du das zu sehr aus heutiger Sicht siehst Günter. Mein Opa war auch bei der Waffen SS und zu den damaligen Zeiten, warst du der Stolz der Familie oder sogar des ganzen Dorfs, wenn du bei dem Verein gelandet bist.

Offline
(versteckt)
#53
10. Dezember 2018, um 10:12:47 Uhr

Ich meine, unsere Generation sollte nicht über das Verhalten der Leute dieser Zeit urteilen, das war damals glaube ich ganz anders, das kann man sich heute nicht wirklich vorstellen.

Damals galten andere Wertvorstellungen, heute wird eine andere idiotische Politik idealisiert.

Was war , das ist vorbei und ich fühle mich auch in keinster Weise für die Ereignisse dieser Zeit schuldig.

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, um 10:15:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
10. Dezember 2018, um 10:20:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Sehe ich auch so.

Dehalb ist "Der Muhmer" keine Erläuterung schuldig.


Weihnachtliche Grüsse aus der Muhme

Ich dachte du führst das nochmal aus, mit dem Abzeichen und den Ringen und was wann verliehen wurde und wonach usw...

Ist ja nicht OT, kann ja nur bei den Nichtoffiziellen-TKR's sein, von daher ist das schon o.k.
Aber naja, man kann dich ja nicht zwingen, dein Wissen zu teilen.

Schade, dann war das nur mal wieder Gebrabbel ohne weiterführende Hintergrundinformationen.

Winken

Offline
(versteckt)
#55
10. Dezember 2018, um 10:22:33 Uhr

@MBDeus Hast du den Ring schon mal im Militaria-Fundforum gezeigt? Die Leute dort kennen sich ganz gut mit Fälschungen aus. Wenn du willst kann ich ihn auch für dich zeigen, da man für das Forum einen Jahres-Beitrag von 20 Euro zahlen muss.

Offline
(versteckt)
#56
10. Dezember 2018, um 10:29:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
@MBDeus Hast du den Ring schon mal im Militaria-Fundforum gezeigt? Die Leute dort kennen sich ganz gut mit Fälschungen aus. Wenn du willst kann ich ihn auch für dich zeigen, da man für das Forum einen Jahres-Beitrag von 20 Euro zahlen muss.

Was bezwegst du jetzt damit Jacza!? Das "Ding" ist durch.


Michel  Winken

Hinzugefügt 10. Dezember 2018, um 10:31:43 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich meine, unsere Generation sollte nicht über das Verhalten der Leute dieser Zeit urteilen, das war damals glaube ich ganz anders, das kann man sich heute nicht wirklich vorstellen.

Damals galten andere Wertvorstellungen, heute wird eine andere idiotische Politik idealisiert.

Was war , das ist vorbei und ich fühle mich auch in keinster Weise für die Ereignisse dieser Zeit schuldig.

Treffend! Applaus 


Michel  Winken 

Das ganze geht schon wieder in eine falsche Richtung ^^.

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, um 10:31:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#57
10. Dezember 2018, um 10:31:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Und wer sich einst diesen Verbrechern angeschlossen hat, dem traue ich sowieso alles zu!

Naja, ob diese undifferenzierte Betrachtungsweise so in Ordnung ist, lasse ich mal im Raum stehen.
Pauschalisiert heutige Moral-und Wertevorstellungen auf vergangenes projezieren, führt meistens zu einer Subjektiven Wahrnehmen der Geschehnisse.
Wenn man das heute bei Flüchtlingen macht, ist man ein Nazi, da wird dann mit der entsprechenden Trennschärfe agiert.
Mein Urgroßvater war auf jedenfall mal kein Verbrecher, dem ich alles zugetraut habe.

Wer weiß, was man in 100jahren über die Grünen so sagt Grinsend

Aber wir politisieren schon wieder in einer OT-Ecke - lassen wir das mal.

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#58
10. Dezember 2018, um 10:31:53 Uhr

Vielen vielen Dank lieber Kollege Jacza

Dass wäre super und würde mich brennend interessiern ,,.    Zwinkernd


      Martin              Nikolaus

Offline
(versteckt)
#59
10. Dezember 2018, um 10:55:26 Uhr

@MBdeus Ok, hab ihn für dich reingestellt. Zwinkernd Ich hab schon mal herausgefunden, dass die 850 die Seriennummer ist...

Hier noch ein paar Infos (eines bekannten Abgusses):
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.theregaliaspecialist.com/Third_Reich_Germany/Rings_and_Identification_Tags/Rings/SS_Officers_Anti_Partisan_Honour_ring_in_silver














..

















Geschrieben von {author}

S.S. Officers Anti Partisan Silver Honour ring.
This massive silver ring copied from an original obtained in the Soviet Union, was reputedly worn by high ranking S.S. Officers engaged in anti-partisan operations in the East. With large central skull motif flanked by snakes and oak leaves. With issue proof marks.

There were many attractive official and unofficial rings worn by German military and political personnel during the Third Reich period. Many were manufactured and worn un-officially as marks of honour or even as unofficial decorations commemorating events or service.




..


« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, um 11:03:19 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor