[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg > Waffen SS > Thema:

  Ring einer Spezialeinheit der Wehrmacht.

Gehe zu:  
Avatar   Ring einer Spezialeinheit der Wehrmacht.  (Gelesen 12412 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
09. Dezember 2018, um 12:13:47 Uhr

Vielen vielen Dank liebe Kollegen !!

Ihr alle habt mir sehr geholfen, ich werde den Ring zurückgeben aber nur weil man mir keinen Nachweis erbringen kann
vom Träger,,ich meine Bilder oder Urkunde.
Ich glaube fest daran das er Echt ist er ist so stark verschlissen vom vielen Tragen und ich weiß das der ,,Mann,,
mich nie übers Ohr hauen würde da kennen wir uns zu lange.

Ich habe mich schon gemeldet und werde die kommende Woche den Ring wieder abgeben,,leider wäre schön gewesen
wenn ich einen Beweis hätte,,schade     Weinen  .

Aber ich muss auch an später denken wenn ich den mal verkaufen möchte oder mein Sohn der dass alles mal erben würde.
Man hätte Schwierigkeiten den wieder an den Mann zu bringen,und das möchte ich nicht..

Vielen vielen Dank ich habe gelernt von euch...………………………...Martin...………………………….

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, um 12:14:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
09. Dezember 2018, um 13:31:05 Uhr

Ich kenne einen Mann der handelt mit solch Zeugs er trägt sogar einen Fliegering.Er hat immer sein Packerl mit dabei hauptsächlich mit originalen Sachen.Ich bin  ins Gespräch mit ihm gekommen und wir haben schön bei Bier Fachgesimpelt.Er hatte u.a. einen Wikinger Divison Ring und einen Fliegerring,KantinenringeEr ist bis heute davon überzeugt das es originale sind was ich ander sehe.
Diese Überzeugung gibt man beim Verkauf auch weiter.
Er ist eine Generation die das Internet nicht nutzt.Mittlerweile wendet er sich an mich worauf ich aber auch nur bediengt eine Echtheit feststellen kann ihm aber schon oft von Ankauf div.Orden NSDAP abgeraten.
Ich kann euch den Ring den er trägt zeigen.Ein Stück von mir wo ich aber weiß das er fake ist,zwar 800 Silber aber nicht echt.at
Mfg schwingi

Offline
(versteckt)
#32
09. Dezember 2018, um 13:35:23 Uhr

Du gibst den Ring zurück? Also war er tatsächlich Arbeitslohn?

Offline
(versteckt)
#33
09. Dezember 2018, um 14:13:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Ah sorry Bilder

Die Symbole abdecken,Schwingi. Zwinkernd 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
09. Dezember 2018, um 16:45:24 Uhr

Ja Fischmuckl es war der Lohn und nicht wenig..

Ok das bekomme ich dann schon da habe ich kein Problem,,ich bin den ganzen Tag schon sehr traurig das ich den
Ring nicht behalte aber ich möchte kein schlechtes Gewissen haben das man ihn später mal nicht verkaufen kann.

Danke Leute für eure vielen vielen Links ihr seit die besten,,..


Nun es hat nicht sein sollen    Weinen  Weinen  !  WARUM auch...……………



l:g  Martin

Offline
(versteckt)
#35
09. Dezember 2018, um 17:33:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von MBdeus
Ja Fischmuckl es war der Lohn und nicht wenig

Da wurde offenbar versucht, Dich zu "bescheissen". Du kannst Dir nun aussuchen, ob bewusst oder unbewusst;).

Offline
(versteckt)
#36
09. Dezember 2018, um 17:44:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von MBdeus
Vielen vielen Dank liebe Kollegen !!

Ihr alle habt mir sehr geholfen, ich werde den Ring zurückgeben aber nur weil man mir keinen Nachweis erbringen kann
vom Träger,,ich meine Bilder oder Urkunde.
Ich glaube fest daran das er Echt ist er ist so stark verschlissen vom vielen Tragen und ich weiß das der ,,Mann,,
mich nie übers Ohr hauen würde da kennen wir uns zu lange.





Vielen vielen Dank ich habe gelernt von euch...………………………...Martin...………………………….



Sorry, aber die Aussage   Schockiert
Du gehörst anscheinend wirklich zu den Unbelehrbaren!
Das Ding ist falsch, falscher geht nicht.
Ob dich der Vorbesitzer bescheißen will, lass ich mal dahingestellt...........
Kein Wunder das die Leute beschissen werden   :Smiley

Offline
(versteckt)
#37
09. Dezember 2018, um 18:01:57 Uhr

Oke, man kann ja auch fragen , bevor man so einen Deal abschließt, so würde ich das zumindest machen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
09. Dezember 2018, um 18:15:43 Uhr

Natürlich Kollege Sammelalles..



Ist schon gut ,,,,ich werde mich bessern,,   Zwinkernd





L.G

Offline
(versteckt)
#39
09. Dezember 2018, um 18:46:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Du gehörst anscheinend wirklich zu den Unbelehrbaren!
Eine insgesamt spannende Geschichte, die das Leben da mal wieder schreibt. Ich stelle mir gerade vor, was ich empfinden würde, wenn mir so ein Ding von einer Person, der ich vertraue, geschenkt wird und dann erzählen mir andere - die sich wirklich gut mit dieser Materie auskennen - ich wäre gelinkt worden. Sowas möchte man einfach nicht glauben.

Darum hoffe ich mal, dass der, der diesen Ring als Bezahlung verwendet hat, auch wirklich selbst von dessen Echtheit überzeugt ist.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
09. Dezember 2018, um 19:17:13 Uhr

Danke Günter...  Nikolaus


Aber sehen wir das doch mal SO..    Schockiert

Durch meinen Beitrag hier sind einige bestimmt wach geworden und sagen sich jetzt,,,DASS passiert mir nicht,,  Zwinkernd


  Cool  Cool L.G    Euer  Martin

Offline
(versteckt)
#41
09. Dezember 2018, um 19:54:31 Uhr

So was kann auch nur passieren in dem man sich nicht im Vorfeld damit beschäftigt oder dafür interessiert.
Das ist auch kein Verbrechen kann aber davor schützen.
Hätte es den Thread vorher gegeben hättest du schon bei dem Deal Vorkenntnisse bzgl.gehabt und so auch argumentieren können das es sich eher um einen Lotto 6er handelt wenn er echt wäre.
Aber möglicherweiße war das von dem Mann gar keine Absicht.Man weiß es nicht wenn doch ist es echt   Down

Offline
(versteckt)
#42
09. Dezember 2018, um 20:11:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Eine insgesamt spannende Geschichte, die das Leben da mal wieder schreibt. Ich stelle mir gerade vor, was ich empfinden würde, wenn mir so ein Ding von einer Person, der ich vertraue, geschenkt wird und dann erzählen mir andere - die sich wirklich gut mit dieser Materie auskennen - ich wäre gelinkt worden. Sowas möchte man einfach nicht glauben.

Darum hoffe ich mal, dass der, der diesen Ring als Bezahlung verwendet hat, auch wirklich selbst von dessen Echtheit überzeugt ist.

Viele Grüße,
Günter
Günter, wer wirklich sammelt, dem ist sowas öfter passiert. Ist doch in allen Bereichen des Sammelns so, siehe Antike, alle Münzen, Keramik, etc............…
Bei manchen sinds halt bessere Kopien oder wie hier grottenschlecht gepunzte. Aber was meinst was mit dem Stück passiert? Geht zurück zum Besitzer und wird dem Nächsten, wieder mit der Geschichte, im besten Fall geschenkt oder schlechtestens für teuer Geld verkauft.
Viele haben sich die Mühe gemacht, dem Threaderöffner zu helfen, ihn auf die offensichtlichen Fehler hinzuweisen.
Ohne die Stempelung wäre das Stück auf den ersten Blick nicht mal schlecht, aber die offensichtlich falschen Punzen, sollte auch ein Laie spätestens nach den ganzen aufgeführten Beispielen, auch klar erkennen.
Und von unseren Aluhutträgern brauch mir auch keiner kommen, dass sich ein SS Mitglied, den Ring nach 45 so punzieren hat lassen! Tragespuren als Echtheitsmerkmal hervorzuheben, zeugt jetzt auch nicht davon, dass man den Hilfestellenden glauben schenkt Zwinkernd
Geschrieben von Zitat von MBdeus
Danke Günter... Nikolaus


Aber sehen wir das doch mal SO.. Schockiert

Durch meinen Beitrag hier sind einige bestimmt wach geworden und sagen sich jetzt,,,DASS passiert mir nicht,, Zwinkernd


 Cool Cool L.G Euer Martin
Das definitiv, ich bezweifle auch das viele von denen sich mal näher mit der Geschichte dieser oder ähnlicher Ringe beschäftigen. Aber oftmals ist es leichter sich Stücke schön zu reden, als sich Wissen anzueignen. 
Deswegen haben es die ganzen Fakeersteller es auch so einfach. Nicht mal Repro oder Kopie ist passend, da es diese Punzen im original nie gab!
Ich hoffe du hast wenigstens draus gelernt Leichtgläubigkeit und an das Gute im Menschen vertrauen, sind zwar nette Charaktereigenschaften und mögen dich Ehren, aber diese wurden auch schon immer ausgenutzt.
Ich bin genauso, aber es sollte nicht zu oft passieren Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#43
09. Dezember 2018, um 20:34:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Günter, wer wirklich sammelt, dem ist sowas öfter passiert.
Das ist schon klar. Aber dann doch hoffentlich von mehr oder weniger Fremden. Angenommen ich sammle so Zeug und Du drehst mir eine Gurke an. Da fällt man doch vom Glauben ab.

Naja, ich spinne mir die Story mal so zusammen. Der verstorbene SS-Opa hat mitbekommen, was er für seine Nazi-Relikte kriegen kann und als er die echten bereits alle verhökert hatte, hat er sich Nachschub besorgt. Genauso ist übrigens Harry Houdinis Bruder und Erbe Hardeen vorgegangen, weswegen es heutzutage weit mehr zertifizierte Houdini-Stücke gibt, als dieser je besessen hat.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#44
09. Dezember 2018, um 21:08:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Naja, ich spinne mir die Story mal so zusammen. Der verstorbene SS-Opa hat mitbekommen, was er für seine Nazi-Relikte kriegen kann und als er die echten bereits alle verhökert hatte, hat er sich Nachschub besorgt.


Oder der Opa hat nach Kriegsende schnell alles entsorgt was auf seine SS Zugehörigkeit
hinwies, war wohl in der Zeit auch besser so und als mit den Jahren Ruhe einkehrte hat 
er sich Ersatz besorgt

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor