[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg > Waffen SS > Thema:

 Was für ein Panzer ist das? (auch aus dem Film "Der Soldat James Ryan")

Gehe zu:  
Avatar  Was für ein Panzer ist das? (auch aus dem Film "Der Soldat James Ryan")  (Gelesen 17413 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juni 2008, um 20:04:42 Uhr

Moin zusammen,
Ich bin ein Panzerfreak,weiß aber trotzdem nicht was das für ein Panzer ist :
http://www.panzer-modell.de/referenz/fotoecke/tiger.jpg
 Was für ein Panzer ist das? (auch aus dem Film "Der Soldat James Ryan")


Sieht ziemlich nach Tiger1 aus ...Aber er hat die Ketten,Laufrollen anders als der Tiger1,und ist außerdem "kleiner" als der Tiger1   Idee


Ein Sondermodell, eine andere Ausführung?

Wer den Film schonmal gesehen hat...ich hab noch eine frage:
Am Ende, wo die Allierten an der Brücke sind kommen 2 "Tiger" und noch 2 andere Panzer....Welche sind das???

Helft mir bitte

Danke schonmal im vorraus

Kappes

http://www.panzer-modell.de/referenz/fotoecke/tiger.jpg


Offline
(versteckt)
#1
15. Juni 2008, um 00:29:16 Uhr

Ist ein sehr gelungener Nachbau für den Film auf  Belehren T 34 Fahrgestell.
Leider sind die Einser heute weltweit äusserst selten,und meines Wissens nach haben wir in D. gar keinen.
Also KOLLEGEN wenn ihr mal einen unter der Spule habt bitte in Munster melden die würden Euch um den Hals fallen ...

« Letzte Änderung: 15. Juni 2008, um 00:58:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
15. Juni 2008, um 08:36:38 Uhr

Hi,

ist zwar schon lange her das ich dort war aber steht im Technikmuseum in Sinsheim nicht ein T1 ?

Offline
(versteckt)
#3
15. Juni 2008, um 10:24:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
Hi,

ist zwar schon lange her das ich dort war aber steht im Technikmuseum in Sinsheim nicht ein T1 ?
Glaube in Holland in Oorlogs Museum (Overloon), steht auch ein of zwei Tiger, und ein Pather, sowie Englische, Russische, und Ami panzer, fleugzeugen, und alles andere.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#4
15. Juni 2008, um 10:44:27 Uhr

Diesem Teil haben sie sogar eine Zimmeritauflage verpasst.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. Juni 2008, um 11:50:44 Uhr

Moin nochmal,

Ich hab noch 4 Fragen:

-Warum hat man denn ein t-34 fahrgestell genommen und hat nicht direkt schon ein Tiger fahrgestell nachgebaut?

-Warum haben die ausgerechnet ein fahrgestell vom t-34 gebaut?


http://www.bredow-web.de/Panzer_und_Kanonen/T_34_Panzer/T-34_Panzer.jpg
 Was für ein Panzer ist das? (auch aus dem Film "Der Soldat James Ryan")



-Ich weiß das der Tiger 1 selten ist,aber warum? Sind so viele schon zerstört worden?
- Bei youtube gibts ein Video aus Frankreich, wo ein T1 und ein panzer 3 bei einem Museumstag fahren
(<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/K58Stu13bPs?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>)
: warum hat man nicht einfach einen richtigen Tiger in den Film geholt. Das wär zwar was teurer geworden, hätte aber besser ausgesehen im Film wie der Tiger-34  Zwinkernd


Danke im Vorraus


Kappes
http://www.bredow-web.de/Panzer_und_Kanonen/T_34_Panzer/T-34_Panzer.jpg


Offline
(versteckt)
#6
27. Juni 2008, um 17:37:22 Uhr

Hallo Kappes ! Die Antwort auf alle Deine Fragen ist.....GELD !
1. T-34 ist billig weil gibt noch genug davon !
2. Laufwerk Tiger durch die Verschachtelung sehr kompliziert nachzubauen-teuer !
3. Museum ? Die sind alle froh einen zu haben also gehen sie ein solches Risiko,Transport
(und wir reden hier von 56,9t Gefechtsgewicht),BUMM,BUMM am Filmset falls er einen Kratzer im Lack bekommt usw. usw...da spielt keine Versicherung mit !
4. das Budget einer Filmproduktion ist sogar bei Steven Spielberg begrenzt ergo kein Tiger
Also ich bin bei sowas auch pingelig aber froh das sie sich mit dem Aufbau überhaupt
solche Mühe gemacht haben ! Hätten ja einfach mit dem normal T-34 anrollen können
und buhu die bösen Tiger kommen, sagen ! Haben wir ja wohl schon oft genug gesehen.
Hoffe Du kannst jetzt wieder  Ironie ruhig schlafen und mit freundlichen Grüßen
                                   Marco

Offline
(versteckt)
#7
27. Juni 2008, um 17:52:24 Uhr

Weis einer von euch ob der Prototyp "Maus" noch existiert?


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#8
27. Juni 2008, um 18:02:18 Uhr

Hallo Max,bei Wikipedia ist ein Link auf der Seite da gehts dann zum russ.Panzermuseum
in Kubinka die haben aus den Resten von zwei gesprengten einen wieder zusammengesetzt.    MfG Marco

Offline
(versteckt)
#9
27. Juni 2008, um 18:21:47 Uhr

Super!, danke Marco! Super


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#10
27. Juni 2008, um 20:21:05 Uhr

Hallo Max,kannst Du mir evtl.mit dem Gewicht einer einzelnen Laufwerkrolle für den
Tiger1 helfen ? Hab das Teil nicht einen mm bewegen können !  Idiot
100 oder mehr ?
Bin beim  Suchen über eine gestolpert !
        MfG Marco

Offline
(versteckt)
#11
27. Juni 2008, um 21:21:46 Uhr

Hallo Marco! Ich glaube so ein Ding hat etwa 86 cm Durchmesser und ist aus massivem Panzerstahl gefertigt. Wird wohl schon weit über 100 Kilo wiegen, genau kann ich dir das jedoch nicht sagen.


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#12
27. Juni 2008, um 21:56:31 Uhr

Naja das mit der Bergung hab ich mir im Angesicht des Geländes (Schlucht,in Deiner
Region eher ein größeres Schlagloch  Zwinkernd ) Sowieso schon aus dem Kopf geschlagen.
War nur der Auslöser dafür mich mit der Detektorfrage mal richtig zu befassen weil meiner
bei waagerechter Lage in Sandboden bei 20 cm Tiefe schon Probleme hatte bei so einem
"Scheunentor" !!!  Nono So bin ich also hier in's Forum gekommen.  Smiley
          Viele Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#13
27. Juni 2008, um 22:07:13 Uhr

Als Änfängergerät empfehle ich dir einen Garrett ACE 150 oder 250. Das sind klasse Teile zu dem Preis. Super

Wenn du allerdings Detektoren möchtest, die tief in den Boden gehen, dann musst du natürlich schon tiefer in die Tasche greifen.


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#14
27. Juni 2008, um 22:34:11 Uhr

Hallo Max hab mich für den XP GMP entschieden,bin am überlegen den ACE 250 dazu zu
nehmen damit mein Schwiegersohn in Lauerstellung  Zwinkernd auch etwas zu tun bekommt
da er sowieso immer mit will !             Winken Marco

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor