[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Funde die ich heute machte um mein Ö-Müztenschild herum,,Nummernknöpfe

Gehe zu:  
Avatar  Funde die ich heute machte um mein Ö-Müztenschild herum,,Nummernknöpfe  (Gelesen 5003 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. März 2016, um 18:36:50 Uhr

Hallo zusammen...

Ich habe mich heuet auf den Weg gemacht zu meinem letzten Fund dem Mützenschild der Österreicher.
da ich wusste das dort noch einiges im Boden liegen musste wollte ich heute damit beginnen die Stelle Systematisch abzusuchen.
zuerst machte ich mir wie immer ein Bild des Ablaufes der kämpfe vor Ort wie es und was 1793  Passierte,nachdem ich mich zuhause genau informierte
 und mir einen Lageplan erstellte ging ich an die Arbeit.ich suchte  in einem Radius von etwa 5-10 Merern   Suchen

nach einer Weile fand ich dann 2 Schnallen,ich wusste jetzt das ich wieder mal recht hatte,es ging weiter und ich fand einen Beschlag der zu einer Muskete gehört.
Welche    Grübeln  Ich denke den östereicher ihre,da die Französische M1777 solche Beschläge nicht hat,,nicht diese Form,,
Dann nach  einer Weile die ersten Nummernknöpfe 6Stück ,es sind die 28-27-21 und ein Arsenbronze-Gamaschenknopf.Dann wieder etwas was mich sehr interessier,denn
ich hab mich lange mit dem Thema beschäftigt und bin einer der wenigen der das erfaren hat,es geht um einen zinn löffel ,ein Bruchstück das ich wieder auf solchen Schlachtfelder fand.
Ich fand damals heraus es handelt sich hierbei um etwas dass von den  Volkssoldaten (jakobiner) am Hut getragen wurde als eine Art Markenzeichen und zum Täglichen Gebrauch.
ja und wie Immer Mengen an Blei,alle diese Funde sind nun der Beweis das alles so stimmt wie es geschrieben steht und von mir Recherchiert wurde,,die Österreicher hinderten den Farnzosen
daran vom Hinterhalt aus anzugreifen.. Zwinkernd Zwinkernd

Ja Morgen plane ich auf Kugeljagt zu gehen,,mal sehen was sich da finden lässt......  Suchen

L.G  Indi


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

#heute1.jpg
Heute2.jpg
Neu.jpg
heute4.jpg
heutge3.jpg

« Letzte Änderung: 12. März 2016, um 18:48:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
12. März 2016, um 18:39:33 Uhr



Wieder schöner Bericht und klasse Funde.. Applaus


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#2
12. März 2016, um 18:39:45 Uhr



Feine Knöpferl, Glückwunsch!

G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. März 2016, um 18:46:04 Uhr


Danke Kollegen..


Ich hoffe es geht so weiter damit ich euch noch lange unterhalten kann.  Die nächsten Jahre.    Super

Hinzugefügt 12. März 2016, um 18:51:22 Uhr:

Mannn mannn mann Indi

wenn ich meinen Beitrag noch mal durchlese da könnt ich  Weinen so en Scheiß schreib ich manchmal..
Nun  dass liegt daran dass ich meine Starken Schmerzmittel nehmen muss nachdem ich suchen war da wirt man  Platt in der Birne..

Entschuldigt..

« Letzte Änderung: 12. März 2016, um 18:51:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
12. März 2016, um 18:56:44 Uhr

Ich fands auch wieder toll zum lesen Smiley Küsschen
Die Knöpfe find ich auch Super
Was ist den das große runde teil wo DRGM drauf steht? Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
12. März 2016, um 19:04:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Diggi42
Ich fands auch wieder toll zum lesen Smiley Küsschen
Die Knöpfe find ich auch Super
Was ist den das große runde teil wo DRGM drauf steht? Schockiert



Dass Große Runde Teil ist ein Beifund,muss so ne Art Lampe gewesen sein.
Ich hab das untere Teil wo diese Schrift drauf ist mal mitgenommen um zu schaun ob ich rausfinde
was dies bedeutet..

Hab auch wieder etwas gefunden was ich eigentlich garnicht finden möchte,da aber auch hier Soldaten aus
dem 2WK durch sind haben die Amerikaner dort alles Beschossen was sich bewegte,nun so findet man
Dinge die nicht gut sind..Muss ich noch melden!!!!
Darum denke ich das diese Lampe was mit der Wehrmacht zu tun hatte;;  Nullahnung

Indi

Offline
(versteckt)
#6
12. März 2016, um 19:05:25 Uhr

Erfolgreicher Knopftag für dich!  Super Terrain ist aber nicht gerade suchfreundlich, oder?!
Freue mich schon auf deine nächsten Funde!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
12. März 2016, um 19:07:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Erfolgreicher Knopftag für dich! Super Terrain ist aber nicht gerade suchfreundlich, oder?!
Freue mich schon auf deine nächsten Funde!


Ja so kann man auch sagen.....

Hinzugefügt 12. März 2016, um 19:12:06 Uhr:


Dass Runde Eisenteil ist ne Kartätsche,,als Info..  Zwinkernd Zwinkernd

Indi

« Letzte Änderung: 12. März 2016, um 19:12:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
12. März 2016, um 19:12:07 Uhr

Sauber sauber
Der Laufring scheint von der Muskete Modell 1784 zu sein.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hermann-historica.de/auktion/hhm67.pl?f=NR_LOT&c=1131&t=temartic_S_D&db=kat67_s.txt


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
12. März 2016, um 19:16:32 Uhr


Danke Wühler.

Auf dich ist doch verlass was Bildmaterial angeht,,auch anderst natürlich  Zwinkernd Zwinkernd

Aber der Laufring den ich habe sieht etwas anderst aus vom Muster her,ich mach den mal sauber und zeig ihn nochmal,,ok,,    Zwinkernd

Indi

Offline
(versteckt)
#10
12. März 2016, um 19:16:41 Uhr

Schöne Funde, wie immer!
Steht ja DRGM auf dem Lampenteil drauf, ist wohl auch dann aus den 30er/40er oder 50ern. Kann halt auch Zivilmüll sein. Nullahnung
Mach dir wegen der Schreiberei keinen Kopf, da gibt es hier ganz andere und die sind nicht unter Stoff (oder haben was besseres  )

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#11
12. März 2016, um 19:21:20 Uhr

Ja, mach erst mal sauber.

Offline
(versteckt)
#12
12. März 2016, um 19:24:29 Uhr

Schöner Fundkomplex.......Schnallen, Knöpfe, was will man mehr      Super     Danke fürs zeigen     Applaus


Gruß xp 68        Napoleon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
12. März 2016, um 19:35:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Schöne Funde, wie immer!
Steht ja DRGM auf dem Lampenteil drauf, ist wohl auch dann aus den 30er/40er oder 50ern. Kann halt auch Zivilmüll sein. Nullahnung
Mach dir wegen der Schreiberei keinen Kopf, da gibt es hier ganz andere und die sind nicht unter Stoff (oder haben was besseres  )

Grüße Winken


Natürlich muss nicht Militärisches sein..

Nun es interessiert mich normal nicht son Zeugs,..

Genau dass steht darauf DRGM,..

Nun diese Scheiß Tropfen welche ich abends nehmen muss damit ich schmerzfrei schlafen kann.
Die hauen rein,..
Seit diese OP ist dass so ,,ja und wird wohl bleiben..

Ich geb mir Mühe  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
12. März 2016, um 19:35:52 Uhr

Martin wie immer, tolle Funde, tolle Recherche und geniale Hintergund Info  Super Super

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor