[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Granaten gefunden Werfer- u. Handgranate? von Kampfmittelbeseitigung entsorg

Gehe zu:  
Avatar  Granaten gefunden Werfer- u. Handgranate? von Kampfmittelbeseitigung entsorg  (Gelesen 1735 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juni 2012, um 17:20:18 Uhr

Hallo Ihr,
ich bin recht neu im Geschäft. Mit Waffen hatte ich keine Vorerfahrung. Bin dann allerdings sehr vorsichtig und dank meines Sondengeherhandbuchs sensibilisiert.

Ende letzer Woche fand ich zunächst fast vollständig im Boden vergraben eine Handgranate ... habe ich nur an der Oberflächenstruktur erkannt. Aus Respekt habe ich sie nicht weiter ausgebuddelt. Sie sah so aus: [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Das zweite Teil (80 m entfernt) war wohl eine Werfergranate, oder wie das richtig heißt ... als ehemaliger Zivi kennt ich mich da nicht so aus. Hier ein Bild: [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Habe umgehend die Polizei verständig und sie über Stock und Stein dorthin geführt. Eigentlich wollten sie mir nach der Räumung durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst noch Rückmeldung geben, aber das ist nun eine Woche her. Darum meine Bitte an Euch. Könnt ihr anhand der Bilder vielleicht noch ein paar Takte für ein neugieriges Greenhorn schreiben.

Danke euch allen.

Gruß


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

HPIM3185.jpg
HPIM3191.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Juni 2012, um 17:25:12 Uhr

Hallo,

Hast dich genau richtig verhalten,und solche sachen niemals anfassen
.
Gruss compadre

Offline
(versteckt)
#2
09. Juni 2012, um 19:23:46 Uhr

Hallo,
super gehandelt, saubere Arbeit  Smiley
Leider kann ich zu den Fundstücken nicht´s sagen.
Lg
Baam

Offline
(versteckt)
#3
09. Juni 2012, um 19:28:44 Uhr

Die Handgranate ist amerikanisch und die Werfergranate auch.  Zwinkernd Und alles ausm WK2.

Offline
(versteckt)
#4
02. August 2012, um 21:31:25 Uhr

Hi,
kann meinen Vorrednern nur zustimmen ! Absolut richtig gehandelt ! Diese Dinger sind nach der langen Zeit in der Erde absolut unberechenbar ! Da kann schon eine Ortsveränderung gefährlich sein!

Gruß Penz

Offline
(versteckt)
#5
02. August 2012, um 21:41:34 Uhr

Hi

auch noch von mir  Super Absolut richtig gehandelt  Super
und niemals anfassen, sowas kann man nicht oft genug sagen  Belehren

Gruß Der Rote Baron 

Offline
(versteckt)
#6
02. August 2012, um 21:48:24 Uhr

gerade die Handgranate is Brandgefährlich, so eine hab ich auch mal entsorgen lassen!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor