[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Heute holte ich mein fehlendes Stück,,FRW,,Abzeichen vom Schlachtfeld 1800 und m

Gehe zu:  
Avatar  Heute holte ich mein fehlendes Stück,,FRW,,Abzeichen vom Schlachtfeld 1800 und m  (Gelesen 2717 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. September 2016, um 16:33:34 Uhr



Heute war ein Klasse Tag für mich nicht nur dass die Sonne schien nein auch die Funde waren Sonnnnig !!!!  Lächelnd

kurze Geschichte..   Zwinkernd

Seit Jahren beschäftige ich micht schon mit dem was hier in meiner Heimat geschah im 18Jahrhundert so suchen wir nach Hinweisen wo und was passiert ist
wärend der Französischen Revolution bei uns und um uns herum,nicht nur das der Franzose uns Plünderte nein es wurden auch immer wieder Angriffe durchgeführt
um Stellungen und Gebiete zu erobern.
So wurden so manche Bergketten die von Preußen und Österreicher Besetzt waren als Strategisch wichtig ernant von der Französischen Führung und der befehl wurde
herausgegeben,,nehmt diese Stellungen ein koste es was es wolle,,so kam es auch heir wo ich heute zum 100dertsten mal war,die Mengen an Funden von Kollegen und mir
zeugen von harten Kämpfen wo viel  Blut vergossen wurde ,ich betrete solche Stätten mit respekt und bleib immer einige Minuten stehen um den Soldaten zu gedenken,auch wenn ich Material
in meien Händen halte sind es nicht Objekte die ich einfan gerade mal so finde und einstecke das wars dann,nein sie sind und werden dem jeweiligem Gebiet zu geteilt so das ich (WIR) diese Gegenstände
der Schlacht und was da geschah zuordnen.
Einige Autoren die Heimatgeschichte schreiben sind für solche Informationen dankbar denn nicht alles was wir entdecken steht in den Geschichtsbücher.

So nun zu den heuteigen Funden,
Es handelt sich hier um 5 Knöpfe 2 davon sind Jakobinerknöpfe einer ist ein Offiziersknopf mit Blumenmuster so wie es bei den Franzosen üblich war dann noch eine Scheidenzunge die leider gebrochen ist ein Pfeifendeckel
das ist schon der fünfte den wir da fanden und auch schön verziert am Deckel dann noch eine Schlesische Silbermünze 3Kreuzer auf der einen Seite steht ein Adler mit Krone in der Linken Kralle ein Zepter rechs den Reichsapfel.

Und jetzt was ganz besonderes worauf ich mich am meisten Freue  Schockiert Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Das fehlende Stück meines FRW Mützenabzeichen einer Preusischen Einheit den Musketiere sie hatten dieses Abzeichen am Hut ich hatte vor einem Jahr mit einem Kollegen zusammen
ein solches Stück da gefunden dem fehlte aber das linke Teil es wurde im Kampf abgerissen mein Kollege den ich lange übereden musste und so einiges bot übergab mir das Stück.
Heute als ich wieder dort war dachte ich an das Stück das mir noch fehlte,,und glaubt mir ich war selbst baff als mein Deus plötzlich in der Nähe des damaligen Fundes anschlug ich grub
und holte dass fehlende Stück aus dem Boden,,ich war total Glücklich und bin es immer noch..

Ja mit vollen Taschen und voller Freude bin ich an mein Auto und ich muss sagen,,ich bin so froh mir den Deus zugelegt zu haben was ich mit dem Ding schon aus den Boden holte ist wahnsinnnnnnn..  Zwinkernd

Gut ich denke es reicht und zeige euch mal Bilder,,euer MBdeus



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fh1.jpg
Fh2.jpg
Fh3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
06. September 2016, um 16:57:22 Uhr

Glückwunsch, ja so eine nachsuche lohnt sich meistens. 
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. September 2016, um 17:00:10 Uhr


Ja dass tut es..

Und es macht auch Sinn immer wieder mal vobei zu sachauen.   Zwinkernd

MB

Offline
(versteckt)
#3
06. September 2016, um 17:55:37 Uhr

Ich freu mich für dich, die Funde hast du dir für deine Hartnäckigkeit echt verdient.  Super
Ich drück dir die Daumen fürs nächste mal.
LG. Alfred

Offline
(versteckt)
#4
06. September 2016, um 18:14:07 Uhr

Was eine tolle Geschichte, was ein geiler Fund  Küsschen Küsschen

Glückwunsch   Super Super Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. September 2016, um 18:19:42 Uhr


Danke Alfred..


nun ja ich hatte die ganze Zeit zu tun und konnte mich nicht um mein Hobby kümmern,,Geschichte,,.
Doch heute hab ich mal wieder Ausgang bekommen und nutzte dies gleich aus um wieder etwas auf
den Schlachtfeldern zu bummeln   Grinsend

Nein bummeln war es nicht ich hatte mich wie immer die ganze Zeit mit den Gegebenheiten beschäftigt was ich noch alles
durchsuchen muss,da mache ich mir einen Plan nach dem geh ich genau vor und weiche nicht ab,so bekomme ich die besten Ergebnisse,,wie heute..

Sobald ich wieder Zeit habe setze ich meine Suche fort,,aber erst wird zuhause die Arbeit fertig gemacht denn mein Boss ist da streng aber herzlich..Erst   Knüppel dann  Küssen Ja ja die Liebe    Küsschen

MB

Offline
(versteckt)
#6
06. September 2016, um 18:20:11 Uhr

Hallo,
Ein schönes Abzeichen, Glückwunsch Smiley
Nun noch eine Frage in eigener Sache. Ich habe letztens auch ein Abzeichen (o.Ä.) gefunden, welches auch ein zentrales "R" beinhaltet. Geht das wohl möglicherweise auch irgendwie in die Richtung? Den Link füge ich mal hinzu:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/orden_ehrenzeichen/hilfe_bei_abzeichen-t102974.0.html;msg1073491#msg1073491


Grüße Spreearm Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
06. September 2016, um 18:29:21 Uhr

Danke lieber Kollege Tempelritter.


Ich werde die Funde sobald sie sauber sind nochmal zeigen ich denke dann erkennt man mehr wie bei den Jakobiner und
den Offiziersknopf.

Die Zunge ist auch was besonderes doch leider im Kampf gebrochen,aber ich habe noch einige die werde ich auch mal zeigen.

L.G  MB

Hinzugefügt 06. September 2016, um 18:34:43 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SPREEARM
Hallo,
Ein schönes Abzeichen, Glückwunsch Smiley
Nun noch eine Frage in eigener Sache. Ich habe letztens auch ein Abzeichen (o.Ä.) gefunden, welches auch ein zentrales "R" beinhaltet. Geht das wohl möglicherweise auch irgendwie in die Richtung? Den Link füge ich mal hinzu:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/orden_ehrenzeichen/hilfe_bei_abzeichen-t102974.0.html;msg1073491#msg1073491


Grüße Spreearm Winken



Oh Ja dass habe ich gelesen.

Doch hier bei uns waren diese Abzeichen in der Zeit der Revolution mir nicht bekannt..

Die Österreicher hatten Große Mützenbleche am Hut mit dem JII oder MTI oder sogar einen
Doppelkopfadler aber deines hab ich so in der Form noch nicht gesehen..

Trotzdem ein klasse Fund,,mein Respekt,,     Super

MBdeus

« Letzte Änderung: 06. September 2016, um 18:35:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
06. September 2016, um 18:42:46 Uhr

Okay, hätte ja sein können. Trotzdem danke Winken
Grüße, Spreearm.


Offline
(versteckt)
#9
06. September 2016, um 18:49:47 Uhr

Das sind klasse Funde.

Offline
(versteckt)
#10
06. September 2016, um 18:59:15 Uhr

WOW, Glückwunsch. So etwas ist recht selten das abgebrochene Stück noch zu finden wenn es ein Acker ist.  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
06. September 2016, um 19:00:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
WOW, Glückwunsch. So etwas ist recht selten das abgebrochene Stück noch zu finden wenn es ein Acker ist. Super


Danke,,ja so ist es dass ist Glück.

Offline
(versteckt)
#12
06. September 2016, um 19:31:10 Uhr

hey

könnte das nicht auch noch ein Beschlag für Patronentaschen oder Kartuschen sein,
ein sehr schönes Stück und mega dekorativ  Applaus
Glückwunsch

Grüße schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
06. September 2016, um 20:32:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
hey

könnte das nicht auch noch ein Beschlag für Patronentaschen oder Kartuschen sein,
ein sehr schönes Stück und mega dekorativ Applaus
Glückwunsch

Grüße schwingi


Nein es waren hauptsächlich Beschläge welche am Hut getragen wurden,da gibt es Bilder im Netz..
L:G

Offline
(versteckt)
#14
06. September 2016, um 20:40:24 Uhr

Interessant muss ich mir im Uniformen Buch angucken,aber auch Kartusch Kästen gabs ähnliche

schwingi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Patronentasche.jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor