[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Heute musste ich schleppen,,,,Kanonenkugel-Kanonenkugel-Kanonenkugel-Und

Gehe zu:  
Avatar  Heute musste ich schleppen,,,,Kanonenkugel-Kanonenkugel-Kanonenkugel-Und  (Gelesen 8354 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. August 2014, um 19:27:22 Uhr

Der Indi wieder.
Armer alter Mann, tut dir nun die Knochen weh?  Grinsend Ja, die Sondlerei kann auch zu Schwerstarbeit ausarten. Da können die Pfennigsucher gar nicht mitreden, oder?
Wir, ich meine das Kugeltrio können uns aber auch nicht beschweren was die schweren Funde betrifft Zwinkernd
Zum Doppelknopf fällt mir nichts ein, Musketenriemen schließe ich aus.

Herzliche Grüße,
Wühler

Offline
(versteckt)
#16
28. August 2014, um 19:29:46 Uhr

hallo
das ist ein doppelknopf, ich meine die sind sehr schwer zeitlich einzuschätzen und gibts auch schon seit den römern  Zwinkernd

ansonsten wie immer super funde indi  Super
was mich schon lange interessiert, wenn man hier solche kanonenkugel funde sieht, ist eigentlich selten was an ausrüstung dabei wie ein nummernknopf oder ähnliches, müssten die soldaten unter kanonenbeschuss nicht erst recht etwas verloren haben?

mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
28. August 2014, um 19:35:11 Uhr

Nun,,  Wühler,,,,

Ich bin nicht mehr 20 ,,,da tun einem schon mal die Kochen weh wenn da fast 20 Kilo im Rucksack sind,,, Grinsend Grinsend
Ohhhhh ich hab die Belegte,3Flschen,1Tafel Schokolade und von Mama Frische Unterwäsche fals ich wieder
einmal Schiss habe,,ja ,,ja,,ja Leute die Frau kümmert sich um mich  :Smiley Das ist,,,,, Küsschen  ,,,,,,,,,,,,

Indi

« Letzte Änderung: 28. August 2014, um 19:36:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
28. August 2014, um 19:37:47 Uhr

Kenn ich.
Hab den 50er auch schon überschritten Ärgerlich

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
28. August 2014, um 19:44:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kronos
hallo
das ist ein doppelknopf, ich meine die sind sehr schwer zeitlich einzuschätzen und gibts auch schon seit den römern Zwinkernd

ansonsten wie immer super funde indi Super
was mich schon lange interessiert, wenn man hier solche kanonenkugel funde sieht, ist eigentlich selten was an ausrüstung dabei wie ein nummernknopf oder ähnliches, müssten die soldaten unter kanonenbeschuss nicht erst recht etwas verloren haben?

mfg








Doch darauf gibt es eine Antwort!!!!!!

VON,,ANDEREN,,SCHON,,,ABGESUCHT....   Ärgerlich


Ich,,,ich finde jetzt die Krümel die die stümperhaft liegen liesen...Das ist so..
Ich muss es wissen!!!!!!       Zwinkernd

Aber das ist gut für,,,,,,,,,,,INDI,,,,,,,,,,,,,,,

Hinzugefügt 28. August 2014, um 19:50:06 Uhr:

Na dann.....

Ich hab mir schon überlegt,wie es wird mit 80..... Schockiert       Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Aber Wühler da fahren wir mit dem...ROLATOR..übers Feld,,,Wald,,,  :Smiley  ODER     Grinsend Grinsend Grinsend



Uns kriegt keine Kanonenkugel klein,,,,mich nicht,,versprochen... Ärgerlich

Hinzugefügt 28. August 2014, um 20:04:48 Uhr:

Also hab gerade mal gegoogelt !!!!!

Diese Art Knöpfe sind schon immer im Waffenbereich zu finden,
Und genau bei den Riemen,damit wurde die eine Lasche am Gewehr befestigt dann am anderen Ende  die Schnalle...

Ich bin fest der meinung Fundort,Material,größe === Muskete..... Cool



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://archiv.k98k.info/index.php?p=showtopic&toid=220&fid=23&area=1&print=1


« Letzte Änderung: 28. August 2014, um 20:04:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
28. August 2014, um 20:40:51 Uhr

Zum Vergleich einer von unseren Schlachtfeldern.
Unmöglich ist aber nichts wie du weißt.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4705_1_1.JPG
IMG_4706_1_1.JPG
Offline
(versteckt)
#21
28. August 2014, um 21:45:22 Uhr

Nee, Indi, der Doppelknopf ist nicht vom Musketenriemen, da hat Wühler schon Recht.
Aber ich so einen mit dünnwandigeren, aber im Durchmesser größeren Scheiben auch hier bei uns schon auf dem Schlachtfeld von HL gefunden.
Evtl doch was mit Schlachtfeldbezug, aber eben nicht von der Mukete. Irgendeine Riemenverzierung beim Pferd könnte ich mir z.B. vorstellen.
Solche Doppelknöpfe kamen ja auch an anderen Beriemungen vor.
Sogar ich hab ja auch welche an meinem Sondelgürtel damit ich die Grösse verstellen kann.

 Winken

Offline
(versteckt)
#22
28. August 2014, um 22:07:09 Uhr

Indi wieder einmal Glückwunsch für deine Kugel Funde  Applaus Applaus

Ich kann das immer wieder nur beneiden wie du das machst  Super

Ja da wäre doch mein kleiner Wagen angebracht  Zwinkernd


Was mir aber noch besser gefallen hat sind die Hohlkugel Splitter die sogar noch zusammen gehören  Applaus Applaus Super Super


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
Offline
(versteckt)
#23
28. August 2014, um 22:13:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Was mir aber noch besser gefallen hat sind die Hohlkugel Splitter die sogar noch zusammen gehören

Kommt öfter mal vor, dass so ein Ding in den Boden einschlägt und dort explodiert. Dabei bleibt dann ca. die Hälfte der Kugel als zusammenpassende und recht nah beieinander liegende Splitter erhalten. Hatte ich auch schon so drei- bis viermal. Wühler hatte sich einst sogar mal die Arbeit gemacht, so ein Teil wieder fix zusammenzubasteln.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#24
28. August 2014, um 22:17:04 Uhr

Jetzt bist du mir zuvor gekommen.
Wollte schreiben, "och, sowas gibt's bei uns auch"
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/antike_schusswaffen_munition/haubitzkugelbasteln-t34038.0.html


Offline
(versteckt)
#25
28. August 2014, um 22:26:35 Uhr

Ich hab ja dummerweise mal all meine Splitter zusammen gewässert - die warten zu einem großen Teil seit Jahren schon auf die Weiterverarbeitung. Jetzt müsste ich also erst wieder rausfinden, welche Splitter damals zusammen lagen, was bei 120 Stück insg. gar nicht so einfach ist.

Ach, da finde ich dann doch leiber gleich die kompletten Hohlkugeln! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#26
28. August 2014, um 22:27:33 Uhr

@ Drusus, danke für die Info
@ Wühler danke für den Link  Super

da hast du dir aber ganz schön arbeit mit gemacht, sieht aber verdammt gut aus  Applaus   Respekt Respekt Respekt

Offline
(versteckt)
#27
28. August 2014, um 22:29:47 Uhr

@Tempel, danke
@Günter, muss dir schon wieder zustimmen.


Offline
(versteckt)
#28
28. August 2014, um 22:33:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
@Günter, muss dir schon wieder zustimmen.
Das schaffst Du auch noch! Irgendwo müssen die Dinger doch eingeschlagen sein. Ich hätte ja auch einen Verdacht. Das Tal bei dem anderen Schlachtfeld, das wir so sträflich vernachlässigen. Da war's damals schön weich und sumpfig!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#29
28. August 2014, um 22:36:36 Uhr

Ja, ich weiß.
Sollte mich mehr darum kümmern

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor