[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Heute war es wieder mal soweit,,,Kanonenkugel,,Schnalle,,und und und und

Gehe zu:  
Avatar  Heute war es wieder mal soweit,,,Kanonenkugel,,Schnalle,,und und und und  (Gelesen 5338 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. August 2014, um 14:24:31 Uhr

Hallo da bin ich wieder!!!!   Zwinkernd

Hatte mir etwas Pause gegönnt,doch heute hat es mich wieder hinaus gezogen auf eines meiner Schlachtfeldern.... Cool
Zuhause hatte ich mir wie immer einen Plan gemacht und ihn auf den heutigen Tag abgestimmt..Das heißt ich machte mir aus
wie ich heute zu suchen habe,damit meine ich das ich mir die Strecke genau auf meinem  Plan festhalte und so gehe ich auch.....
Auf meinem Plan war auch eine Schusslinie von Kanonenstellungen eingetragen,welche ich schon einige male absuchte und auch schon
einige Kugeln bergen durfte,,Heute hatte ich wieder das ,,,GLÜCK,,eine 6Pfünder zu finden....Bevor ich diese aber fand holte ich noch die anderen
schönen Sachen aus dem Boden ,,darunter ein Wunderschöner Pfeifendeckel,eine Schnalle und wieder Kartätschen die da immer zu finden sind...
Diese Kugel war sehr wichtig für mich denn jetzt hat sich die Richtung bestätigt welche ich die ganze Zeit vermutet habe.Was bedeutet ich hab eine
Stelle wo ich noch andere Kugeln vermute, Grübeln  was bedeutet ich hab zu tun in den nächsten Wochen,,,Wenn ich Zeit habe,,,, Ärgerlich

So jetzt aber wieder Bilder

Es Grüßt   der  INDI



Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Super T1.jpg
Super T2.jpg
Super T3.jpg
super t4.jpg
super t6.jpg
supert7.jpg

« Letzte Änderung: 10. August 2014, um 14:27:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. August 2014, um 14:50:09 Uhr

Schöne Funde Applaus :)aber deine Bilder,kaum was zu erkennen Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#2
10. August 2014, um 14:54:27 Uhr

Glückwunsch zum schönen Fundkomplex, dein Ausflug hat sich auf alle Fälle richtig gelohnt, Indi. Super

LG Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. August 2014, um 14:56:36 Uhr

Ja ich weiß  Verlegen

Tut mir leid,aber ich hatte heute nicht mit so einem Fund gerechnet darum lies ich den Photo zuhause..
Also war ich gezwungen das Handy zu nehmen,darum die MIESEN Bilder  Weinen
Entschuldigt ich weiß ihr seid bessere Qualität gewöhnt von mir,,, Anbeten  Das nächste mal wird es anderst....OK...


Grußßßßßß  Indi

Offline
(versteckt)
#4
10. August 2014, um 15:29:16 Uhr

wie immer ein schöner Fundkomplex         Super    tolle 6 Pfünder       Zwinkernd

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. August 2014, um 20:39:22 Uhr


Hab euch noch mal ein Bild gemacht vom heutigen Fund!!!!!  Ärgerlich

Diesmal mit einer besseren Qualität     Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Gruß  Indi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Super Fund 11111.jpg
Offline
(versteckt)
#6
10. August 2014, um 20:50:10 Uhr

Oha , darf ich fragen wo du diesen Plan/Karte bekommen hast?
Gut fund euch allen ! Smiley

Offline
(versteckt)
#7
10. August 2014, um 21:02:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elfershude
Oha , darf ich fragen wo du diesen Plan/Karte bekommen hast?
Gut fund euch allen ! Smiley


den ( die ) hat er sich selbst gemacht und erforscht.

Indi wie immer tolle Funde und Danke fürs zeigen, einfach der Hammer Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
10. August 2014, um 21:15:04 Uhr

So wie es Tempelritter sagt ist es!!!!


Plankarten mache ich mir selbst,in dem ich zuhause mir die Stellen anschaue vermesse recherchiere  Zwinkernd
Ich zeichne mir genau auf wie und wo ich meine Suche ansetzte.Dabei gehe ich mit meinem GPS vor und
hab ich was gefunden wird dieser Fund zuhause registriert,so kann ich genau ausmachen wie ich beim nächsten
Suchgang vorgehe.....Stück für Stück durchsuche ich das Gelände und hab ich dabei eine Kugel gefunden so kann ich
fast genau sagen wo noch ander liegen könnten.( KÖNNTEN)....  Grübeln....Funktionierte bis jetzt eigentlich ganz gut....
Doch es gehört immer auch,,Glück dazu,,dasss sollte man nicht vergessen...

Macht mir aber auch einen riesen Spass,und wen ich dann noch meine Theorie bestätigt bekomme ist das einfach,,Gei........     Grinsend

« Letzte Änderung: 10. August 2014, um 21:16:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
10. August 2014, um 21:16:17 Uhr

Kanonenkugeln sind ja mittlerweile nur noch Beifunde bei dir, der Pfeifendeckel und die Schnalle sind aber topp.

Offline
(versteckt)
#10
10. August 2014, um 21:19:50 Uhr

Interessant! Weise Vieleicht sollte ich mir auch mal meine funde auf einer Karte markieren interessante Sache!  Liebe grüße!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
10. August 2014, um 21:22:51 Uhr

Danke Lieber Kollege Wühler!!!!

Na ja so ist es doch auch wieder nicht,es hat heute mal wieder Funktioniert...Als ich meine 3 Stunden unterwegs war und nur
die Beifunde hatte,,Schnalle,,Deckel,,Kartätschen da dachte ich,,,So das wars dann,,,,aber die eine Schusslinie ging mir heute nicht
aus dem Kopf und ich wollte nicht aufgeben...Es hatte sich gelohnt... Zwinkernd

Mal sehen was ich im Bereich dieser Linie noch finde?HuchHuchHuchHuchHuchHuch?     Nullahnung

Gruß  Indi

Hinzugefügt 10. August 2014, um 21:29:46 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elfershude
Interessant! Weise Vieleicht sollte ich mir auch mal meine funde auf einer Karte markieren interessante Sache!  Liebe grüße!




Funde auf Karte oder Plan eintragen ist  immer Gut..
Auch für später mal wenn du dir deine Sachen anschaust,dann kannst du immer sagen,,Schaut her da und dort
hab ich meine Sachen gefunden,,,,.Und für die Recherche ist so was wichtig ich mache mir sogar Dokumentationen wo
und was ich  gefunden habe und lege das in einer Mappe an..Hat sich bis jetzt immer bewert,da ich selbst auch
ausstelle brauche ich so was......Dann mach das mal,,OK... INDI

« Letzte Änderung: 10. August 2014, um 21:29:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
10. August 2014, um 21:35:49 Uhr

Ja stimmt auch für später gut oder falls man mal ein außergewöhnlichen fund macht. 
Ich zb glaube das ich ein alten Umschlagplatz oder ein alten weg gefunden habe, habe einen Ausdruck besorgt von 1754 war das glaube ich?  Leider sehr ungenau aber interessant und ich glaube ich bin auf diesen Weg gestoßen. Und falls es echt als alter weg herausstellt sollte man echt das auf einer Karte festhalten. Vielen dank für die gute Idee Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
10. August 2014, um 21:44:45 Uhr







Na das freut mich....

Dann habe ich hier wieder einen ausgebildet,,,und auf den richtigen Weg gebracht,,,,,;)

Indi

Hinzugefügt 11. August 2014, um 09:31:29 Uhr:

Guten Morgen....

Noch was zu dem Pfeifendeckel,,,,,Ich hab bis jetzt bestimmt so um die 11 solcher Pfeifendeckel gefunden:
Alle diese lagen im Bereich wo es Kämpfe gab oder Lagerplätze waren.Es sind verschiedene Warianten an Formen dabei,einige
sind noch ganz andere nur in Stücken wohl im Gewirr des Kampfes zertreten worden..
Was ich damit sagen möchte ist,,,die Jungs waren damals auch schon starke Raucher und hatten ihre Pfeife am Körper mitgetragen...
Für mich immer wieder schöne Funde die zeigen wie das Leben mit dieser Sucht auch damals schon war....
Die Schnalle ist wieder eien Schuhschnalle,so wie die meisten von meinen über 100 hier bei mir zuhause,waren auch die Meisten welche
im Kampf verloren gingen,die Gürtelschnallen findet man nicht so oft,,klar auch denn die waren ja am Bauchbereich und fester im Leder
verankert...Solche Sachen sind immer was zum bestaunen denn sie zeigen wie schlimm damals der Kampf,,Mann gegen Mann,,war.  Zwinkernd

Gruß Indi

« Letzte Änderung: 11. August 2014, um 09:31:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
11. August 2014, um 18:52:50 Uhr


Hi Indi,

also mir gefällt der Pfeifendeckel auch am besten  Applaus

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor