[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

Heute wieder ein Megafund,,Mützenbeschlag der Österreicher,,,1793

Gehe zu:  
Avatar  Heute wieder ein Megafund,,Mützenbeschlag der Österreicher,,,1793  (Gelesen 5053 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. April 2014, um 20:45:15 Uhr

Danke Michael

Dann kann ich die Dinger ja entsorgen,sowas brauche ich nicht!!!!  Super

Indi

(versteckt)
18. April 2014, um 21:44:15 Uhr

Na, das nenne ich mal einen exzellenten Fund für jeden Koalitionskriegs-Sondler!

Gratulation!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
19. April 2014, um 02:18:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Wie soll ich dass verstehen Rizzo???
So was gibt man nicht aus der Hand!!!Das sind seltene Stücke und als Sammler wie du und ich da gibt man sowas nich her!!!!  Zwinkernd

Danke für das Angebot....   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Indi

Hinzugefügt 18. April 2014, um 19:58:51 Uhr:

Ach ja Rizzo!!

Das war doch kein Normaler Soldat der sowas um den Hals trug,,,ODER,,,,

Nein, das hatten nur Offiziere um den Hals hängen.
Aber nur bis zum Oberst drauf, Generäle dann nicht mehr.

Meine Auflage hab ich nicht selbst gefunden, sondern nur mal bekommen. Ist also kein Problem mit dem Hergeben. Dir geb ich sie gerne, denn ich hab ja von dir auch schon echt super Sachen bekommen. Und wenn ich dir damit helfen kann deinen Halskragen zu komplettieren, dann passt das schon für mich.
Aber ich denke das braucht es eh nicht, weil du schon die Auflage zu deinem finden wirst, so wie ich sein Glück kenne.  Zwinkernd

Winken

« Letzte Änderung: 19. April 2014, um 02:19:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. April 2014, um 02:21:04 Uhr

Indi, ich kann das am Loch nicht genau erkennen, wie tief warst Du?

« Letzte Änderung: 19. April 2014, um 02:21:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. April 2014, um 02:52:29 Uhr

auf jeden fall ein toller fund

mfg.zenzi

(versteckt)
19. April 2014, um 11:07:14 Uhr

Also als ich das Bild sah dachte ich sofort an einen Ringkragen ohne Wappen oder Auflage,ein toller Fund und Hut ab von Rizzo der das dazu gehörige Teil zum komplimentieren abgibt,das nenne ich absolut voll cooles Kollegen handeln.
Gratuliere zu dem Fund der sicher selten aber auch noch wertvoll auch ist,
gruß schwingi

19. April 2014, um 14:02:51 Uhr

Ja ich weiß Leute

Macht mich ruhig fertig den Indi der nicht wusste wa es ist   Platt
Nein nein ich mache nur  Spass,,,Natürlich dachte ich gleich an so einen Ringkragen doch da kein Wappen drauf war und ich die Starke Krümung
dess Schildes sah da dachte ich es könne sich hier um einen Mützenbeschlag handeln, Unentschlossen Ich habe ein Buch wo solche Mützen zu sehen sind
mit so einem Beschlag!!! Zwinkernd
Entschuldigt meine falsche Überschrift in diesem Beitrag,doch ich hoffe mit dem Fund mache ich euch auch eine Freude so was mal zu sehen wie
das Schild in Fundlage ausgesehen hat!!!  Zwinkernd

Ich hoffe doch trotz meiner Unwissenheit euch noch schöne Sachen zeigen zu dürfen,sollte ich welche finden.   Verlegen

@ Flumi:  Das Schild lag um die 30 cm im Boden,ich hab es am Klanges (Deus)erkannt das sich was Großes im Boden befindet
und grub forsichtig die Stelle aus.Mein Spaten verschwand mit seinem Schwert (Ich glaube so nennt man das)ganz im Loch!!!

Ich hab noch ein Bild dess Schildes mit Rizzos Wappen.möchte mich nochmal bedanken bei ihm für die Tollen Bilder.
Ich weiß auch auf ihn ist verlass wenn es um solche Dinge wie Literatur oder Bilder geht,da ist er unschlagbar,,DANKE,,

Gruß   INDI

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

R-Kragen.jpg

« Letzte Änderung: 19. April 2014, um 14:07:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. April 2014, um 17:18:41 Uhr

@ Flumi:  Das Schild lag um die 30 cm im Boden,ich hab es am Klanges (Deus)erkannt das sich was Großes im Boden befindet

Sehr gut, dann hätt ichs mit dem GB auch gut gefunden. Danke für die Info, und weiterhin gut Fund und stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel (wenn Du den Spruch kennst)

(versteckt)
19. April 2014, um 18:04:47 Uhr

Mein lieber Indi, da hast du ja wieder mal zugeschlagen. Hatte eigentlich auch vor diese Woche mal wieder Richtung T............ oder J......X zu fahren. Ging aber Beruflich nicht, werde es aber nach Ostern nachholen. Gruß Tigersteff

19. April 2014, um 20:06:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Sehr gut, dann hätt ichs mit dem GB auch gut gefunden. Danke für die Info, und weiterhin gut Fund und stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel (wenn Du den Spruch kennst)

Hmmm ,,den Spruch kenne ich jetzt aber nicht?Huch??

Hinzugefügt 19. April 2014, um 20:06:41 Uhr:

« Letzte Änderung: 19. April 2014, um 20:07:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. April 2014, um 21:36:15 Uhr

Hmmm ,,den Spruch kenne ich jetzt aber nicht?Huch??

Hinzugefügt 19. April 2014, um 20:06:41 Uhr:

Guckst Du:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wiktionary.org/wiki/sein_Licht_unter_den_Scheffel_stellen

Und bezog sich hierrauf:
Ich hoffe doch trotz meiner Unwissenheit euch noch schöne Sachen zeigen zu dürfen,sollte ich welche finden.

19. April 2014, um 21:39:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Mein lieber Indi, da hast du ja wieder mal zugeschlagen. Hatte eigentlich auch vor diese Woche mal wieder Richtung T............ oder J......X zu fahren. Ging aber Beruflich nicht, werde es aber nach Ostern nachholen. Gruß Tigersteff

Na ja Tigersteff

Vielleicht klappt es mal mit unserem Treffen.In 2 Wochen bin ich im Museum,wenn du Zeit hast komm hin ich werde das Schild auch dabei haben.Mal sehen was der Leiter zu dem Stück meint..!

Indi

Hinzugefügt 19. April 2014, um 21:51:49 Uhr:

Lieber Kollege flumi... Smiley

Vielen Dank für den Spruch,er gefällt mir gut ich weiß nun was du meintest....Danke.... Winken

Indi

Hinzugefügt 20. April 2014, um 12:20:00 Uhr:

Hier nochmal Angaben zu dem einen Knopf!!!!

Dieser stellte sich als ein Knopf wohl der Nationalgarde heraus,und könnte zu dem träger dess Kragenschildes passen...
Warum,,,,,,,,,Ich fand den Knopf und  die Kleine Schnalle unmittelbar in einem Radius von 2 Metern,,Nun ich geh
davon aus dass diese Sachen den träger dess Schildes gehörten!

Auf dem Knopf ist zu sehen dass er Vergoldet war,daraus steht,,,,,,,LALOI-ET-LEROI,,,,,Um den Knopf herum,,,,,DISTRICT-DE-DOLE....

Wieder etwas das mir Spass macht um nachzuforschen,da ich die Geschichte genau kenne was sich da abspielte und auch Namen der Generäle
von dort bekannt sind auf beiden Seiten wäre es jetzt interessant zu wissen wie die Einheiten aufgestellt waren und wie die jeweiligen Offiziere hiesen.
Die Stelle wo ich das Sachen fand wird super genau erklärt wenn ich jetzt noch eine Aufstellung der Franzosen von diesen Ort hätte könnte man den
Namen dess Trägers eingrenzen...

Ich werde jetzt versuchen danach zu recherchiern und fange heute an einigen Leuten die ich kenne eine Mail mit Bildern zu schicken!!!!

Gruß euer Indi

« Letzte Änderung: 20. April 2014, um 12:20:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. April 2014, um 12:28:23 Uhr

Hallo Indi,

wenn  du weißt welche Infanterie Regimenter da beteiligt waren hilft dir vielleicht diese Seite.
http://www.napoleon-series.org/military/organization/c_frenchinf.html

Wahrscheinlich kennst du dieses Seite aber schon.

Gruß Michael

(versteckt)
20. April 2014, um 12:28:51 Uhr

Man merkt richtig wie euphorisch du bist dies zu tun,ich wünsche dir viel Glück dabei,das wäre ja der Kracher wenn du das hin bekommst,
schwingi

20. April 2014, um 13:18:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hallo Indi,

wenn  du weißt welche Infanterie Regimenter da beteiligt waren hilft dir vielleicht diese Seite.
http://www.napoleon-series.org/military/organization/c_frenchinf.html

Wahrscheinlich kennst du dieses Seite aber schon.

Gruß Michael

Diese Seite kenne ich noch nicht,,,

Aber ich hab da schon was gefunden,muss mich jetzt mal damit beschäftigen,,,10000Dank,,,,

Indi

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version