[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Hinterlader-Vorderlader

Gehe zu:  
Avatar  Hinterlader-Vorderlader  (Gelesen 1180 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. September 2012, um 20:57:02 Uhr

Hallo Zusammen,

habe nun mal den Wandschmuck abgenommen um mal genauer zu recherchieren um welche Waffen es sich genau handelt.
Gefunden hat Diese mein Vater in einem Aushubhaufen im Baugebiet. Der lange Lauf ragte 80cm aus der Erde sonst wäre es Ihm erst gar nicht aufgefallen. die Gesamtlänge liegt bei 1300mm

Wer beim suchen über google Hinterlader eingibt wird auf sonderbare Seiten geschickt  Huch.

Vieleicht kann mir jemand sagen um welches Jahrhundert solche Waffen gebaut und benutzt wurden.
Habe schon Aussagen bekommen dass der lange Lauf auf ein "Turmgewehr" deuten würde, jedoch gibt auch das internet nicht viel brauchbares darüber her.  Verlegen
Für alle Nachrichten auf Zeitfenster, Beschreibung, Benennung und auch Markt für diese Waffen sage ich schon mal im Vorraus vielen Dank.

Weitere Bilder kann ich gerne nachreichen.

MSG 75


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Waffe 1.pdf
Waffe2.pdf
Waffe3.pdf
Waffe4.pdf
Offline
(versteckt)
#1
10. September 2012, um 21:15:29 Uhr

WOW, spannender Kammerhinterlader, hat Ähnlichkeit mit den Norwegischen Kammerhinterlader

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.machi.egun.fr/market/item.php?id=3996277&PHPSESSID=2a1b8950c8e3f4363ed78619b515f910


Die Pistole ist eine fränzösische M 1822

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.waffensammler-kuratorium.de/1822%20T%20bis/p1822Tbisge.html


« Letzte Änderung: 10. September 2012, um 21:36:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
13. September 2012, um 22:48:23 Uhr

Die Pistole find ich Klasse!
Gruß
kugelhupf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor