[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Ist das ein Geschoss?

Gehe zu:  
Avatar  Ist das ein Geschoss?  (Gelesen 6383 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
03. Februar 2011, um 17:32:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
ist schon scheisse, wenn man in NRW den KMRD anrufen muss, weil man im Wald beim Sondeln was gefunden hat. Oder es kommt halt die alte Leier mit dem Hund, der das Teil ausgebuddelt hat.... Narr

Man kann ja auch von der Topkarte den passende Ausschnitt kopieren, das Ding einzeichnen, paar Zeilen dazu schreiben und anonym zum Förster.
Hauptsache das Ding kommt da fachgerecht weg.



Offline
(versteckt)
#31
03. Februar 2011, um 17:43:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
hau das teil in teich und gut...in 10 jahren ziehts dann einer mitn magneten raus Smiley
Ich hoffe das war nur Spaß.
Laß Dir was einfallen, wie Du das Teil gefunden hast. aber wichtig ist, das die Granate da weg kommt, und wichtig ist, dass nich Du das machst.

Offline
(versteckt)
#32
03. Februar 2011, um 20:10:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
hau das teil in teich und gut...in 10 jahren ziehts dann einer mitn magneten raus Smiley

guter rat , da kann ich doch nur mit dem kopf schütteln !!! Ärgerlich

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
04. Februar 2011, um 11:24:20 Uhr

Die Sache ist geklärt das Teil ist fachmännisch entsorgt worden. War eine Panzergranate.
Und nochmal, was Teil wurde weder bewegt noch war mir nicht klar was ich da gefunden hab.
Ich wollte nur ne Bestätigung von jemandem der sich besser auskennt.

Als kleine Info ich habe 6 Monate fast täglich den Begleitschutz des EOD in einem Land am Hindukusch gestellt, und dabei ne Menge solcher Dinge gesehen.

So und jetzt geh ich wieder in den Wald und such nach angenehmeren Dingen  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#34
04. Februar 2011, um 11:30:54 Uhr


Und nochmal, was Teil wurde weder bewegt noch war mir nicht klar was ich da gefunden hab.


Ich lach mich kaputt, das Teil wurde nicht bewegt  Grinsend
Sieht man doch einteutig das Du den Sprengkopf bewegt hast!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
04. Februar 2011, um 12:37:19 Uhr

Ja nicht nachdem es draußen war,  ich mein ich habs nich hin und her gerückt für bessere Fotos.

Aber eine Frage hab ich noch: Was ist der zweck eines Bodenzünders an einer Granate mit Aufschlagzünder, ist das ne anti Aufnahmevorrichtung? Oder wird das Teil beim Abschuss damit scharf gemacht?

(versteckt)
#36
04. Februar 2011, um 14:31:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von monti86
Als kleine Info ich habe 6 Monate fast täglich den Begleitschutz des EOD in einem Land am Hindukusch gestellt, und dabei ne Menge solcher Dinge gesehen.

also hast Du Alzheimer, oder wie sollen wir das verstehen?

Offline
(versteckt)
#37
04. Februar 2011, um 15:58:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von monti86
noch war mir nicht klar was ich da gefunden hab.


Als kleine Info ich habe 6 Monate fast täglich den Begleitschutz des EOD in einem Land am Hindukusch gestellt, und dabei ne Menge solcher Dinge gesehen.




Nicht falsch verstehen, aber irgendwie widersprichst du dir selber  Huch
Außerdem wird der Bund wohl kaum noch 88er Granaten verwenden Zwinkernd

Gruß Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
04. Februar 2011, um 17:15:48 Uhr

Ich widerspreche mir keineswegs. Ich sage nur das ich nicht gleich erkannt habe was es ist. Und als das Teil dann vor mir lag wurde ich mir da sehr schnell bewusst. Ich bin kein kleiner Tapsi der Ahnungslos durch den Wald irrt. Und mit Dinge meinte UXO`s im allgemeinen und keine speziellen 88 Geschosse.

Offline
(versteckt)
#39
04. Februar 2011, um 17:47:43 Uhr

So,

nachdem geklärt ist, worum es sich bei dem Fund handelt, und er angeblich "fachgerecht" entsorgt wurde - die laufende Diskussion nichts neues mehr bringt, ausser irgendwann evtl. böses Blut - mache ich hier mal zu!

Sollte Bedarf bestehen, diesen Thread wieder zu öffnen, ist dieses mit den Administratoren oder Moderatoren abzuklären!

« Letzte Änderung: 04. Februar 2011, um 18:19:47 Uhr von (versteckt), Grund: Schreibfehler »

Offline
(versteckt)
#40
04. Februar 2011, um 17:52:26 Uhr

richtig Sven, wollte auch schon zu machen  Grinsend

 Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor