[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

Landmiene oder nicht

Gehe zu:  
Avatar  Landmiene oder nicht  (Gelesen 3024 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. April 2015, um 05:02:52 Uhr

hallo zusammen bin immer noch auf den Philippinen und wie hier einen Fund vorstellen den ich Jan.gefunden habe am Strand huy brauche eure bestädigung das es sich wohl um eine Landmiene handelt Durchmesser ca.100mm höhe 28mm Gewicht habe sie nicht gewogen wollte da nicht zulange dran rum machen   Danke

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

landmine pg 2015 013.JPG
landmine pg 2015 018.JPG
landmine pg 2015 021.JPG
(versteckt)
18. April 2015, um 06:49:28 Uhr

Hallo selbsternannter Archi,  Narr

du hast das Teil seit Januar und fragst jetzt ob es eine Landmine sein könnte.
Sorry, für mich bist du  Irre .

(versteckt)
18. April 2015, um 08:39:43 Uhr

so etwas auszubudeln und mitzunehmen grenzt an wahnsinn!  Nono

(versteckt)
18. April 2015, um 08:44:58 Uhr

Hallo
das ist ja grob fahrlässig,so ein ding würde ich niemals berühren,wenn erst mal die Beine oder Hände weg sind dann ist es zu spät,und noch mit nach Hause nehmen,und andere Menschen in Gefahr bringen ist unverantwortlich. Bei den Ding handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Antipersonenmine
Explosive Grüße

« Letzte Änderung: 18. April 2015, um 08:51:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. April 2015, um 09:08:09 Uhr

@mattias (wenn das überhaupt richtig ist...) 

Lies zur Abwechslung mal deutsche Zeitungen oder Bücher. Deine Sprachbegabung ist jedenfalls schon dahin...

Und Dinger anschleppen, die erstmal in Ruhe auf dem Wohnzimmertisch ausgebreitet werden, um herauszufinden, ob es ein Mine ist.... bekloppter geht ja kaum.

18. April 2015, um 09:28:07 Uhr

danke schön so jetzt weiss ich es ist eine personnen landmiene für die lieben wörter die ich mal wider empfangen durfte danke ich auch wir haten das schon mal hir was kann ich dun wen ich legastermiker bin.2entz hab das ding nicht angefast bin ja auch nicht ganz von gestern 3entz habe die miene am einem flusstelta gefunden und die Behörde allamirt nachts um keine umruhe oder aufserkamkeit auf das din zu leisten Touristen Schädigung der einkommen der verschidenen Resorsen Militer hat sie gerborgen habe sie nie angefast die haben und haben gesagt sihe Bild die sei so verrostet das die nie und nimmer hoch get und wahren schich nicht schlüsig ob es eine Landmiene ist so nur heute woh ich nachfragte habe ich photos geschossen um im Forum nachzufraben für mich war es von anfang klar was das ist etschuldige mich schon mal mal für meine Rechtschreibungen ok danke

(versteckt)
18. April 2015, um 09:55:00 Uhr

Schockiert Ich würde so einem Teil niemals trauen , auch wenn verrostet dürfte da ja doch noch Sprengstoff drin sein......

(versteckt)
18. April 2015, um 09:55:35 Uhr

Servus Mati

Deine Satzstellung war verkehrt ,hättest ja dabei schreiben können ,das sie nicht von dir geborgen wurde !

Beispiel :

Komm wir essen Opa ,

Komm wir essen , Opa !

Das war leider Missverständlich und ja ,was du nicht weist und Militärisch aussieht ,
nie und nimmer nicht mit nach Hause schleppen ,es giebt genug Beispiele von Ostpreussener Ostseestrand ,
dort giebt es Bernstein ,aber auch leider Phosphorreste ,die wie Bernstein aussiehen ,die bei Trocknung ,
sich selber endzünden .

Die Gefahr liegt im Diteil und das weist du nicht im Voraus !

Also siehe es den anderen nicht nach ,wenn sie so reagieren ,ich hatte auch deinen Gedanken dazu ,
wie die anderen ,wie kann man als Erwachsener Mensch ,so handeln ,dachte ich .

Nichts für ungut ,gut Fund weiterhin !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 18. April 2015, um 09:57:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. April 2015, um 09:58:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Hallo selbsternannter Archi, Narr

Er ist -> Zitat : archelog <- und kein Archäologe Zwinkernd

Hinzugefügt 18. April 2015, um 10:03:20 Uhr:

@ Loki

Er schreibt doch ganz klar :
.......einen Fund vorstellen den ich Jan.gefunden habe.......

« Letzte Änderung: 18. April 2015, um 10:03:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

18. April 2015, um 10:11:04 Uhr

genau habe disen fund am strand geborgen und wahr schokirt wo ich das din in oder auf meiner Hand hattte gin  in Deckung und habs weggeworen in einen nahe zu ligenden graben und das Militer alamirt

(versteckt)
18. April 2015, um 10:15:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von mattias
genau habe disen fund am strand geborgen und wahr schokirt wo ich das din in oder auf meiner Hand hattte gin in Deckung und habs weggeworen in einen nahe zu ligenden graben und das Militer alamirt

auf den Bildern sieht es aber aus als hättest du das Teil mit nach Hause genommen

(versteckt)
18. April 2015, um 10:17:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Hinzugefügt 18. April 2015, um 10:03:20 Uhr:

@ Loki

Er schreibt doch ganz klar :
.......einen Fund vorstellen den ich Jan.gefunden habe.......

Niete Niete !

Ich Christian hab auch schon Handgranaten und WK2 Mun gefunden und Teilgeborgen ,aber nicht mit genommen ,
durfte aber vorher Bilder machen  !

Achtung Satz Fehler der Missverstänglich ist und dazu verleitet ,etwas einfach anzunehmen .

Lg

« Letzte Änderung: 18. April 2015, um 10:23:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. April 2015, um 12:03:28 Uhr

genau habe disen fund am strand geborgen und wahr schokirt wo ich das din in oder auf meiner Hand hattte gin in Deckung und habs weggeworen in einen nahe zu ligenden graben und das Militer alamirt

Sorry, mir scheint, Du hast mal so gar keinen Plan. Überhaupt keinen.
Allein die Möglichkeit, dass die Mine einen Entlastungszünder an der Unterseite besitzt ... der beim Anheben auslöst ... hat schon so manchem Hände und Beine gekostet. Und dass Du es in den Händen hattest - hast Du ja selbst geschrieben. Ich frage mich echt ob Du nur leichtsinnig bist oder komplett besch.....

Down

(versteckt)
18. April 2015, um 12:08:23 Uhr

Mal um zum Thema zurückzukommen,

das Teil ist doch eine Landmine?
Sieht mir eigentlich ziemlich danach aus, aber da bin ich auch kein Experte.
Ich hoffe für dich , dass es auch mehr oder weniger ein Scherz sein sollte.

(versteckt)
18. April 2015, um 14:35:36 Uhr

ich hau mich weg, bist in Deckung gegangen,   Boh
dass hätte ich gern gesehen, wegen Muskelübungen im Gesicht.  Kringeln

@Niete,
Er ist -> Zitat : archelog <- und kein Archäologe
oder arsche..
und weg  Peace

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version