[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Meine erste Große Ausstellung von Funden des 18 Jahrhunderts beginnt....

Gehe zu:  
Avatar  Meine erste Große Ausstellung von Funden des 18 Jahrhunderts beginnt....  (Gelesen 4229 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. August 2013, um 14:03:23 Uhr

Hallo Kollegen.

Hab am Sammstag meine Erste Große Ausstellung hier in meinem Heimatort in einem
Heimatmuseum.Wie ich hier im Forum schon angekündigt hatte wurde ich von einem
Museumsleiter der in zwischen mein Freund ist gebeten meine Sachen auszustellen.Da er in
diesem Jahr das Thema 1792-1815 den Leuten anbieten möchte.Es werden die wichtigsten
Funde von mir ausgestellt,da der Platz nicht ausreicht um alles zu zeigen(Fitrinen und so)Auch
werden Stücke von Napoleons Zeiten gezeigt auch Originale eines Soldaten der von Napoleon
hier aus meinem Ort Zwangsrekrutiert wurde und überlebte.Es ist seine Wasserflasche und ein
Tagebuch,wie die Entlassungspapiere aus der Armee Napoleons.Mein Degen den ich hier mal zeigte
um ihn zu bestimmen,was mir aber keiner hier sagen konnte,wurde von einem Archiologen aus einer
Stadt hier in der Nähe bestimmt und stellte sich als Beamtendegen von Napoleon 1 herraus.Auch meine
Löffel die ich auf den verschiedenen Schlachtfelder Fand wurden bestimmt und ich hatte recht mit meiner
Vermutung dass es Löffel waren die von den Volkssoldaten der Franzosen am Hut getragen wurden als
Markenzeichen.Womit ich im Moment der einzige hier bin der dies herrausfand so der Archiologe..Nun gut ich
fange jetzt an hier Bilder zu zeigen und werde nach und nach welche hier einbringen...
Fragen zu dem Thema könnt ihr gerne stellen soweit ich in der Lage bin werde ich sie beantworten..

Viel spass beim schauen   euer  Indi


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Löffel A2.jpg
Löffel Aus 1.jpg
LöffelAu3.jpg
Schild A.jpg
Schild2.jpg
schild 3.jpg

« Letzte Änderung: 22. August 2013, um 14:12:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
22. August 2013, um 14:40:49 Uhr

Ich wünsch die viel Erfolg, das kommt bestimmt gut an due hast ja alles toll hergerichtet...


Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#2
22. August 2013, um 15:52:43 Uhr

Super Sache........ schön wenn man eine Ausstellung durch eigene Mühe berreichern kann.  Applaus

Grüße Neuner

Offline
(versteckt)
#3
22. August 2013, um 16:01:54 Uhr

Finde ich sehr gut auch der Öffentlichkeit was geschichtliches zu zeigen.
Das steht bei mir nächstes jahr auch an, im Nachbardorf eine Ausstellung zu machen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und zahlreiche Besucher. 

Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)
#4
22. August 2013, um 17:07:28 Uhr

Ist der Ort geheim?

Offline
(versteckt)
#5
22. August 2013, um 18:07:12 Uhr

Tolle Sache :-) Find ich gut das du sowas machst !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. August 2013, um 19:14:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peter
Ist der Ort geheim?

Zunächst vielen dank an alle hier!!!

Ich werde weitere Bilder hier einstellen,damit der eine oder andere vielleicht auch mal so was
machen kann und jetzt sieht dass es geht wenn man sich mit den Archiologen versteht.
Man sollte sich so Leute ins Bot holen damit nichts schief geht dabei,denn wie bei mir ist auch die Zeitung
an der Geschichte interessiert und wird es drucken am Montag was ich so mache...Im Moment sind so um die
60-80 Leute eingeladen auch Historiker von meiner Umgebung.Im ganzen schon eine Große Sache!!!

ZU Peter Pan

ich halte mich aus verschiedene Gründe noch etwas zurück mit meinem Wohnort,dass mache ich bewust
aber bitte nicht böse sein,würde gerne mich zu erkennen geben doch ich recherchiere noch lange hier in und
um meine Schlachtfelder.Nun da kann ich nicht sagen wo ich wohne denn da wüssten einige hier wo ich suche!!
Doch  einige von euch kennen mich und die wissen wovon ich rede..
Darum BITTE BITTE nicht böse sein lasst uns trotzden gute Kollegen sein wie die ganze Zeit!!!OK!!

Danke   Euer Indi

Hinzugefügt 22. August 2013, um 19:42:09 Uhr:

OK fange gleich an weitere Bilder zu zeigen.  Zwinkernd

Nochmal mein Trommler-Schild dass restauriert wurde und ich ganz stolz darauf bin es gefunden zu haben  Lächelnd
Dann ein Kürassier Brustpanzer der von einer Schlacht hier stammt und im Privatbesitz ist  Lächelnd
Dann noch mein Säbel und andere Ausrüstungsstücke in einer Vitrine.
Die Vitrine mit Sachen Napoeons,auch mein Beamtendegen liegt dabei.  Zwinkernd

So das wars im Moment!!!!

Es geht bald weiter   Euer Indi


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Panzer A..jpg
Spezial.jpg
Säbel A..jpg
Trommler schi.A..jpg

« Letzte Änderung: 22. August 2013, um 19:46:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
22. August 2013, um 20:22:09 Uhr

Hallo Indi,

klasse Aktion! Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen mit Stolz erfüllt, wenn die eigenen Funde bei einer offiziellen Ausstellung präsentiert werden. Meine (also ein paar davon) haben es bisher nur in ein Buch zu einem 200. Jubiläum einer Schlacht geschafft, aber das ist ja auch schon eine schöne Sache.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#8
22. August 2013, um 20:41:25 Uhr

Tolle Sache!

Und das mit der Geheimhaltung kann ich persönlich verstehen! Mach dir da mal keinen Kopp drüber Smiley !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
23. August 2013, um 11:45:21 Uhr

Vielen vielen Dank für euer Verständnis!!  Zwinkernd

@Günter : Das mit dem Buch finde ich auch eine Tolle Sache,und macht einem auch Freude seine Sachen
mal in sowas zu sehen..
Mir  ist es wichtig dass sich Menschen für unser Hobby interessiern,nur so kann ich ungestört an den Plätzen
meine Untersuchungen aufnehmen.Ich hab jetzt die chance mich hier so zu zeigen in meiner Umgebung dass
jeder weiß was ich mache..Und so soll es sein...  Smiley

Ich mache weiter mit Bilder:
B 1 K-Kugeln und Kartätschen auf den Tellern unter Glas.
B 2 Nochmal die Garmasche eines Jakobiener die auf einem Alten Heuspeicher gefunden wurden,daneben meine
Löffel weil sie sozusagen zu den Gamachen gehören..
B 3 Vitrine mit einem Teil meiner Knöpfe,darunter Preußisches Silbergelg und Französische 2 Sol Münzen gefunden
auf meinen Schlachtfeldern.
B 4 Nochmal  die eine Raumhälfte.
B 5 Ein kleiner Teil meiner Schnallen,darunter Hufeisen gefunden auf den Schlachtfeldern.
B 6 Ein für mich sehr wichtiger Mann ,mein Teamleiter und Gründer der Arbeitsgruppe Vermisstenforschung
in der ich auch bin ,und der mich dahin gebracht hat wo ich jetzt stehe ihm verdanke ich das alles hier.
Ohne seine Beziehungen bis in die Politik und sein Wissen könnte ich nicht frei mit der Sonde herumlaufen...

So das war es im Moment wieder...

Gruß und viel Spass beim schauen  Euer Indi

Hinzugefügt 23. August 2013, um 11:50:48 Uhr:

Entschuldigung Leute

dass ist Bild 1 das letzte hinten,da ging was schief!!!


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Jakobiner.jpg
Knöpfe A.jpg
Kugeln A.jpg
Raum A.jpg
Schnallen A.jpg
Uwe A.jpg

« Letzte Änderung: 23. August 2013, um 11:57:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
23. August 2013, um 11:58:56 Uhr

Tolle Aktion Indi !!  Super
Für die Ausstellung sowie deine weiteren Sondeltouren drücke ich dir die Daumen.

LG Michael

Offline
(versteckt)
#11
23. August 2013, um 12:05:57 Uhr

Danke dafür, dass du uns über die Bilder teilhaben lässt. Nur noch eine Frage: Ist das eine Dauerausstellung oder zeitlich beschränkt?

Gut Fund weiterhin und viel Spaß mit deiner Exposition!  Super

Offline
(versteckt)
#12
23. August 2013, um 12:07:20 Uhr

Tolle Sache.

Das ist echt klasse geworden. Da kannst du echt stolz drauf sein.  Applaus



Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#13
23. August 2013, um 12:12:03 Uhr

hallo indi

herzlichen glückwunsch zu deiner tollen ausstellung und vielen dank das du uns durch die bilder daran teilnehmen

lässt...... und bitte mach weiter so

gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
23. August 2013, um 12:16:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Danke dafür, dass du uns über die Bilder teilhaben lässt. Nur noch eine Frage: Ist das eine Dauerausstellung oder zeitlich beschränkt?

Gut Fund weiterhin und viel Spaß mit deiner Exposition!  Super

Nun die Ausstellung geht bis März-April sollte das interesse der Leute aber bleiben so werde
ich die Ausstellung verlängern.Da muss auch der Vertrag mit dem Museum verlängert werden.
Sollte man nie vergessen wenn einer von euch auch mal sowas macht!!Immer ein Vertrag abschließen
mit dem jeweiligen Veranstalter!!!

Danke für euer Interesse      INDI

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor