[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Nachsuche im Ösilager brachte mir neue Funde und Rätzel wie,,,,Erkennungsmarke,

Gehe zu:  
Avatar  Nachsuche im Ösilager brachte mir neue Funde und Rätzel wie,,,,Erkennungsmarke,  (Gelesen 2607 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Mai 2015, um 14:30:21 Uhr

Sooo.

Ich hab heute mein Ösilager um den ,,S,,Berg nochmal besucht,wie ich schon schrieb beim letzten Suchgang dort habe ich
zuerst den Hortfund mit den Bleikugeln angelaufen und fand im Loch noch einige..Aber auch eine Platte Blei wie sie zum unterfüttern
der Feuersteine benutzt wurde,ich bin der Meinung hier handelte es sich um eine Stellung wo Soldaten ihre Patronen (B-Kugeln)
ablegten zum Kampf..

Nicht weit von dem Bleifund in Richtung Lager fand ich dann diesen Teller (Beschlag) um was es sich hier genau handelt ist mir noch nicht
eingefallen,ich denke da an einen Beschlag der an einem Ausrüstungs-Gegenstand angenietet war   Grübeln Grübeln Grübeln
Ja dann im Lager selbst dass ich in einem größeren Radius untersuchte da fand ich dieses Ominöse Teil  Nullahnung  Wohl ein Flaschenöffner gewesen
denn ich glaub die Ösis hatten eine sondereinheit dabei die brauchten so was..D Grinsend Grinsend Spässel,,gel,,Nein war wohl ein anderer Gegenstand nur,,,WASSS.. Grübeln

Dann noch ein kleiner Ring,und ein Gamaschenknopf.... Zwinkernd

UND Jetzt kommts...was is dessss.. Grübeln
Ich dachte als ich das Teil ausgrub an eine Erkennungsmarke und freute mich schon,,,, Lächelnd Doch zuhause dab ich das Teil mal sauber gemacht und es steht dies darauf.  

The CFI CORR,,,,,,,,Steel  Works,,,,,875,,,,,SA,,First.. Nullahnung  Was ist dass.......................



Natürlich habe ich wie immer Bilder gemacht und hoffe dem einen oder anderen fällt was dazu ein..Wäre klasse.   Super

Ich sag schon mal Danke,,,Euer INDI


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ber1.jpg
Ber2.jpg
Berg3.jpg
Berg4.jpg

« Letzte Änderung: 02. Mai 2015, um 15:01:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. Mai 2015, um 15:39:56 Uhr

Der Beschlagteil ist schon interessant. Ist das groß genug um eine Deichsel abzudecken??.
Der Knopf dürfte auch in die Zeit passen.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#2
02. Mai 2015, um 16:14:35 Uhr

Ist das ein keltischer Gürtelring mit Lasche?

Offline
(versteckt)
#3
02. Mai 2015, um 16:47:33 Uhr

keltischer Zügelführungsring ging mir auch durch den Kopf. dazu müßte ich das Teil mal näher und etwas gereinigt sehen.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. Mai 2015, um 16:55:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
keltischer Zügelführungsring ging mir auch durch den Kopf. dazu müßte ich das Teil mal näher und etwas gereinigt sehen.

Gruß cyper



Nun ich hoffte es wäre nicht so alt sondern aus der Zeit in der ich eigentlich suche1800.

Wenn es doch so sein sollte werde ich den Fund melden müssen..

Das wäre meine Pflicht......

Indi

Offline
(versteckt)
#5
02. Mai 2015, um 17:11:29 Uhr

Mach erst noch ein paar bessere Aufnahmen

Cyper

Offline
(versteckt)
#6
02. Mai 2015, um 21:08:25 Uhr

Hallo Indi

was du alles raus holst?
Der Beschlag sieht für mich aus wie ein Schildbuckel?
Ob du da nicht Sachen aus verschiedenen Epochen raus geholt hast?
Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#7
02. Mai 2015, um 21:35:06 Uhr

Die Bleikugeln sehen auch aus wie neu Küsschen

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. Mai 2015, um 13:45:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Die Bleikugeln sehen auch aus wie neu Küsschen

Gruß
kugelhupf



kein Wunder die sind ja auch noch nicht abgefeuert worden..
Alle so um die 60 sehen so aus,,werde von mir in einem seperaten Behälter
aufbewahrt und sind als Hortfund gekennzeichnet.
Alle anderen sind in einer Kiste bestimmt um die 1000sende...Verlegen

Indi

Offline
(versteckt)
#9
05. Mai 2015, um 15:50:18 Uhr

EDIT: Sehe grad dass die Größe vielleicht nicht passt. Schau mal ob die Hand da reinbringst (zur Faust gemacht)

Indi dreh doch bitte den "Teller" mal um. Wenn hinten ein Handgriff drin ist, oder mal war dann ist es zu 100 % ein Schildbuckel.
Es könnte aber auch sein dass der Handgriff hinten am Schild festgenagelt war und der Schildbuckel für die Hand zum reingreifen gedient hat, also ohne Handgriff am Buckel.

also für mich ist das was ich auf den Fotos sehe eine Schildbuckel und nix anderes. Wär ein Hammer Fund!

{alt}
 Nachsuche im Ösilager brachte mir neue Funde und Rätzel wie,,,,Erkennungsmarke,


{alt}
Hier noch mehr Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=schildbuckel&biw=1920&bih=1089&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=QdhIVbupL8etU6-JgeAJ&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAg
http://immagini.p2pforum.it/out.php/i118883_boccoliereceltoromano.jpg2.jpg
http://www.schwert-zeit.com/s/cc_images/cache_2420303588.jpg?t=1288200833


« Letzte Änderung: 05. Mai 2015, um 15:53:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
12. Mai 2015, um 22:41:51 Uhr

Nein Kini...


Da ist kein Hangriff zu sehen,doch denke ich das es sich um ein solches Schildbuckel-Schild handelt..




Indi,       Vielen Dank auch.

Offline
(versteckt)
#11
13. Mai 2015, um 07:33:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Nein Kini...

Da ist kein Hangriff zu sehen,doch denke ich das es sich um ein solches Schildbuckel-Schild handelt..

Indi, Vielen Dank auch.



Gratuliere, ein echtes Museumsstück! Sowas findet man nur einmal im Sondelleben!

Offline
(versteckt)
#12
13. Mai 2015, um 08:57:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Nein Kini...


Da ist kein Hangriff zu sehen,doch denke ich das es sich um ein solches Schildbuckel-Schild handelt..




Indi, Vielen Dank auch.

Ist das Stück nicht viel zu klein für einen Schildbuckel??

Denke eher Zaumzeugbeschlag oder ähnliches.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
26. Mai 2015, um 13:38:04 Uhr

Ich kenne mich da nich aus Leute..


Ist mir im Moment auch nicht so wichtig,denn diese Dinge werden abgegeben sind schon gemeldet....

Was dabei rauskommt werde ich hier schreiben... Zwinkernd


Indi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor