[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Neue Stelle mit schöne Funde...Erschreckender Bericht...Schnallen-Knöpfe....

Gehe zu:  
Avatar  Neue Stelle mit schöne Funde...Erschreckender Bericht...Schnallen-Knöpfe....  (Gelesen 2535 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Februar 2015, um 17:04:39 Uhr

Heute hab ich wieder eine andere Stelle gefunden....
Nun ich suche da schon lange,doch hatte ich in den Tagen einen Bericht in die Finger bekommen wo diese Schlacht
nochmal etwas genauer beschrieben ist und so machte ich mich heute  auf den Weg um wenigstens etwas zu finden
was mir diesen Bericht bestätigte..    Grübeln

Ich hatte wieder mal Glück und fand dort einige Schnallen und Knöpfe,zwei davon stammen von Jakobiener,der Große hat
sogar auf der Rückseite ,,Kork,,so wurde er angenäht.Ich habe bis jetzt 2 dieser Knöpfe finden dürfen und das freut mich
besonderst dass ich heute wieder einen habe,,,SUPER....
Unter hab ich einen Auszug dess Berichtes,der einem Gensehaut macht wenn man das lieset.
Der Bericht geht so weiter wo Augenzeugen erzählen wie mann die Leichen Bestattete in Massengräben,und dass
schlimmste ist die erzählung von noch lebenden Soldaten die lebendig begraben wurden weil sie Ohnmächtig waren
von ihrer verletztung.Es wurden aus den Gräben dass Jammern dieser Soldaten gehört..Grausammmm....
Auf diesem Schlachtfeld suchte ich heute wieder,,und mir lief es kalt den Rücken runter als ich daran dachte ,,,,,glaubt mir.

So das wars ich werde jetzt einige Wochen Zwangspause machen müssen denn ich hab am Dienstag eine OP da
ist mit dem Sondeln erst mal schluss.......... Suchen  Weinen Weinen Weinen



Bericht!!!!!!  
Die Ausbesserungsarbeiten an den Verteidigungsanlagen waren kräfteraubend, aber die Aufräumarbeiten müssen dagegen entsetzlich gewesen sein. Was die Bestatter sahen, war schrecklich. Überall lagen scheußlich entstellte Leichen. Einigen waren Arme und Beine zerschmettert worden, manchen hatten die Kartätschen den Leib aufgerissen, so dass Lunge, Magen und Gedärm heraushingen. Daneben lagen Soldaten, denen der Kopf abgehackt worden war. Glücklich waren die Gefallenen, die von einer wohltätigen Gewehrkugel in der Herzgegend getroffen und sofort ohne Leiden sofort tot waren. Einigen hatten Säbelhiebe das Gesicht zerfetzt oder den Schädel gespalten oder vom Arme eine Hand getrennt. Welche Leiden die Sterbenden erlitten hatten, sind unbeschreiblich, so dass ein Gnadenschuss oder Gnadenstoß, sie gnädigerweise von den Leiden befreite. Der Augenzeuge war entsetzt, er fährt fort: „dort liegt das Blut, welche aus Euern Degen- und Bajonettenstichen dahinfloß und Euch anklagt. O, es kann für Euch, die Ihr diese Blutgestalten auf die eine oder die andere Art auf Euerem Gewissen habt, unmöglich einen schauderhafteren und schreckvolleren Anblick geben, als diesen hier. Und wenn je eine zheit kommen sollte, so ein so tausenfaches Morden nach Gesetz und Recht vergolten wird, wehe dann Euch, die ihr sie fürchten müsstet!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schna 1.jpg
schna 2.jpg

« Letzte Änderung: 04. Februar 2015, um 17:09:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. Februar 2015, um 17:19:49 Uhr

Hallo Indi, da wünsch ich dir das die OP gut für dich ausgeht. Weißt du schon wie lange du im Krankenhaus bleiben musst. Würde dich mal besuchen.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Februar 2015, um 17:31:15 Uhr


Ja Tigersteff

1 Woche  aber nicht hier bei uns,ich gehe in eine Klinig die nur Bandscheiben..OP,,macht....
Da ich dess öffteren das Gleichgewicht verlor beim runter laufen von Treppen stellte man
eine Lehmung fest die nur durch eine OP beseitigt werden kann..

Nun jetzt fragen einige warum lief der heute durch Wald und Wiese,,,na ja wenn ich ebene Strecken laufe
geht es einigermaßen musste aber trotzdem aufpassen dass ich nicht hinfalle................... Nullahnung

Gruß   Indi


















Offline
(versteckt)
#3
04. Februar 2015, um 17:49:36 Uhr

Wenn dirs recht ist kann ich ja mal bei dir vorbeikommen. Natürlich erst wenn dir besser geht. Oder nach der Reha kommst du bei mir mal vorbei. Dann trinken wir nen Kaffee und fachsimpeln ein wenig. Habe mit unserem Kulturverein ein Gespräch geführt, die wären sehr interessiert an einer Ausstellung, vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tipps geben.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. Februar 2015, um 17:56:24 Uhr


Na klar Tigersteff....


Ich würde dir auch gerne bei dieser Ausstellung mit meinen Sachen aushelfen!!
Doch ich muss warten bis ich dass OK vom Denkmalschutzt bekomme die wollen zuerst
meine Dokumentation sehen mit den Sachen..............Wenn ich wieder Gesund bin...........

Dann kann ich Ausstellungen weiter machen,und eine ist mir doch sehr wichtig die in ,,J-H-K...............

Lass uns mal darüber  schwetzten..ok..

Indi

Offline
(versteckt)
#5
04. Februar 2015, um 17:59:07 Uhr

Hallo
Ich habe ein solches Massengrab von 1793 gefunden...ein Bajonett ragte dort aus dem Boden...gruß Highway. 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. Februar 2015, um 18:03:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Highwaysucher
Hallo
Ich habe ein solches Massengrab von 1793 gefunden...ein Bajonett ragte dort aus dem Boden...gruß Highway.





Hast du das gemeldet??

Sollte man schon machen,alleine wegen den Soldaten darinn.
Heimatforscher sind da sehr interessiert wie auch der Denkmalschutz...

Indi

« Letzte Änderung: 04. Februar 2015, um 18:03:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
04. Februar 2015, um 18:29:21 Uhr

der Bericht ist ja schon heftig aber so war es halt in dieser Zeit.......stellt euch mal vor, wie eine Schlacht, 300 Jahre vorher ausgesehen haben muss ?       Zwinkernd

Gruß xp 68            Super

Offline
(versteckt)
#8
04. Februar 2015, um 19:02:12 Uhr

Wäre erst im Herbst Winter. Und dann max. ein Wochenende (Samstag und Sonntag). Das wäre toll wenn du mit deinen Sahne Stücken ergänzen könntest. Melde dich wenn du wieder fit bist. Ich schreib dir in 3-4 Wochen auf deine Mail Adresse.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
04. Februar 2015, um 20:40:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Wäre erst im Herbst Winter. Und dann max. ein Wochenende (Samstag und Sonntag). Das wäre toll wenn du mit deinen Sahne Stücken ergänzen könntest. Melde dich wenn du wieder fit bist. Ich schreib dir in 3-4 Wochen auf deine Mail Adresse.
Gruß Tigersteff



Das Passt..

Bis dahin hab ich alles erledigt,und bin dann soweit das ich meine Sachen 
offiziell zeigen darf...

Ich melde mich...

Offline
(versteckt)
#10
04. Februar 2015, um 21:32:35 Uhr

Hi Indy,

interessanter Bericht! So stellt man es sich vor. Heute schauts auch nicht besser aus aufm Schlachtfeld.
Da suchen zu können ist schon ne interessante Sache! Damals waren allerdings die Leichenfledderer sehr gründlich, und allzuviel liegt halt leider nicht mehr rum.  Reiter

Gute Besserung und wenig Schmerzen.

LG
Jürgen


Offline
(versteckt)
#11
04. Februar 2015, um 22:08:38 Uhr

alles gute  Winken, gruß.

Offline
(versteckt)
#12
04. Februar 2015, um 22:40:22 Uhr

Hallo Indi




diesmal keine Kanonenkugel?Oder haste sie liegen lassen um nach der OP sie zu holen? Grinsend
Ist man gar nicht gewohnt von dir das du ohne KK nach hause kommst

wünsche gute Genesung nach deiner OP

gruß schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
05. Februar 2015, um 10:36:11 Uhr

Danke Kollege ,,,Flumi und Shaker auch die andern!!!!!!!!!!!!


Ja natürlich hab ich mir die Kugeln aufgehoben ,,schwingi,!!  Zwinkernd

Brauch doch Bewegung wenn ich wieder  gut zu Fuss bin... Grinsend
Dann werden die Dinger ausgegraben,jetzt hab ich ja Zeit mir die Gegebenheiten und Abläufe
der Schlacht nochmal durch den Kopf gehen zu lassen..........Dieser Bericht geht mir nicht aus den Kopf,zumal
weiß ich jetzt was und wie es nach der Schlacht an diesem Ort weiterging.Ich kann es mir jetzt noch genauer vorstellen
und vor Ort Revue passieren lassen..........................Dass beschäftigt mich noch eine Weile... Grübeln

Gruß Indi



Hinzugefügt 05. Februar 2015, um 13:23:08 Uhr:

So Kollegen..

Hab mal meine Funde Gereinigt und Bilder gemacht..

Der eine Knopf mit dem Muster,diesen habe ich schon mal gefunden aber in einem ganz anderen Gebiet (Schlachtfeld)
ich denke das es sich hierbei um einen Knopf handelt welche von Offizieren getragen wurden (Franzosen)

Habe auch mal die Beiden Jakobiner abgelichtet  von der Rückseite,da kann man gut erkennen das die aus Kork
bestand und man sieht sogar noch den Faden!!!Die vorderseite ist aus einem Broze-Blech gestanzt worden.........


Hier die Bilder                                 Indi


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fu1.jpg
Fu2.jpg
Fu3.jpg

« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, um 13:23:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
05. Februar 2015, um 13:35:04 Uhr

wow die sind ja sogar mal richtig gut erhalten, glückwunsch  Super

mfg

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor