[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Und wieder ein Lager der Österreicher gefunden mit,,,Münzen,Soldatenring,und und

Gehe zu:  
Avatar  Und wieder ein Lager der Österreicher gefunden mit,,,Münzen,Soldatenring,und und  (Gelesen 6639 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
28. April 2015, um 15:43:17 Uhr

im 30 jährigen Krieg wurden die auch gern mit dem Gußzapfen verschossen um möglich große Verletztungen zu verursachen.
Da dieser Fund aber in einem Lager gemacht wurde wo die Funde einer bestimmten Epoche zugeordnet werden können,wurde dieser Gußzapfen wohl nicht entfernt und die Mumpel verloren,hab auch einige davon schon gefunden

schwingi

Offline
(versteckt)
#61
28. April 2015, um 15:59:59 Uhr

Die Gusszapfen wurden auch zur Zeit der Koalitionskriege noch gern an den Kugeln dran gelassen.
Zum Beispiel um sie damit an der Papierpatrone mit nem Bindfaden zu fixieren.
Hab euch mal Bilder aus einem der besten Ospreyhefte angehängt.
Bild 1 links ist so eine Patrone, rechts daneben ist eine Exerzierpatrone aus dieser Zeit dargestellt, mit Holzpfropfen anstatt Kugel.
Bild 2 zeigt eine weitere österr. Patronenvariante dieser Zeit, mit 3 kleineren Bleikugeln gebündelt in einer Patrone.
Bild 3 ist dieses Ospreyheft

Servus
Rizzo


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild (2).jpg
Bild (3).jpg
Bild (4).jpg
Offline
(versteckt)
#62
28. April 2015, um 16:08:36 Uhr

Man lernt nie aus  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#63
29. April 2015, um 12:01:07 Uhr

Danke Rizzo..

Es ist richtig was Wühler sagt,,,man lernt nich aus...

Wenn ich bedenke was ich in der Zeit gelernt habe seit ich in diesem Forum bin dass ist einfach genial... Zwinkernd

Es ist sehr wichtig mit solchen Leuten wie ihr es seit zusammen zu arbeiten,und vor allem ihr seit alle nette Kollegen
mit denen ich gerne zu tun habe.Es war damals eine richtige entscheidung von mir gewesen  in dieses Forum zu gehen,ich wüsste auch kein
anderes das so funktioniert wie dieses.... Lächelnd
 
So,,,nun wird wieder recherchiert ich plane den nächsten ,,S,,Berg Tag...... Suchen


Gruß    INDI


« Letzte Änderung: 29. April 2015, um 12:32:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#64
29. April 2015, um 12:13:12 Uhr

Dann wünsche ich viel Erfolg

Offline
(versteckt)
#65
29. April 2015, um 15:36:50 Uhr

Ich schliesse mich an und wünsche dir auch schon mal viel Glück !

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#66
29. April 2015, um 16:19:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Ich schliesse mich an und wünsche dir auch schon mal viel Glück !

 Winken




Danke Rizzo und auch Wühler..


Nun ich bin soweit fertig mit meinem Planen..
Das Heißt ich hab wieder zu tun die Tage,da geht es auf die Piste um zuerst mal den Hortfund
Blei neu zu untersuchen von dort geht es weiter,Indi mäßig ganz nach PLAN......Zwinkernd


Indi

Offline
(versteckt)
#67
29. April 2015, um 16:50:19 Uhr

Dann mal viel Glück da oben, wenn ich Zeit habe und das Wetter mitspielt werde diese Woche vielleicht auch noch rauf. Vielleicht trifft man sich ja.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
29. April 2015, um 16:52:42 Uhr

So wird es gemacht Tigersteff....




 Suchen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor