[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Und wieder eine Kanonenkugel ! und mehr ! Wunderbares Schlachtfeld ! !

Gehe zu:  
Avatar  Und wieder eine Kanonenkugel ! und mehr ! Wunderbares Schlachtfeld ! !  (Gelesen 3990 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. September 2014, um 16:58:11 Uhr

Heute hab ich nochmal die Schusswinkel geändert!!!! Zwinkernd


Dadurch  hab ich wieder neue Erkenntnisese erhalten wo  vielleicht noch Kugeln im Boden stecken..  Schweigend
Ich suchte fast 6 Stunden und dachte schon  das wars!!!Doch dann der Durchbruch ich fand wieder eine 6 Pfünder   Grinsend
Und wieder hab ich eine neue Richtung die mich noch einige Suchstunden kosten wird....Hab auch noch andere Sachen gefunden
wie man auf den Bildern sehen wird einen Pfeifendeckel,einen Bronze Ziernagel,Gamaschenknopf und wieder Kartätschen.....

Ein Bereich der mich immer wieder anzieht und voller Überraschungen ist,wenn ich bedenke wie ,,OFT,,ich schon dort war.......Wahnsinn... Schockiert

Nun ich denke das ich noch das eine oder andere da finde........ Suchen         INDI


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bartels b 1.jpg
Bartels b 4.jpg
Bartels b2.jpg
Bartels b3.jpg

« Letzte Änderung: 03. September 2014, um 16:59:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. September 2014, um 17:08:20 Uhr

Hallo Indi

der Boden ist ja ganz schön Eisenhaltig. Einfach ein runde Sache.  Winken

Danke fürs Zeigen

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#2
03. September 2014, um 17:33:21 Uhr

wieder mal eine 6 Pfünder, einfach schön diese Kügelchen  Super

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. September 2014, um 17:43:27 Uhr

Ich komme gar nicht mehr nach mit dem Restauriern der Kugeln!!!!!!

Sind jetzt 4 Stück ,alle von einem Bereich!!!!

@ Cannonball     Mach mal Platz auf deiner Datenbank es kommt bald so einiges auf dich zu,,,Bildern,,, Grinsend
                                       Oder du Öffnest eine eigene Seite für ,,Indis 6 Pfündern,,,, Lächelnd


Indi


Offline
(versteckt)
#4
03. September 2014, um 17:46:39 Uhr

@Indy
als her damit, platz ist genug, ich freue mich über jede neue Kanonenkugel  Laola

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)
#5
03. September 2014, um 17:46:51 Uhr

auch von mir wieder die besten Glückwünsche zu deinen runden Dingern die du scheinbar wie
ein Magnet anziehst  Super    Applaus Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#6
03. September 2014, um 17:50:48 Uhr

Kannst überhaupt noch Sechspfünder sehen? Zwinkernd

Ich hab mir nach dem sechsten dieses Jahr gedacht, dass ich jetzt mal wieder gezielt wo hin sollte, wo mit anderen Kalibern zu rechnen ist (wenn wohl auch seltener).

Dennoch, Gratulation natürlich!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
03. September 2014, um 18:07:34 Uhr

Danke Günter und auch an die andern!!!!< Zwinkernd

Nun Günter hast schon recht damit das mir die 6 Pfünder langsam zu viel werden!!! Ärgerlich
Doch hier handelt es sich für mich nicht um irgent eine 6 Pfünder...Ich mache mir mir hier die Arbeit die Dinger
Systematisch zu suchen,dass bedeutet ich versuche an Hnd meines Schlachtplans wo die Stellungen zu sehen sind
die 6-3Pfünder Geschütze in genaue Schusslinien zu deuten,und dabei eine Kugel zu finden ist einfach,,,MEGA,,,
was für mich ein Zeichen ist das ich richtig handele  ( Denke)...Alle Kugeln von dem Bereich kann ich zuordnen, Klasse,,
und das macht mir so richtig spass,das ich gerade im Moment dabei bin die nächste Kugel in einem Schussbild zu
orten..... Zwinkernd Und wenn ich wieder Glück habe klappt das auch wieder... Super

Indi

Offline
(versteckt)
#8
05. September 2014, um 16:20:02 Uhr

War das an deiner neuen Stelle am S.......berg. War auch letztens da oben. Habe jetzt beste Beziehungen zur Forstverwaltung, vielleicht helfen solche Kontakte in der Zukunft. Vielleicht klappt es mal mit einer gemeinsamen Unternehmung.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
06. September 2014, um 08:13:14 Uhr

@Tigersteff


Nein da hab ich andere Sachen gefunden,wie eine Gamaschenschnalle,Säbelende,und eine Österreichische Münze.
Von da oben stammte meine 3Pfünder die ich vor Wochen da fand.Aber ich kenne bestimmte Gebiete da die auch in
Verzeichnisse benannt werden,wo sich das eine oder andere abspielte.Ich bin noch am recherchieren und werte noch aus.
Komme bestimmt in den Nächsten Wochen da hin.......Hab die Erlaubniss vom Jagtpächter der bei euch wohnt erhalten,ein
Jünger Mann und sehr interessiert an der Geschichte von da oben....
Aber du weißt ja ich gehe meistens Sonntags,selten unter der Woche außer ich hab gerade Urlaub...Wie letzte Woche.....


Kannst dich ja mal melden.........



Offline
(versteckt)
#10
06. September 2014, um 08:57:43 Uhr

beneidenswert Super Applaus, ich möchte auch mal eine finden Weinen.



gruß,                           Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
07. September 2014, um 14:42:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
beneidenswert Super Applaus, ich möchte auch mal eine finden Weinen.



gruß, Copper Lächelnd




Hast du noch keine Huch

War bei euch nichts was auf eine Kanonade schließt Huch

Hinzugefügt 07. September 2014, um 14:50:21 Uhr:

hallo Kollegen !!


Heute Morgen war ich nochmal nachsehen an der Stelle wo ich meine 6 Pfünder fand.... Unentschlossen
Nun ich hab mich Gründlich umgeschaut aber ich konte diesmal keine Kugel finden,dafür wie üblich Kartätschen in verschiedenen
Durchmesser.Dann noch ein Beschlag von einer Muskete der Französischen M1777...Na ja das war der beste Fund heute und hat mich am meisten gefreut.... Zwinkernd
doch ich bleb dran und suche weiter da.... Ärgerlich

Indi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Indi 1.jpg
Indi 2.jpg

« Letzte Änderung: 07. September 2014, um 14:50:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
07. September 2014, um 15:25:10 Uhr

Oh Klasse Indi !  Applaus
Ist der hintere Laufring von der franz. Muskete.  Super

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#13
07. September 2014, um 15:32:23 Uhr

Hmm
Ich glaube da ein Korn zu erkennen.
Wenn ja, ist es der Rest eines Oberringes

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
07. September 2014, um 15:34:03 Uhr

Ja das ist ein Korn,,,

Hab es mal gereinigt siet nicht aus als fehle da was.... Unentschlossen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor