[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Weiter geht es mit Teilen von einer Muskete wie das M1777

Gehe zu:  
Avatar  Weiter geht es mit Teilen von einer Muskete wie das M1777  (Gelesen 3901 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. August 2016, um 10:35:55 Uhr

Hallo MBdeus

ich hab mit dem Zeigen das Teil vom Bierbraubär gemeint, der sagte dass er auch so ein y-förmiges Teil gefunden hat.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#16
14. August 2016, um 11:06:28 Uhr

Hier mal meines, leider schlecht erhalten und doch noch nicht hergerichtet; wobei ich mir ganz schwer einbilde dass ich noch ein zweites, komplettes habe  Grübeln]
Liegt vielleicht irgendwo in den Untiefen meiner Entsalzungsbehälter Nullahnung


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1060563_1024x768.JPG
Offline
(versteckt)
#17
14. August 2016, um 11:10:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bierbraubär
Hier mal meines
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das kein französisches ist. Die kenne ich nur mit flachen Schraubenzierenden. Aber ich muss leider passen, zu welcher Nation das dann passen könnte.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
14. August 2016, um 13:44:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Hallo MBdeus

ich hab mit dem Zeigen das Teil vom Bierbraubär gemeint, der sagte dass er auch so ein y-förmiges Teil gefunden hat.

Gruß cyper


Ach so entschuldige ...


Ja Günter deines sieht genau so aus und ich fand es auf einem Schlachtfeld wo nur Preußen gegen Franzosen kämpften.

So jetzt haben wir wieder was gelernt .

Ich plane schon den nächsten Beitrag,

« Letzte Änderung: 14. August 2016, um 13:46:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
16. August 2016, um 18:47:06 Uhr

Da hätte ich ja was ganz wichtiges vergessen.   Zwinkernd

Hab noch mal in meiner Vitrine nachgesehen und fand noch Teile von einer Muskete.
Das linke Teil auf dem Bild gehört zur Verzierung am Gewehrkolben es war da angeschraubt und wurde wohl beim Kanpf als der Franzose eine übergezogen bekam    Rundumschlag
vom Gewehrkolben abgerissen(Gebrochen).
Das Rechte Stück da bin ich mir immer noch nicht sicher was es ist ich denke auch eine Art verzierung was am Gewehr dran war nur wo   Grübeln  Darauf bin ich noch nicht gekommen.
Habe schon meine Bücher gewelzt konte nur eine Zeichnung von Linken Teil finden was mir die Sicherheit gibt um was es sich hier handelt.

Auf Schlachtfelder sowas zu finden spricht Bänder wie häftig es da zu ging und was man alles zum Schluss in die Hand nahm um sich zu wehren.  Unentschlossen Über sowas mache ich schon meine Gedanken  Unentschlossen


MBdeus


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Muskete 333.jpg

« Letzte Änderung: 16. August 2016, um 18:48:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
16. August 2016, um 18:56:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von MBdeus
Das Rechte Stück da bin ich mir immer noch nicht sicher was es ist ich denke auch eine Art verzierung was am Gewehr dran war
Glaube ich eigentlich nicht. Eher vielleicht an einer Blankwaffe. Ich hab sowas aber noch nie gesehen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
16. August 2016, um 19:00:32 Uhr



Natürlich Günter..

Das kann auch sein wie gesagt ich rätzele immer noch,wenn es kein Schlachtfeldfund wäre würde ich nicht mal glauben das es was mit Ausrüstung zu tun hat.
Doch so bin ich mir ganz sicher,nur wassssss.  Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln

Offline
(versteckt)
#22
16. August 2016, um 19:06:19 Uhr

Tröste dich, ich hab auch so ein komisches ca. 6cm langes Messing-UFO vom Schlachtfeld, über das ich seit vielen Jahren rätsle.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

evtl-buegel1.jpg
evtl-buegel2.jpg
evtl-buegel3.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
16. August 2016, um 19:31:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Tröste dich, ich hab auch so ein komisches ca. 6cm langes Messing-UFO vom Schlachtfeld, über das ich seit vielen Jahren rätsle.

Viele Grüße,
Günter


Hmmm  du hast recht.
Da kann man auch nicht sagen was es ist,doch die Patina verät es ist was sehr altes.

Nun manchmal hat man solche Funde. Zwinkernd

MBdeus

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor