[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Abschalten der Hintergrundbeleuchtung am Fisher F75

Gehe zu:  
Avatar  Abschalten der Hintergrundbeleuchtung am Fisher F75  (Gelesen 1153 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. März 2012, um 17:04:47 Uhr

Hallo,
bei der Nachtsuche stört das permanent beleuchtete Display des Fishers doch recht sehr.
Ich möchte meinen Detektor so umbauen (lassen) das die Beleuchtung ständig aus ist aber über einen Tastschalter bedarfsweise aktiviert werden kann.
Also frei nach dem Motto: drückst Du Knopf = Display hell, drückst Du Knopf nicht = Display dunkel
Gibt es eine Anleitung dazu die ich einem hiesigen Elektriker unter die Nase geben kann?

Danke für jegliche Infos

Paddy

Offline
(versteckt)
#1
18. März 2012, um 17:08:00 Uhr

Eine Notlösung wäre auch eine Regenhaube ohne Sichtscheibe-spätestens beim Weiterverkauf oder bei Garantiefällen gibts möglicherweise Probleme wegen deiner Bastelei.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. März 2012, um 17:12:16 Uhr

Ja, das ist tatsächlich eine derzeitige (Übergangs)Lösung.
Eine klappbare Pappe vor dem Display oder so....

Aber ich bin doch gewiss nicht der Erste der sich darüber Gedanken macht.
Abenteuer Schatzsuche will 50 Euronen plus Versand für die Modifikation.


Offline
(versteckt)
#3
18. März 2012, um 17:59:14 Uhr

also bevor ich 50 euro zahlen, würde ich mir eine pappe zuschneiden und sie einfach unter die schutzhaube geben


mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#4
18. März 2012, um 18:25:41 Uhr

Probiere mal eine rote durchsichtige Folie (Bastelladen, oder Folie mit der man Schulbücher einbindet)zuzuschneiden und über das Display zu legen. Das hat bei mir damals super funktioniert. Wenn es mit einer Lage noch zu hell ist, dann einfach mehr Lagen nehmen bis es passt.

Vorteil: Man hat die Leitwerte immer noch im Blick.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. März 2012, um 19:59:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
Probiere mal eine rote durchsichtige Folie (Bastelladen, oder Folie mit der man Schulbücher einbindet)zuzuschneiden und über das Display zu legen. Das hat bei mir damals super funktioniert. Wenn es mit einer Lage noch zu hell ist, dann einfach mehr Lagen nehmen bis es passt.

Vorteil: Man hat die Leitwerte immer noch im Blick.

ZACK!!! Das isses!
Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Hatte immer nur den Zustand An und AUS aber nix dazwischen bedacht.
Die Idee ist klasse!
Danke Amigo, manchmal ist ein Guter Gedanke eben mehr wert als harte Dollars  Smiley

Ach, ich liebe dieses Forum  Küsschen ...

Gruß

Paddy

Offline
(versteckt)
#6
18. März 2012, um 20:16:20 Uhr

Hallo Paddy,

warum lötest Du nicht einfach die Display Beleuchtung ab. Sicher kannst Du doch irgendwo einen Schaltplan dafür auftreiben; das sollte aber auch ohne diesen mit etwas Nachdenken funktionieren. Und Du hättest eine längere Accu- oder Batterie-Betriebsdauer. Für einen evtl. Verkauf ist das Drähtchen schnell wieder angelötet oder die Leiterbahnunterbrechung wieder überbrückt, also alles wieder im grünen Bereich. Und eine weitere Beleuchtung, ob Kopf-  oder Taschenlampe hast Du ja sicher auch noch für die Nachtsuche, wozu also der Schalter!

Viele Grüße

Hans

« Letzte Änderung: 18. März 2012, um 20:19:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
18. März 2012, um 20:23:13 Uhr

Hallo Hans,
ich habe weder für den Lötkolben, noch für Schaltplanlesen einen "Führerschein". Kann ich also nicht.
Und ganz abschalten will ich das ja auch nicht.
Meine perfekte Lösung wäre ein Taster der die Beleuchtung während des Tastendruckes anschaltet und Diese sonst aus bleibt.

Paddy

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor