[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Der **Stecher**

Gehe zu:  
Avatar  Der **Stecher**  (Gelesen 594 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Februar 2013, um 07:20:05 Uhr

Gestern war ein wenig Gartenarbeit angesagt. Beim rumwühlen im Schuppen hatte ich einen Zwiebelstecher gefunden.
Und wie ich damit so die ersten Grabungsversuche machte.....kam vom Wohnzimmer ein lautes......***** DER BLEIBT WO ER IST ........DAS IST MEINER......!!!!!!!!!!!

Tja, da haben auch die Blumen am Morgen nichts gebracht. Den bekomme ich nicht.
Ich habe dann im Garten ein paar Probebohrungen gemacht und habe festgestellt das bis zu 15 cm Tiefe damit schnell und leicht gegraben werden kann.
Nun war klar was her muß... Eine Gerätschaft wie dieses,.... nur in groß- Durchmesser unten ca. 10-15 cm. Länge müßte so um die 20 cm sein. Das ganze dann mit Holzstiel .

Die Idee ist da.......mal sehen was ich hinbekomme.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Die Idee nur größer bauen


Offline
(versteckt)
#1
15. Februar 2013, um 08:10:57 Uhr

Moin,

davon halte ich nichts. Ist der Fund etwas länger als der Durchmesser des "Fundstechers" oder setzt Du den "Fundstecher" nicht genau mittig über dem Fund an, dann verschrammst Du Dir, d. h. beschädigst Du den Fund.

Viele Grüße

Walter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor