[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Deteknix Xpointer (LiPo Version) - Frage an Besitzer

Gehe zu:  
Avatar  Deteknix Xpointer (LiPo Version) - Frage an Besitzer  (Gelesen 749 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juli 2019, um 13:02:08 Uhr

Hallo zusammen,

Ich besitze einen Deteknix XPointer mit dem eingebauten LiPo Akku.
Leider lädt dieser nicht mehr, nachdem ich ein defektes Mikro-USB Kabel eingesteckt habe...

Da ich einiges an Know-How in Sachen Elektronik habe würde ich den Pinpointer gerne reparieren.

Hier bräuchte ich eure Hilfe in Form eines Bildes der Platinenunterseite (Seite mit den ganzen Halbleitern), damit ich mein abgerauchtes Bauteil identifizieren kann.

Jeder hilfsbereite Besitzer eines gleichen Modells könnte mir helfen indem er im Akkufach seines XPointers die kleine schwarze Schraube löst, und am Akkufach die Innereien vorsichtig herauszieht. Dies sollte ohne Gewalt fast von alleine funktionieren!
Hier kann man dann die Platine sehen und ein Bild machen. Bitte versucht unbedingt eine halbwegs vernünftige Auflösung zu verwenden, sonst kann ich das Bild vielleicht nicht ganz verwerten Unentschlossen.

Zum Verschließen einfach das ganze Teil wieder hineinschieben und mit der Schraube fixieren. Fertig!

Ich würde mich überaus freuen wenn sich jemand bereiterklärt das zu bewerkstelligen!

Als Gegenleistung würde ich dann auch berichten wie man diesen Fehler selbst beheben kann, und ob man vielleicht sogar ein Modell ohne LiPo Akku auf ein Modell mit Akku umbauen könnte! Dazu müsste ich dann aber noch ein Bild eines Xpointers ohne LiPo bekommen Zwinkernd.

Viele Grüße
Leander

« Letzte Änderung: 21. Juli 2019, um 13:11:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor