[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Deusspule lässt sich nicht laden

Gehe zu:  
Avatar  Deusspule lässt sich nicht laden  (Gelesen 692 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. September 2015, um 06:44:35 Uhr

Hallo Leute...

seit eben lässt sich meine Spule nicht mehr laden. Die Ladeklemme wird ordnungsgemäß aufgesetzt aber es wird kein Ladevorgang angezeigt. Das Netzteil ist aber IO, wie auch die Ladekabel, denn die Kopfhörer laden ordungsgemäß. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Das Teil ist im Februar 2014 gekauft. Aber wenn ich die jetzt einschicke, dann habe ich ja wochenlang keine Spule zum suchen.... Traurig

Offline
(versteckt)
#1
05. September 2015, um 06:54:00 Uhr

Welche Spule haste denn?

Hast du die neuen oder die alten Kontakte?

Vor nicht allzu  langer Zeit gab es mal jemanden mit dem selben Problem, weiß aber nicht mehr was da war.

« Letzte Änderung: 05. September 2015, um 06:56:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. September 2015, um 07:02:55 Uhr

Kontakte? In der Ladeklemme sind zwei Stifte, die auf den beiden Kontaktflächen (1mm Punkte) der Spule gehöhren und federnd gelagert sind?
Moment...da hast du mich auf eine Idee gebracht. Ist zwar Käse, da es bisher ja immer geklappt hat aber......
Melde mich gleich wieder...


So, wieder da. MEINE FRESSE!! Am Ende der Ladeklemme sind zwei "Nasen" als Abstandhalter. Die habe ich jetzt etwas abgefeilt, so dass die Kontaktstifte quasi weiter eingedrückt erden.....und plötzlich leuchtet die Ladeanzeigen! Ich hatte schon immer Fummelei, bis das richtig saß  Schockiert
Sorry, Deus! für so ein teures Gerät ist das eine echt billige Lösung... :Smiley
Hätte ich auch eher mal drauf kommen können. Aber so haben die, bei denen das auch bissl zickt wenigstens schon die Lösung....^^

Danke, mefdel, dass du gleich geantwortet hast, denn deine Frage nach alt oder neu hat mich drauf gebracht... Zwinkernd

« Letzte Änderung: 05. September 2015, um 07:08:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
05. September 2015, um 07:16:44 Uhr

Cool Smiley

Deswegen auch meine Frage, ich hatte ja damals immer wieder gesagt "warum machen die nicht einfach die Kontakte auf der Spule 1mm größer" und siehe da,  bei der neuen 28iger Spule ist es auch so gekommen.
Die Ladeklammer hält ja quasi mit am Spulenschutz, das da mal etwas verrutschen kann kommt vor.

Da hast du wohl nur die kleine Spule?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. September 2015, um 07:33:29 Uhr

Ja, die kleine.
Aber die ich meinte die Abstandhalter oben an der Klemme. Die waren einfach 1mm zu lang und die beiden Stiftkontakte (zumindest aber einer von ihnen) kamen so nicht richtig auf die Kontakte der Spule.

Offline
(versteckt)
#5
05. September 2015, um 10:00:43 Uhr

Da hast du wohl recht, der Deus verdient eine bessere Ladeklemme.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. September 2015, um 17:30:40 Uhr

Genau...und selbst das kleine Shitding ist nicht eben billig! Also vom Preis her.....  Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor