[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Eigenbau Goldwaschrinne

Gehe zu:  
Avatar  Eigenbau Goldwaschrinne  (Gelesen 10315 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. Juni 2017, um 02:09:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler

Jetzt muss ich nur noch Gold finden Grinsend

Gruß, Donausondler
 
das sieht nach viel arbeit aus.
wenn du nix findest dann schick sie zu mir rueber,
bei mir gibt es gold, aber keine goldwaschrinnen. Zwinkernd
 
cotopaxi

« Letzte Änderung: 16. Juni 2017, um 02:11:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
16. Juni 2017, um 04:19:13 Uhr

Klasse Chris   Applaus   Applaus 
Als nächstes kommt der Schmelzofen   Zwinkernd 
Beim nächsten Besuch bring ich Gummistiefel mit   Super 

 

Offline
(versteckt)
#17
16. Juni 2017, um 04:54:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Beim nächsten Besuch bring ich Gummistiefel mit
Dann bist Du der Typ auf dem Video der es wirklich geschafft hat im Wasser Socken anzuziehen Narr

Offline
(versteckt)
#18
16. Juni 2017, um 05:27:56 Uhr

moin,

ein Traum (auch mein Traum) aber hey, das Video ist nicht fertig ! Der Teil mit dem Cleanout fehlt  Zwinkernd

LG
Elmex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
16. Juni 2017, um 06:04:22 Uhr

Danke Leute, der Schaufler im video ist mein Kumpel und ich hab ihn kurz gefilmt. Ja klar hab ich gummitiefel. Lächelnd Nur bei 30 grad im Schatten wirds in den Stiefeln zu warm. Bilder vom cleanout kommen noch Smiley

Offline
(versteckt)
#20
16. Juni 2017, um 07:23:21 Uhr

Super Viel Glück beim Gold finden LG Mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
16. Juni 2017, um 17:08:59 Uhr

So Leute, hier die Bilder vom cleanup. Viel ist es nicht aber ich bin sehr zufrieden.




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7342.jpg
IMG_7486.jpg
IMG_7487.jpg
Offline
(versteckt)
#22
16. Juni 2017, um 17:17:13 Uhr

Anbeten Er hat es gefunden, das Gold nicht viel aber besser wie nichts. Hauptsache es hat Spaß gemacht das nächste mal kommen die dicken Nuggets viel Glück dabei. LG Mike

Offline
(versteckt)
#23
16. Juni 2017, um 20:15:33 Uhr

respekt...

da macht aber jemand paker schnabel am yukon bald konkurenz...

gruß wetterkugel   Zwinkernd

« Letzte Änderung: 16. Juni 2017, um 20:16:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
17. Juni 2017, um 08:22:24 Uhr

Donausondler....was ist mit der selbstgebauten Rinne? Die sah doch (wenn noch ein paar Verbesserungen gekommen wären) nicht so schlecht aus? Du hast sie doch sicher ausprobiert?
So eine "aktive Rinne" kommt mit weniger Wasser aus. Allerdings sind die Riffel bei dir nicht wirklich optimal, da sie senkrecht sind...aber fangen werden die! Besser aber wenn die Riffel in Fließrichtung stehen, dann ist die Ruhezone dahinter größer und das Gold bleibt sicherer in der Rinne...  Zwinkernd

@Ralle   ...   du kannst doch in dem "kleinen Bach" Gold waschen? Da ist auf jedem Fall Gold drin...allerdings je weiter nördlich du wohnst, wird es immer feiner.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
17. Juni 2017, um 11:44:07 Uhr

@Ralle ... du kannst doch in dem "kleinen Bach" Gold waschen? Da ist auf jedem Fall Gold drin...allerdings je weiter nördlich du wohnst, wird es immer feiner.
[/quote]

Die Eigenbaurinne war leider nicht der Bringer weil die Riefenmatte das feine Staubgold auf Dauer nicht halten kann. Habe noch weiter mit anderen Matten experimentiert. (Siehe Foto) Die halten das Gold super aber die Siebearbeit ist nicht zu unterschätzen. Die Isar bei uns schwankt pro Minute um +/- 5cm wegen einem Kraftwerk, was das Einstellen der Rinne extrem erschwert. Somit habe ich mir ein unabhängiges System gebaut, wo ich mir auch das Vorsieben ersparen kann. 

Nächste Woche kommen noch neue Razorback Matten von Goldhog aus den USA. Das sind so die besten aktiven Fangmatten für feines Gold bei wenig Strömung. Ich werde weiter berichten. 

Beste Grüße


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7339.jpg
Offline
(versteckt)
#26
17. Juni 2017, um 15:32:46 Uhr

Dann mal viel Glück, bin gespannt ob du so erfolgreich wie mit deinen Silberfunden wirst   Zwinkernd    Super  Super

Offline
(versteckt)
#27
17. Juni 2017, um 20:32:41 Uhr

ich bin begeistert, Gold

irgendwann mach ich das auch

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#28
17. Juni 2017, um 21:14:54 Uhr

Ich habe zwar eine passive Rinne (auch Eigenbau) aber ich siebe trotzdem meistens vor. Ich finde deine auch ein wenig zu kurz mit 60 cm.
Aber wenn sie das feine Gold nicht halten konnte, war deine Strömungsgeschwindigkeit zu hoch oder deine Füllmenge zu groß bzw. Intervalle zu kurz. Wenn man die Rinne richtig einstellt, dann klappt das. Muss man einfach erst nach und nach herausfinden, was die richtige Einstellung ist.  Super
Bin aber begeistert, dass es hier jetzt noch einen gibt, der diesem geilen Hobby fröhnt  Grinsend Wenn ich diesen Herbst zu meinen Sohn fahre, will ich mal die Loisach unter die Lupe nehmen...^^

Offline
(versteckt)
#29
17. Juni 2017, um 22:30:43 Uhr

Schockiert nicht schlecht Chris   Applaus   Applaus
Da hab ich bei anderen schon deutlich weniger gesehen  Zwinkernd
Wenn ich wieder mal in Bayern bin, dann finden wir die Nuggets   Cool

  

« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, um 22:44:59 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor