[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Eigenbau PI mit Discriminator

Gehe zu:  
Avatar  Eigenbau PI mit Discriminator  (Gelesen 1155 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. September 2012, um 08:46:48 Uhr

Moin, moin,

ich möchte mir einen PI mit Discriminator selbst bauen. Meinen Minipulse-3 habe ich vor kurzer Zeit selbst gebaut un er funktioniert recht gut.

Leider fängt man mit dem Gerät ziemlich viel Eisenschrott ein. Daher mein Wunsch nach einem PI mit Discriminator. Komplett kaufen möchte ich nicht, da mir der Eigenbau viel Spass macht.

Was könntet Ihr mir empfehlen (wo sind auch alle Unterlagen und Bauteile verfügbar)? Controller-gesteuert ist kein Problem. Ich habe schon mal an Miner-2 oder -3 gedacht.

Ps. Ich möchte keine Löcher von 1,80 Meter graben, Suchtiefe maximal 1 Meter.

Gruss
Postmann

Offline
(versteckt)
#1
13. September 2012, um 08:38:18 Uhr

such mal das netz nach pim-2 pi detector ab

pläne und hexcode ( ich glaube für eine pic) sind vorhanden

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. September 2012, um 18:33:06 Uhr

Danke bernte-one, das werde ich gerne tun.

PIC ist für mich eigentlich kein Problem, verschmähen muß ich aber SMD-Technik,
das ist für meine Augen zu anstrengend und die brauch ich auch noch zum
Zeitung lesen.

Gruß
Postmann

Offline
(versteckt)
#3
07. Oktober 2012, um 21:10:14 Uhr

wenn das Winterprojekt von Bernte_one noch etwas dauert, kann es sein, dass ich mir den hier noch zulege   Winken

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lugatek.com/forum/index.php?topic=150.0


Hat jemand von euch diesen schon gebaut, oder Unterlagen ? Ein türkisches Forum gibt es ja, und lesen ist dann Google Übersetzer auch kein Problem. Sollte ich mir den Bausatz aber zulegen, und ein Problem haben, kann ich schlecht auf Türkisch fragen 

Möchte nicht wie bei meinem Chance Projekt ein Kit mit alten Board und allen möglichen Bauteilen zum "Selbststudium" bekommen. So nach dem Motto schau mal was daraus wird .....

Offline
(versteckt)
#4
11. Oktober 2012, um 10:10:18 Uhr

War schon kurz davor mir den PIM-2 V06 Kit zu ordern. Dann bin ich auf das neue Video von Lugatek gestoßen, wo die Metallunterscheidung bzw. Eisenausblendung in einem Prototypen getestet wird. Ist aber noch nicht serienreif, und kann man "derzeít" auch noch nicht bestellen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=tF4p1w71UXY#


 
Darum warte ich lieber noch ein wenig bis dann V07 rauskommt.

Offline
(versteckt)
#5
11. März 2013, um 04:28:02 Uhr

Da leistet ja der Google Übersetzer wirklich einen guten Dienst, wusste gar nicht, dass das so gut funzt!

Offline
(versteckt)
#6
16. März 2013, um 21:31:32 Uhr

hab grad einen weiteren keiler aufgebaut

diesmal funzt er wirklich sehr gut

sehr schnell, gute metallunterscheidung

es lassen sich sogar einige sachen gezielt ausblenden  neues video folgt die tage
 Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor