[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Endlich DAS Funkköpfhörer System für diverse MD's

Gehe zu:  
Avatar  Endlich DAS Funkköpfhörer System für diverse MD's  (Gelesen 965 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. März 2015, um 13:56:13 Uhr

Hallo Zusammen

hab früher schon von meiner Erfolglosen Suche nach einem perfekten Funkkopfhörer System berichtet.
Nun meine Suche hat zumindest für wohl ziemlich alle analogen MD's ein Ende gefunden.
Ich habe Heute noch schnell das System an einen Bügelkopfhörer montiert und stells kurz vor.

Es wurde nicht gerade schön, aber es ist im Vergleich zum WS4 DEUS Kopfhörer viel angenehmer zu tragen da es super leicht ist.
War etwas mühsam das Kabel zu kürzen, da das zusammenlöten solcher Kopfhörer Kabel nicht grad ein Spass ist.

Natürlich kann man das auch einfach so in eine Tasche stecken und das Kabel von seinem Kopfhörer ganz lassen und hat immer noch kein störendes Kabel, aber ich wollts einfach mal direkt montieren.

Habs aber so gemacht, das ichs einfach wegnehmen kann und an einen anderen Kopfhörer dranmachen kann. Darum hab ich nicht direkt verlötet, sondern den Klinkenstecker drangelassen. Die Empfanger/Sendeeinheit ist durch Klett-Klebeband am Kopfhörer / MD montiert.

Nun das System selber arbeitet ohne jede Latenz und die Klangwiedergabe nenne ich jetztmal perfekt. Darum gings mir auch immer, ich wollte keine Abstriche beim Klang/Tonechtheit haben und eben dies System ist wirklich richtig richtig gut.
Weiter ist eine Mute Taste an beiden Einheiten dran um bei Bedarf schnell auf lautlos zu stellen. Finde ich auch noch ganz praktisch.
USB Mini Anschluss zum laden und etwa 5-6 h Betriebszeit. Kein automatisches Ausschalten wenn zu lange kein Signal kam.
Und eben wenns nihct so ganz klar sein sollte, es sind einfach diese beiden kleinen Boxen also eines ist der Sender, eines der Empfänger. Jeweils mit einem Klinkenstecker versehen für den Audio Eingang repsektive Ausgang.

Positiv Getestet bislang an allen Deeptech Vistas, Fisher Gold Bug 2 und an einem Makro Racer.
Negativ Getestet bislang am DEUS und an einem Tek. Eurotek.

Sondierer hat glaub 2-3 Stück zum verkaufen davon, er hats auch getestet und war wie ich auch sehr zufrieden.
Einzige voraussetzung ist ein Kopfhörer mit Lautstärkeregelung, da es sonst zu laut wäre (Regelung am MD nützt nix)

Ich hoffe Martin testet noch ein paar weitere aus...

Hier noch ein paar Bilder und die Spez.
Specifications:
1. Stream all of your audio from your PC to speakers in your house.
2. 48KHZ CD Quality Sound
3. Automatically pairing
4. Get started in 3 steps - Connect, Power on and Play
5. Plug and Play, no driver /Software installation
6. RCA and 3.5mm jack audio output
7. Interface: USB RF dongle
8. Receiver Audio output: 3.5mm stereo audio jack female
9. RF band: 2.4GHz
10. RF data rate: up to 2Mbps, gfsk modulation
11. Audio output: 2 channel audio out
12. Transfer Power Mode: Bus-powered
13. Receiver power supply: 350mAh Li-ion battery
14. Power consumption: Receiver: less than 50mA @ 2.5V
15. Operational Range: up to 45 meters (without blocks during transmission)

Power Specifications:
Built-in rechargeable battery: 350mAH
Low power consumption: Receiver less than 50mA @ 2.5V, the transmitter is BUS-powered.
Rechager Power: 5V 500mA by Mini USB
Power adapter:

Input: 110-240V/AC 50/60HZ 1500mA


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20150329_143904.jpg
IMG_20150329_143925.jpg
IMG_20150329_143951.jpg

« Letzte Änderung: 29. März 2015, um 14:14:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
29. März 2015, um 14:38:25 Uhr

Hi Fréd, klasse brauch ich jetzt nicht mehr so viel zu schreiben Super

Der Klang ist absolut klasse, die Töne werden völlig unverändert wiedergegeben. Einziges Manko ist dass man unbedingt regelbare Kopfhörer benutzen muss.  Ich habe noch ein paar Stück von den System hier.  Wer Interesse hat kann sich bei mir melden. Bald werde ich es aber auch in meinem Shop anbieten.
Im Shop wird es dann auch mit allen nötigen Adaptern verfügbar sein.

Gruß Martin



Offline
(versteckt)
#2
29. März 2015, um 15:42:49 Uhr

Das freut mich zu hören, habt ihr beim Deus den Klinkeneingang bei der FB und beim Kopfhörer probiert?
Ich hatte damals vergessen den Rappoo auch mal am Kopfhörer zutesten, an der FB ging er jedenfalls bicht.
Ich wollte demnächst mal einen FM Transmitter testen, bei Ebay gibt es kleine Kopfhörer mit integriertem FM Radio.
Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Online
(versteckt)
#3
29. März 2015, um 15:43:44 Uhr


Funktioniert das beim GMP auch?

Buddler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. März 2015, um 15:59:54 Uhr

Habs nur an der FB vom Deus getestet, hab den Adapter nicht für den Kopfhörer.
GMP wurde noch nicht getestet. Muss man wie bei allem um sicherzugehen testen. Ich hoffe Martin kommt dazu und kann noch weitere Testen in den kommenden Tagen. Und eine weiterführende Liste erstellen.

FM Transmitter und Kopfhörer mit integriertem Empfänger hab ich auch schon durch... hat mich auch nie überzeugt....

Ich muss es jetzt nochmals unterstreichen... ich hab en paar hundert Euro für alles mögliche ausgegeben... hab ne ganze Kiste voll Zeugs das ich getestet hab... einiges ging natürlich so halbwegs... aber eben ich bin bei dem Thema nicht bereit Kompromisse einzugehen.
Und dieses System ist kompromisslos Perfekt in der Tonwiedergabe.

« Letzte Änderung: 29. März 2015, um 16:04:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
29. März 2015, um 16:26:52 Uhr

Geniales Teil Nimmermehr Super

Einzig die 6 Std. Betriebszeit sind mir zu kurz.
Unter 8 Std. sondeln läuft bei mir normalerweise nix.
Wäre es sehr kompliziert einen anderen Akku einzubauen, der WS4 hält ja auch knapp 20 Std. durch. Würde sich nämlich gut an meinem Vista Gold machen, dem ich gerade ein Teleskopgestänge verpasse.

Mfg PP Winken

« Letzte Änderung: 29. März 2015, um 16:28:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
29. März 2015, um 16:37:07 Uhr

Das klingt ja richtig gut, sowas will ich auch haben.

Ich suche zwar bislang ohne kopfhörer,  denke aber dass kopfhörer bei analogen Detektoren sehr wichtig sind.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
29. März 2015, um 16:45:19 Uhr

Nun es ist wohl ein 3.7 Volt Lipo verbaut... hab grad nachgemessen... 4.1 Volt freisch geladen. Den auszutauschen wäre nicht schwer. Man kommt gut ran.

Hinzugefügt 29. März 2015, um 17:11:57 Uhr:

also theoretrisch wärens ja 7 h.... aber es gibt ja auch die akkupacks also diese notlade dinger... wenn man mal ne halbe stunde pause macht kann man ja nachladen. oder im "Notfall" einfach den Kopfhörer direkt einstecken...

« Letzte Änderung: 29. März 2015, um 17:11:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
30. März 2015, um 14:49:08 Uhr

wer funkköpfhörer und Sender sucht sollte sich nicht an den kleinen modellen oreintieren, die fest verbauten lipos machen schnell schlapp
ruhig eine nummer größer wählen, es gibt Modell da kann man die Akkus sogar rausnehmen

hab selbst kh da lassen sich bl-5c Akkus (Nokia Standard) einlegen  zu not hat man immer ein extra Akku für lau dabei


ansonsten toll gelöst ihr beiden

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor