[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Entscheidungshilfe

Gehe zu:  
Avatar  Entscheidungshilfe  (Gelesen 850 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. August 2014, um 07:35:56 Uhr

Moin,

ich möchte einen kleinen PI-Detektor bauen, einfach und gut, kann mich aber für keine Schaltung entscheiden..
Welche Schaltung empfehlt Ihr mir?

MfG

Andi

Offline
(versteckt)
#1
25. August 2014, um 12:18:33 Uhr

hallo andy

was würde denn für dich überhaupt in betracht kommen?

modelle? rein analog oder mit µcontroller?
platine selber ätzen oder fertige
bausatz oder alles selber zusammensuchen

mach dir darüber mal gedanken
helfe dann bei der entscheidungsfindung gern weiter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. August 2014, um 13:33:09 Uhr

Hallo,

ich möchte mit einem Analoggerät anfangen, mit µC habe ich weder Erfahrung noch Ahnung,
mein Off-Resonance Detektor , den ich in einem anderen Thread erwähnt habe geht schon, die Tiefe ist nicht berauschend, deswegen dachte ich an ein PI,
bevor ich den Off Resonance groß noch in ein Gehäuse baue.
Der PI den ich bauen möchte, sollte eher für Münzen bis max 30cm Tiefe sein, wenig Saft brauchen und einfach klasse sein Zwinkernd
Ich bastel schon gelegentlich elektronisch, habe aber keine Ausrüstung zum Ätzen, sprich, ich baue alles auf Streifenraster, was bei mehreren ICs anstrengend sein dürfte.
Teile habe ich aus Ausschlachtungen und anderen Projekten rumliegen, wenn ich was bräuchte, dann ne geätzte Platine, Bausatz wäre naütrlich sehr bequem
Mechanisch kann ich auch viel selbst machen, obwohl mich das völlig nervt Weinen
Das Prinzip des PI ist mir vertraut, hab auch ein Oszilloskop zum Schauen, was passiert....
Ich bin auch im geotech angemeldet, aber wegen meinen sehr schlechten Englischkenntnisse bekomme ich  nur Bruchstücke mit.
Den habe ich vor einiger Zeit mal rausgesucht...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hobby-hour.com/electronics/s/surfmaster-pi-metal-detector.php


MfG

Andi









Offline
(versteckt)
#3
25. August 2014, um 13:53:58 Uhr

Gut damit ist dein Schicksal besiegelt

schau bei Silverdog.co.uk vorbei

der Einfachheit halber schlage ich dir den Baracuda als Bausatz vor

Surf Pi gibt es dort nur als Longboard Version.

Platinen für den Surf Pi  in eine  besseren Format kannst du von mehreren Nutzern hier im Forum erhalten (Teile musst du dann selber besorgen).

Hab gehört das der Surf Pi Clicker von Württemberger funzt. Layout ist auch schön übersichtlich.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. August 2014, um 14:04:13 Uhr

Okeoke, der Baracuda- da wurde kürzlich auf ebay eine zusammengelötete Platine von verkauft, nicht funktionierend, die ging für 19,50 weg Schockiert
Jetzt bin ich am Überlegen- Bausatz oder ne Platine von Usern hier, was mir lieber wie Bestellen in UK ist. Grübeln
Wer gibt da welche ab, ich sollte ja meine Teile auch mal verbauen, sonst häuft sich das bis zum Gehtnichtmehr an, schrecklich, wenn man meint, viel Zeugs horten zu müssen
Und wo kriege ich so Leergehäuse für die Spule(n), sonst muss ich eins fräsen Down
PS:
Die Schaltung von Württemberger , sehr interessant Super

« Letzte Änderung: 25. August 2014, um 14:05:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
25. August 2014, um 20:19:57 Uhr

spulengehäuse hab ich 27er mikron style
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://mikronbg.com/images/New27coil.jpg


andere 27er
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=44399.0;attach=232984;image


einige teilweise bestückte platinen fliegen hier auch noch rum (schon gebohrt, mit lötlack aber ohne bestückungsdruck)

pauschal würde ich sagen
15€ pro spulengehäuse
10€ platine
4€  versand

zahlung paypal wär ok (1€ gebühr)

dann wärs kostenneutral für mich

aber bei andy in england kannst du ruhigen gewissens bestellen ist in der regel innerhalb einer woche da

gruß




Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor