[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Floatglas mit Detektormotiven

Gehe zu:  
Avatar  Floatglas mit Detektormotiven  (Gelesen 1202 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Oktober 2014, um 09:57:28 Uhr

Hi leute,
ich beschäftige mich seit längerem mit dem Entwerfen von Float-Glas Motiven.

Was ist Floatglas??

Ein Floatglas ist eine Glasscheibe wo das Motiv/Bild/Schriftzug  per Glasstrahlen/Lackieren auf die Rückseite des Glases aufgetragen wird.

Nach diesem Prozess  ensteht ein beim Betrachten auf der Vorderseite ein sehr edeles Design im Glaslook.

Ich habe hier beruflich bedingt verschiedene Glasrohlinge liegen die ich nun gerne mit Metalldetektor Motive/Schriftzüge bearbeiten will und diese hier für euch  zum günstigen Einstiegs-Preis anbieten will.

Falls grosses Interresse besteht würde ich diese dann später kommerziell anbieten.

Mir geht’s hier aber erstmal nur darum welche Motive/Schriftzüge  von euch gewünscht sind ,bzw ob von euch interresse besteht sich so ein Bild zuhause aufzuhängen?

Zu den Glasformaten:
39/39 cm 8mm Sicherheitsglas (nicht schneidbar)
61/47 cm 8mm Sicherheitsglas (nicht schneidbar)
84 /24 cm 3 mm Glas (schneidbar auf jedes mass (Kanten werden geschliffen)
andere 3mm Gläser evtl auf Anfrage möglich

Zu den Motiven:
Die Motive werden aus Detektor-Bilder so stark abgeändert ,sodass nur noch Konturen stehen bleiben damit sie mit meinem Schneidplotter geschnitten werden können.

Unten seht ihr anhand von anderen arbeiten was ich meine.


zusätzlich kann man dann noch einen geeigneten Schriftzug einbringen und natürlich einen schönen Rahmen.

So Leute,jetzt seit ihr dran,gebt mir mal ein Feedback,zeichnet Entwürfe oder lasst mir mal eure Wünsche zukommen lassen.
Bitte all Eure Entwürfe in diesen Thread posten damit alle diese sehen können und wir gemeinsam zwei/drei Motive entwerfen können.

Preislich wird so ein Glas bei ca.30 Euro liegen,eine genaue Kalkulation muss ich dann noch erstellen.Ich will hier erstmal nichts gross daran verdienen,es ist eine Idee die der eine oder andere evtl gut findet und auch haben will und ich versuch das dann umzusetzten.

Ich hoffe auf positives Feedback und Kritik Eurer seits.

Viele Grüße,Jürgen

Ein geeignetes Detektorbild wäre zum Beispiel so eins,











Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

400_F_36494732_4tcbBlE1x1Z2B6OHcUE4aIo8Xso37XZ2.jpg
DSC_0386.JPG
DSC_0387.JPG
DSC_0388.JPG
DSC_0389.JPG
DSC_0390.JPG
DSC_0391.JPG
Offline
(versteckt)
#1
27. Oktober 2014, um 19:30:26 Uhr

Hallo ..joschi...ich finde es Toll was du machst  Super.ja das könnte ich ZB. in meine Bar und noch eins im Gartrenhaus Aufhängen    zb. ein MD als Motiv------- Super Super

Offline
(versteckt)
#2
27. Oktober 2014, um 20:30:06 Uhr

Gute Idee ! Ich  hab so was früher mal mit Ätzpaste gemacht, bzw. für den Künstler die Ätzpasten geliefert. Die Ergebnisse waren sehr gut, ganz ähnlich, wie die vom Threadersteller. Da findet der Eine oder Andere sicherlich ein passendes Motiv.. Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
05. November 2014, um 16:36:13 Uhr

So Leute,
das erste Floatglas-Bild für unsere Wurmsonde ist nun fertig  Super
Die grösse ist ca. 62/47 cm auf 3mm Glas.
Natürlich können die Schriftzüge geändert werden,der Detektor jedoch nicht da dies eine riesen Arbeit ist.
So ein Glasbild zu fertigen ist eine riesen Handarbeit und wird nicht maschinell hergestellt.
Glas schneiden,Kanten schleifen,Plottern,entgittern,kleben,lackieren u u u....  von daher wird sich so ein Bild in dieser grösse bei 40 Euro belaufen.Für das habt ihr aber ein Unikat nach Euren wünschen.
Geliefert wird das Glas mit Halterungen,Haken,Dübel und Filz-Distanzen
Gibt mir bitte mal ein Feedback zu dieser Sache.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Würmli fertig.JPG
Offline
(versteckt)
#4
06. November 2014, um 06:50:54 Uhr

 Hallo Danke  joschi 1   ich hätte da noch was  ,ich brauche ein Schild  NE  ZWEI Schilder zur einer KINDERGEBURT,,,,, ich Tele mit dir...............wurmsonde Applaus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor