[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Garrett AT PRO Bauteil fehlt (Gerät Spinnt piept)

Gehe zu:  
Avatar  Garrett AT PRO Bauteil fehlt (Gerät Spinnt piept)  (Gelesen 2675 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Mai 2022, um 14:09:24 Uhr

Hallo Liebe Leute,

bin neu hier im Forum, und hätte gleich mal eine frage, und zwar besitze ich einen Garrett AT PRO Detektor, auf der Platine fehlt ein Bauteil, hat vllt. jmd. eine Schematic für das Modell oder zufällig Ahnung, was für ein Bauteil da verbaut wird? Die Stelle hab im Bild markiert!! 

wäre echt klasse, da mein Detektor Total am Spinnen ist, bei jedem Gewackel piept das ding ... so kann man leider nicht Sondeln!

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Inked-IMG-8169-LI" border="0
 Garrett AT PRO Bauteil fehlt (Gerät Spinnt piept)

<a target='_blank' href='Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen button png[/url]


{alt}

ich danke euch schonmal !!!
https://i.ibb.co/16WTpcP/Inked-IMG-8169-LI.jpg
https://ibb.co/SrCB1SM


Offline
(versteckt)
#1
31. Mai 2022, um 17:23:38 Uhr

Hast du das selbst entfernt ? Sonst könnte es ja sein das es eine andere Baureihe ist und es an einem Kabelbruch liegt, hört sich für mich zumindest so an. Wackle mal am Kabel zwischen Spule und E-Box

Offline
(versteckt)
#2
31. Mai 2022, um 17:48:00 Uhr

Ich meine da fehlt kein Bauteil, wenn Du Dir mal diese Seiten anschaust:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Insbesondere hier sieht es genaus so aus:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Für mich hört sich das auch eher nach einer defekten Kabelverbindung an.
Ist auf der Kiste noch Garantie?

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#3
31. Mai 2022, um 17:56:25 Uhr

Ja, falls du hast, häng mal ne andere Spule dran. Ich hatte das auch mal und habe neben der Standard die Cors Strike, Nel Giant und die Reaper. Komischerweise löst das Ummontieren manchmal die Probleme. Auch das factory reset probieren... Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. Mai 2022, um 21:59:45 Uhr

Danke schon mal für die schnellen Antworten,
Der Detektor wurde so überarbeitet (nicht von mir) das man damit eine andere Art von Kopfhörern verwenden kann, die Original Garrett mit Klinkenanschluss (Die großen haben genervt) das hat auch eigentlich gut funktioniert, nur fängt jetzt das Gerät an zu piepen ...

Zum Problem: Das Problem tritt stärker auf, wenn ich die Sensitivität auf max oder leicht drunter einstelle, wenn ich am Detektor rüttele (wackeln) oder gegen Felsen, Bäume Boden stöße dann doing (piept) das teil....als würde der Detektor was finden (das typische AT Geräusch wenn man auf Material stößt)

Ich habe leider nur die Original Spule da!

Könnte es echt an der Spule liegen? das wäre sogar für mich besser, da ich sowieso noch eine andere haben wollte, habe mal gelesen das die Zubehör Spulen nicht so gut sein sollen beim AT PRO? und das die Original Spule besser ist? welche könnt Ihr da empfehlen ??

Und zur E-Box, meinst du Anschluss von der Spule zur Platine, diesen Kontakt habe ich schon mit Kontaktspray gereinigt..

Hinzugefügt 31. Mai 2022, um 22:07:37 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Ich meine da fehlt kein Bauteil, wenn Du Dir mal diese Seiten anschaust:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Doch der Rot markierte Bereich, das Bild welches ich Hochgeladen habe, ist nicht von mir (Beispiel Bild aus dem Internet)..... aber dieses 3 Pin Bauteil fehlt leider bei mir !! 

Insbesondere hier sieht es genaus so aus:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Für mich hört sich das auch eher nach einer defekten Kabelverbindung an.
Ist auf der Kiste noch Garantie?

Grüße

Lars


« Letzte Änderung: 31. Mai 2022, um 22:07:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
01. Juni 2022, um 12:22:47 Uhr

Für Garrett Geräte bekommst du keine Ersatzteile zu kaufen. 
Ich habe meine Garrett Detektoren,  aus diesem Grund alle verkauft.

Offline
(versteckt)
#6
01. Juni 2022, um 14:54:09 Uhr

Die original Garrett Reaper ist super. Die ist aus diesem Jahr meine ich. Gute Flächenabdeckung bei guter Tiefe, tolles Teil. Der AT Pro war mein Erstgerät und funktioniert immer noch bestens. Ich führe ihn immer wieder aus alter Verbundenheit aus, ist fast ein wenig Nostalgie. Habe inzwischen mehrere neue, bestimmt objektiv bessere Detektoren, aber alte Liebe bleibt Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
02. Juni 2022, um 08:24:34 Uhr

Guten Morgen,

wo bekomme ich denn original Garrett Reaper (neue Version)


und Taugt das teil hier was ? Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Garrett-Super-Sniper-Suchspule-12cm---4-5-.html



und eure Erfahrung nach liegt es wohl an der Spule ? ich meine damit die Fehl Signale ?

« Letzte Änderung: 02. Juni 2022, um 08:26:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
04. Juni 2022, um 15:44:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von tata123
Guten Morgen,

wo bekomme ich denn original Garrett Reaper (neue Version)


und Taugt das teil hier was ? Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Garrett-Super-Sniper-Suchspule-12cm---4-5-.html



und eure Erfahrung nach liegt es wohl an der Spule ? ich meine damit die Fehl Signale ?


Die "Super Sniper" Spule ist ganz gut.
Die ist aber Super klein.  Ungefähr so klein wie eine Untertasse. 

Wenn du wissen möchtest ob deine Spule defekt ist, dann probiere mal eine andere Spule. Wenn du jemanden kennst,  der auch einen AT-Pro besitzt,  dann könntest du es probieren die Spulen zu tauschen. 
Oder schick das Gerät zum Händler deines Vertrauens.
Garrett wird es nicht reparieren,  aber die werden dir ein neues Teil anbieten. 
Wenn du freundlich fragst,  dann bekommst du "großzügige" 10% Rabatt.

Offline
(versteckt)
#9
17. Dezember 2022, um 10:23:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Für Garrett Geräte bekommst du keine Ersatzteile zu kaufen. 
Ich habe meine Garrett Detektoren,  aus diesem Grund alle verkauft.


Na das ist aber mal quatsch. Ich hab mir vor Jahren schon von Garrett USA Teile bestellt, Stecker, Verbinder, die haben mir sogar Anschlusspläne geschickt. Geht alles wenn mal nett fragt.
Billig war der Import der Teile allerdings nicht.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor