[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Garrett Pro Pointer tuning für 1 Pfennig

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Pro Pointer tuning für 1 Pfennig  (Gelesen 1009 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juli 2012, um 17:52:21 Uhr

Hallo Zusammen,

ist ja nichts neues, aber vielleicht kennt jemand das ja noch nicht....

Auf jedenfall hab ich aus einer alten Kreditkarte und nem 1 Pfennig Stück in 2 Minuten diese kleine Vorrichtung gebastelt und am GPP mit Doppelklebeband befestigt um so etwas mehr Tiefe zu bekommen.

Geht ganz gut, stört am Gerät kaum und in den Holster geht er trotzdem noch.

Das Prinzip basiert darauf das man den GPP kurz vor "auslösen" bekommt. Das geht natürlich mit allen metallischen Gegenständen.

Ich hab bewusst was kleines genommen, mit einer Euro Münze z.B. holt man auch nicht mehr raus.

Andere Ideen wären eine Teleskop-Antenne von einem Radio oder Dergleichen, ein Daumenring am Finger getragen etc.

Vielleicht hat ja von euch Jemand andere Ideen.

LG Nimmermehr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/NbvuIzBNzAk


Hinzugefügt 04. Juli 2012, um 23:18:08 Uhr:

war heut noch draussen auf nem spielplatz sondeln damit und funktioniert echt gut, auch wenns scheisse aussieht  Smiley egal....münze hab ich nur hochgeschoben wenn er das signal noch nicht hatte und einigemale hat er mit der erhöten empfindlichkeit dann das signal gefunden...ich lass das jetzt mal dran, such aber noch ne elegantere lösung....

lg

« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, um 23:18:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
11. Juli 2012, um 12:45:50 Uhr

Hallo Nimmermehr,

vielen Dank für den Tipp mit der Münze!

Warum befestigst du sie nicht gleich fix mit schwarzem Kraftband an der Stelle, das würde dann besser aussehen!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Juli 2012, um 12:50:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64
Hallo Nimmermehr,

vielen Dank für den Tipp mit der Münze!

Warum befestigst du sie nicht gleich fix mit schwarzem Kraftband an der Stelle, das würde dann besser aussehen!

Gruß vom maulwurf

weil das nicht gehen würde....du darfst beim einschalten die münze oder sonstiges metall NICHT im empfangsbereich haben.....

Es geht darum das du erst nach dem Einschalten mit dem zusätzlichen Metall den Pointer kurz vor Auslösen bringst...also sozusagen die Empfindlichkeit steigerst.....

Die Lösung da funktioniert übrigens auf dem Feld wunderbar....sieht aber kacke aus...ich hatte noch keine Zeit aber das wird nicht die Endlösung bleiben....drauf verzichten möcht ich nicht mehr....

LG

Offline
(versteckt)
#3
11. Juli 2012, um 12:54:34 Uhr

In einem anderen Youtube Video hab ich gesehen, dass jemand einfach einen Draht um den Pointer gewickelt hat mit dem selben Effeckt. Ist sicherlich stabiler als diese Vorrichtung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. Juli 2012, um 12:58:33 Uhr

und wie ist der variabel? einfach drauf und wieder drabnehmen jedes mal beim ein und ausschalten?

Gibt ja noch die Idee mit dem Daumenring....das geht auch gut....

Offline
(versteckt)
#5
11. Juli 2012, um 12:59:13 Uhr

Das "Münzentuning" habe ich in anderer Form schon mal gesehen, aber Deine Vorrichtung hat was.  Super
Mein Kumpel stochert immer mit seinem GPP im Boden rum, wenn er mit den Kindern auf dem Spielplatz oder im Freibad ist. Es ist schon erstaunlich, wieviele Taler der auf diese Weise einsammelt. Er hat den Stick immer dabei ...  Lächelnd!
Ich werde ihn mal auf das Filmchen hinweisen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. Juli 2012, um 13:40:44 Uhr

Im Endeffekt ist die Aufgabenstellung hier, eine Konstruktion zu haben die möglichst klein und einfach zu bedienen ist und die Vorraussetzung erfüllt, dass man beim einschalten das Metall möglichst weit weg vom Ferritstab hat und danach einfach und möglichst genau das Metall zum Ferrit hinschieben kann und es sich nicht mehr "verstellt".

Der Vorgang muss ja bei jedem ein und ausschalten wiederholt werden, von daher muss es wie gesagt einfach und schnell gehen.

Achja meine Konstruktion ist einhändig bedienbar....was für mich auch ein muss ist.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor