[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 GARRETT Pro-Pointer / zerlegen und trocknen

Gehe zu:  
Avatar  GARRETT Pro-Pointer / zerlegen und trocknen  (Gelesen 15725 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. August 2013, um 10:42:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Munkalunka
@elvis.. wenigstens einer ;-)
Wenn du das mit der Microwelle noch machst, bekommst du von mir auch ein "Thank You". Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
17. August 2013, um 19:41:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Wenn du das mit der Microwelle noch machst, bekommst du von mir auch ein "Thank You".

dann verziechte ich lieber Zunge

liebe grüße
munki

Offline
(versteckt)
#17
17. August 2013, um 19:43:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Munkalunka
dann verziechte ich lieber Zunge

liebe grüße
munki
Schade.

Offline
(versteckt)
#18
09. September 2013, um 01:13:05 Uhr

Danke für die Anleitung.

Ich habe mich nicht getraut meinen ProPointer zu zerlegen.

ich habe die Batterie raus genommen (Deckel offen lassen) und den Gummischutz des Tasters entfernt.

Dann eine halbe Stunde durchblasen, mit einem Fön, auf kalt.

Hat bei mir geholfen.

Gruß

Micha

Offline
(versteckt)
#19
28. September 2013, um 10:53:31 Uhr

sehr schön jetz bekomm ich den scheiß nicht mehr rein Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
28. September 2013, um 11:37:08 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Anleitung.  Super
Das macht es nach den oft wochenlangen Ausgrabungen einfacher die Geräte
einmal sinnvoll zu warten.

Viele Grüße

Archaeo

Offline
(versteckt)
#21
28. September 2013, um 18:49:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
sehr schön jetz bekomm ich den scheiß nicht mehr rein Zwinkernd
Pass bloß auf, gerade kürzlich den Schalter von so einem Ding dabei geschrottet.

Offline
(versteckt)
#22
29. September 2013, um 17:53:51 Uhr

der Schalter war bei mir nicht das problem, der ging vorbei.

bei mir hatte sich das Kabel immer verklemmt, ich habe mir aber einen kleinen Haken aus Schweißdraht gebogen und damit das Kabel festgehalten----> dann ging es.

Achso bei mir lag es nicht an der Feuchtigkeit, sondern an den 2cm wo die kabel nicht isoliert waren, diese schlugen von unten an die Platine.

Ich habe die 3 Kabel isoliert und jetz geht er wieder ohne probleme Smiley

Ein tip noch wegen der Lautstärke, ich habe vor dem einbau ein 5mm stück von einem doppelseitigem Klebeband über den Lautsprecher geklebt.....(im inneren)

Fazit, er klingt jetz angenehm leise und nicht mehr so ÜBERSTEUERT nach vibration, so müsste er standartmäßig schon klingen !

Offline
(versteckt)
#23
29. September 2013, um 18:09:02 Uhr

Danke für den Tip.....  Super

Offline
(versteckt)
#24
29. September 2013, um 18:13:38 Uhr

Kein problem, die Kabel sind zwar umhüllt wie bei einem generator oder einer Lichtmaschine, aber das hatte sich bei mir warscheinlich abgerieben deswegen habe ich es auch gleich isoliert.

Offline
(versteckt)
#25
03. November 2013, um 13:06:27 Uhr

Prima Anleitung.  Es gibt verschiedene Wege, das Problem zu lösen, jeder muss für sich entscheiden, welcher Weg eingeschlagen wird.
Bei youtube beschreibt den Ausbau ein Sondler filmisch.
Die Schalter-Problematik wird auch erwähnt, beim Einbau kommt eine Hülle zum Einsatz. Pfiffig!
Weiter wird erwähnt, das sich der Sensor vorne nach hinten biegt. Im Film werden die äußeren Drähte mit Schrumpfschlauch verstärkt. So, wie es aussieht, muss ich das bei meinem Pinpointer machen.

Für den Film gebt ihr bei youtube im Suchfeld   "garrett pro-pointer falsing problem" ein


Offline
(versteckt)
#26
24. Januar 2014, um 21:52:56 Uhr

Hallo,

hatte auch das Gerät zerlegt, um die blöde, unnötige LED außer Betrieb zu nehmen, und bei mir verhakte sich auch das Kabel beim Einbau.
Beim dritten Versuch zerlegte sich der Schalter, war aus Versehen auf den Knopf gekommen und er war nicht mehr in unterer Stellung eingerastet (war aber noch nicht zerstört), nur beim vierten Versuch fiel mir die winzige, U-förmige Drahtfeder heraus, die den Knopf arretiert. Ich fand sie nicht mehr wieder...

Habe dann in der Bucht einen solchen Schalter gefunden:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/261245774626?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


Hat man noch einen in Reserve.

Man findet ihn auch direkt in China, aber so war er nach zwei Tagen da und das Gerät funzt. Auslöten ist nicht ganz so einfach, man braucht entweder eine Entlötpumpe oder Entlötlitze. Hat man beides nicht, so wie ich: Schaltergehäuse zerknipsen und jeden Pol einzeln erwärmen und mit der Spitzzange herausziehen.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#27
08. September 2014, um 17:53:12 Uhr

Hab das scheiß Teil gerade zerlegt und bekomme es nicht mehr zusammen. wie muss das Kabel beim hineinschieben liegen? Auf der Ober- oder Unterseite? wo liegt die Schleife? Und wie baut mann diesen verflixten Microschalter wieder zusammen?  Schockiert  Irre

Offline
(versteckt)
#28
09. September 2014, um 13:26:35 Uhr

Hallo Rudi,

wenn es den Mikroschalter zerlegt hat, musst Du einen neuen Einbauen. Selbst wenn man in wieder zusammenbekommt hält er meist nicht mehr lange.
Die Drähte sollten auf der Rückseite der Platine liegen, beim einschieben der Platine vorsichtig mit einer Pinzette oder Spitzzange den Draht führen (möglichst etwas nach oben ziehen) wenn man das nicht macht liegt der Draht gerne vor der LED und man bekommt die Platine nicht komplett eingeschoben.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#29
09. September 2014, um 13:30:10 Uhr

Haha was hab ich selber schon geflucht beim Zusammenbau..... Platt

Meine Gedanken sind bei dir... Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor