[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Gebraucht gekaufte Spule hat Risse

Gehe zu:  
Avatar  Gebraucht gekaufte Spule hat Risse  (Gelesen 2271 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. September 2015, um 10:55:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von AustriaDigger
Die Spule ist von minderwertiger Qualität. Der Hersteller muß sie umtauschen.


Da wo der kleine Riss ist meine ich außen am Rand zwei macken zu erkennen, dies schließt nicht auf einen Produktionsfehler hin, sondern auf ein anstoßen der Spule beim Suchen.

Wer solche Risse schon beim Kauf bemerkt und nix reklamiert ist selber schuld, ich denke trotzdem das beide Risse durch äußere Gewalteinwirkung entstanden sind.

Offline
(versteckt)
#16
16. September 2015, um 10:59:26 Uhr

Das sehe ich genauso wie Mefdel!
LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
16. September 2015, um 11:15:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Da wo der kleine Riss ist meine ich außen am Rand zwei macken zu erkennen, dies schließt nicht auf einen Produktionsfehler hin, sondern auf ein anstoßen der Spule beim Suchen.

Wer solche Risse schon beim Kauf bemerkt und nix reklamiert ist selber schuld, ich denke trotzdem das beide Risse durch äußere Gewalteinwirkung entstanden sind.

Ich denke mit dieser Aussage meinst Du den Verkäufer, oder ? Ich hab ja gleich gemeckert !

Da die Spule knapp 3 Jahre ist, ist es mit der Garantie wahrscheinlich ohnehin vorbei.

« Letzte Änderung: 16. September 2015, um 11:16:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
16. September 2015, um 11:24:12 Uhr

Mich wundert, dass sich hier nicht die Bastler rühren. PN doch mal Wühler an - ich bin immer wieder begeistert von dessen handwerklichem Können!

Ich als Laie würde mir denken, wenn die Spule aktuell tadelos funktioniert, müsste es doch reichen, die Risse mit irgendeinem Zweikomponentekleber ordentlich abzudichten, damit sie auch für die Zukunft gesichert sind. Das würde ich zumindest eher tun, als die Spule nun mittels Wassertest womöglich wirklich kaputt zu machen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#19
16. September 2015, um 11:34:03 Uhr

hi,

hätte ich jetzt auch so gemacht wie Drusus, Sekundenkleber rein damit es nicht weiter reißt und gut ist es. Natürlich kann ich nicht sehen wie tief die Geschichte schon geht und da die komplette Elektronik darin versteckt ist besser einen Fachmann fragen. Beim Akkuwechsel wird die Spule ja auch geöffnet, irgendwie sollte das abzudichten sein.

Viel Erfolg
Elmex

Offline
(versteckt)
#20
16. September 2015, um 11:37:09 Uhr

Den Kleber kann man vielleicht mittels Diabetikerspritze (sehr dünne Nadeln) ganz gezielt mit Druck in den Riss hinein spritzen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#21
16. September 2015, um 11:40:37 Uhr



Ich habe vor ein paar Wochen auch hier eine gebrauchte Spule gekauft, die an meinem Gerät absolut nicht läuft. Der Verkäufer hat es nicht mal
mehr nötig, auf meine PNs zu reagieren. Ihm reicht es anscheinend zu behaupten, die Spule wäre bei Versand einwandfrei gewesen. Echt
charakterlos, Forumskollegen bzw. Sucherkumpels zu linken. Da stamme ich anscheinend noch von einer anderen Generation - von wegen
"gekauft wie gesehen" -  etwas Fehlerhaftes würde ich nie einem anderen andrehen. Jetzt muss ich Schluss machen, weil ich gerade wieder
anfange zu kochen, den wenn ich jetzt vor mir hätte....


G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)
#22
16. September 2015, um 12:34:10 Uhr

Den Typ an die Forenleitung melden?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
16. September 2015, um 13:43:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von AustriaDigger
Den Typ an die Forenleitung melden?

Ich bin eher der Typ der Probleme im persönlichen Gespräch zu regeln versucht und erst wenn mit gesundem Menschenverstand nicht mehr weiter zu kommen ist, kommt mir der Gedanke nach höheren Instanzen.
Das es soweit kommen musste ist in meinem langen Leben aber an 5 Fingern abzuzählen, der Mensch an sich ist ein Vernunfttier auch wenn es einem häufig anders vor kommt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
16. September 2015, um 14:42:30 Uhr

Wie gesagt....wenn ich mir den Riss anschaue, dann ist der nicht oberflächlich. Diese Harze platzen nicht einfach nur auf. Die werden auch als Bodenbeschichtungen in Spezialbauten verwendet, wo Säurefestigkeit verlangt wird oder hohe Abriebfestigkeiten. Bei der Abnahme eines solchen Bodens, hat mal einer einen Bruchtest an einem Stück Harz vorgeführt. Das ist trotz seiner Härte immernoch flexibel....also nicht wie Glas. Aber wenn es reißt, reißt es durch und nicht nur 2-3 mm.
Selbst wenn die Spule jetzt noch kein Wasser zieht, haust du einmal an einen Ast und die Freude ist dahin. DIESE SPULE IST DEFEKT  Zwinkernd Ich würde dafür keine 20% vom Neupreis bezahlen, selbst wenn sie noch ohne Probleme läuft. Wenn du sie für weniger bekommen hast, versuch es. War es mehr, würde ich sie ihm umgehend zurückgeben.
Ich finde zwar, dass das Bild bereits eindeutig war und kann mir nicht vorstellen, welcher Teufel dich geritten hat, da nicht Abstand von zu nemen, aber das ist egal. Auf so einen Mangel hätte er hinweisen müssen! Von Fair kann da keine Rede sein...

Offline
(versteckt)
#25
16. September 2015, um 17:26:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
 
Ich habe vor ein paar Wochen auch hier eine gebrauchte Spule gekauft, die an meinem Gerät absolut nicht läuft. Der Verkäufer hat es nicht mal
mehr nötig, auf meine PNs zu reagieren. Ihm reicht es anscheinend zu behaupten, die Spule wäre bei Versand einwandfrei gewesen. Echt
charakterlos, Forumskollegen bzw. Sucherkumpels zu linken. Da stamme ich anscheinend noch von einer anderen Generation - von wegen
"gekauft wie gesehen" - etwas Fehlerhaftes würde ich nie einem anderen andrehen. Jetzt muss ich Schluss machen, weil ich gerade wieder
anfange zu kochen, den wenn ich jetzt vor mir hätte....


G&GF


karuna Winken

Da hast du vollkommen recht,ich bin gans deiner meinung[applaus]

Hinzugefügt 16. September 2015, um 17:34:01 Uhr:

Geschrieben von Zitat von papagei2000
Ich bin eher der Typ der Probleme im persönlichen Gespräch zu regeln versucht und erst wenn mit gesundem Menschenverstand nicht mehr weiter zu kommen ist, kommt mir der Gedanke nach höheren Instanzen.
Das es soweit kommen musste ist in meinem langen Leben aber an 5 Fingern abzuzählen, der Mensch an sich ist ein Vernunfttier auch wenn es einem häufig anders vor kommt Zwinkernd

reden kanste mit ihm bestimt nicht.er hat dir wissentlich eine spule mit riss verkauft.

hätte er das gesagt dann hättest du die spule auch nicht gekauft oder?

« Letzte Änderung: 16. September 2015, um 17:34:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
16. September 2015, um 20:32:01 Uhr

Das stimmt, hätte ich vom Riss gewusst hätte ich sie nicht gekauft.

Ich bin mit dem Verkäufer aber jetzt erstmal so verblieben das ich Sie am WE intensiv teste und dann versuche eine Lösung mit ihm zu finden.

Gruß
Sven

Offline
(versteckt)
#27
16. September 2015, um 21:06:57 Uhr

Sorry, Papa......was soll der Test? Sie funzt und du rammelst mal ungünstig an einen Stein und  dann geht sie nimmer?  Musst du wissen...aber mir wäre das zu ungewiss..... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#28
16. September 2015, um 21:11:56 Uhr

Er wird Sie sicher nur auf Dichtheit  testen wollen.

Mir wärs aber auch nix, da der Riss wie schon erwähnt nicht nur oberflächlich sein kann.

Offline
(versteckt)
#29
16. September 2015, um 22:08:58 Uhr



Da kann ich dir nur gratulieren, denn immerhin bist du mit deinem Verkäufer wenigstens noch in einem Dialog,
während sich mein Freak feige weg duckt und mich einfach  ignoriert..... Ich glaube, bei dir wird es zu einer
einvernehmlichen Lösung kommen, das freut mich für dich!

vg

karuna

« Letzte Änderung: 16. September 2015, um 22:10:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor