[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Gebraucht gekaufte Spule hat Risse

Gehe zu:  
Avatar  Gebraucht gekaufte Spule hat Risse  (Gelesen 2273 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. September 2015, um 07:52:57 Uhr

Moin liebe Forumler,

ich habe zu meiner 28er Deus Spule eine 2. gebrauchte 22,5er gekauft. Direkt beim auspacken habe ich festgestellt das diese 2 Risse hat, einen sehr großen und einen relativ kleinen.
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören, da der Verkäufer sagt das die Risse keinerlei Funktionsbeeinträchtigungen darstellen und eine
Rücknahme verweigert. Ich habe natürlich die Bedenken das Wasser eindringt bzw. schon eingedrungen ist und im innern Korrosion verursacht haben könnte.

Gruß
Sven


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2366.jpg
IMG_2367.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. September 2015, um 07:55:08 Uhr


Wusstest Du das die Spule beschädigt ist schon beim Kauf Huch

Wenn nicht Rücknahme od. Anwalt einschalten 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. September 2015, um 08:05:15 Uhr

Laut Verkäufer sollte die Spule absolut in Ordnung sein. Ich hoffe ja noch auf eine gütliche Einigung, bin nicht so der schnelle Anwaltsrenner  Unentschlossen

Was meint Ihr denn, sind solche Risse ungefährlich oder muss ich mit Problemen rechnen ?

Gruß
Sven

Offline
(versteckt)
#3
16. September 2015, um 08:08:30 Uhr

Da würde ich direkt bei einem Händler nachfragen u. den Verkäufer gleich mit der Aussage dazu kontaktieren ob grobe Gewalt ( gegen Steine geschlagen ) usw.

« Letzte Änderung: 16. September 2015, um 08:09:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
16. September 2015, um 08:15:01 Uhr

Ich würde sagen, "Glück gehabt".

Hätte der Verkäufer gesagt, dass da vorher keine Risse waren, hättest du wohl schlechte Karten gehabt, so er kein Händler ist. Hier gilt in aller Regel "gekauft wie gesehen!" Und wer das gekaufte nicht anschaut, der ist selbst schuld. Hättest ja umfangreiche Bilder vor dem Kauf anfordern können.  Zwinkernd
Da der Verkäufer aber im Prinzip zugegeben hat, dass die Risse bereits waren, sie dir aber vor dem Verkauf verschwiegen hat, sieht das anders aus. Dass die Risse keine Beeinträchtigung darstellen, das ist seine Einschätzung aber auch selbst wenn das so wäre, ist das zumindest eine Schwachstelle.
In dem Fall...wie es coini sagt.....erklär ihm das und wenn er sich weigert sofort einen Anwalt einschalten. Dann hat er am Ende evtl. auch noch dessen Kosten an der Backe und das Risiko wird er, wenn er nicht ganz dumm ist, wohl eher nicht eingehen...

Offline
(versteckt)
#5
16. September 2015, um 08:30:49 Uhr

Wo hast du die Spule denn gekauft? In der Bucht?...wenn ja hoffe ich das du mit PayPal gezahlt hast.

Wenn die Artikelbeschreibung nicht mit dem Zustand des Artikels übereinstimmt kannst du die mit der Bucht in Verbindung setzen und evtl. einen Fall " wegen falscher Artikelbeschreibung  etc. " eröffnen. DAnn muss sich der Verkäufer erstmal äussern.

Sofern keine Einigung zusatande kommt bekommst du ganz problemlos dein Geld zurück.

Und Risse sind immer eine Schwachstelle  Belehren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
16. September 2015, um 08:44:27 Uhr

Es geht mir primär um eure Einschätzung ob ich mit Problemen durch die Risse rechnen muß, wenn nicht würde ich die Spule auch gern behalten.

Der Verkäufer hatte mir mit der Zusage das die Spule absolut in Ordnung ist 3 Fotos (s. Anlage) gesandt auf denen man im Nachhinein, wenn man weiss was es ist zumindest einen Riss hätte
erkennen können. Ich finde aber das so ein Riss ein erheblicher Mangel ist auf den man als ehrlicher Verkäufer einen Käufer hinweisen sollte.
Zumindest würde ich das so machen. Aber vielleicht verlange ich zuviel von der Welt  Unentschlossen

Geschrieben von Zitat von Pomoraner
Wo hast du die Spule denn gekauft? In der Bucht?...wenn ja hoffe ich das du mit PayPal gezahlt hast.

Wenn die Artikelbeschreibung nicht mit dem Zustand des Artikels übereinstimmt kannst du die mit der Bucht in Verbindung setzen und evtl. einen Fall " wegen falscher Artikelbeschreibung etc. " eröffnen. DAnn muss sich der Verkäufer erstmal äussern.

Sofern keine Einigung zusatande kommt bekommst du ganz problemlos dein Geld zurück.

Und Risse sind immer eine Schwachstelle  Belehren

Nee, hab die Spule hier im Forum gekauft.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00308.JPG
DSC00309.JPG
DSC00310.JPG

« Letzte Änderung: 16. September 2015, um 08:46:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
16. September 2015, um 08:47:55 Uhr

Paypal nützt dir da überhaupt nix, ohne deine Zustimmung kann da keiner was zurückholen, ich hatte den Fall das einer den Artikel nicht mehr wollte.

Seit dem schreibe ich immer eine Klausl rein zwecks Umtausch/Gewährleistung usw.

Wie die anderen schon schrieben, wenn er die Mängel aufgezählt hat hast du keine Chance.
Es sei denn, sie ist wirklich nicht Wasserdicht, denn dann trifft seine Beschreibung nicht mehr zu das es keine Funktionsbeinträchtigung gäbe.

Schlage ihm doch vor das du die Spule mit versichertem Versand zurückschicken würdest.
So hast du deine Ruhe und er hat auch keine Kosten hinzugekommen.

Ein Riss passiert, so etwas zu verkaufen ist sicher nicht einfach, klar das er da erstmal einen auf stur macht.

Offline
(versteckt)
#8
16. September 2015, um 08:51:32 Uhr

Kann man doch nur spekulieren. Kommt zum größten Teil auf die Tiefe der Risse an. Wenn die nur oberflächlich sind, wirst wohl keine Probleme haben. Wenn die richtig tief reingehen, wirst bestimmt irgendwann mal Probleme mit der Feuchtigkeit bekommen,so würde ich das zumindest sehen.

« Letzte Änderung: 16. September 2015, um 08:53:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
16. September 2015, um 09:02:03 Uhr

hallo
das problem Risse in der spule
wie kann man sie wieder kleben oder verschliesen

gut fund Super

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#10
16. September 2015, um 09:02:39 Uhr

Hallo Papagei2000 (merkwürdiger Name Grübeln )

probiere sie einfach aus, wenn es nur ein oberflächlicher Spannungsriss ist ist es kein Problem und erst recht kein Grund die Spule zu bemängeln. Steck sie in einen Eimer Wasser für 1-2 Stunden und schau ob sie läuft, wenn nicht muss der Verkäufer sie zurücknehmen, wenn sie läuft ist alles gut. Ich persöhnlich verabschäue Menschen die gleich zum Anwalt rennen, zeugt von deren schwachen Charakter.

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 16. September 2015, um 09:03:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
16. September 2015, um 09:07:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Steck sie in einen Eimer Wasser für 1-2 Stunden und schau ob sie läuft, wenn nicht muss der Verkäufer sie zurücknehmen, wenn sie läuft ist alles gut.
Das auch ne Möglichkeit, wenn sich an den Rissen gleich Luftblasen bilden, kannst sie aber auch gleich wieder rausnehmen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
16. September 2015, um 09:13:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo Papagei2000 (merkwürdiger Name Grübeln )


Mein Papagei ist 2000 geschlüpft Cool

Werde die Spule mal intensiv testen und dann schauen ob ich mit dem Verkäufer einig werde.

Danke erstmal für eure Antworten !

Gruß
Sven

Offline
(versteckt)
#13
16. September 2015, um 10:11:32 Uhr

Die Spule ist von minderwertiger Qualität. Der Hersteller muß sie umtauschen.

Offline
(versteckt)
#14
16. September 2015, um 10:32:50 Uhr

Da wird sich der Hersteller nichts von annehmen, das ist mal sicher! Wenn der Verkäufer die Risse nicht explizit erwähnt hat, ist es eine Frechheit! Hast Du mal im Deus Bereich überprüft ob der Verkäufer mal einen Thread eröffnet hatte zu den Rissen? Vielleicht hatte er ja schonmal ein Problem mit der Spule? Eine Überprüfung wäre es Wert!
LG,
Dreamkiter

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor