[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Günstiges Multimeter zum Batteriecheck..

Gehe zu:  
Avatar  Günstiges Multimeter zum Batteriecheck..  (Gelesen 572 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juli 2014, um 09:58:46 Uhr

Hallo, liebe Gemeinde,

bei Conrad Electronic habe ich diesen sehr günstigen Multimeter entdeckt. Ich verwende ihn zum Checken meiner verwendeten 9Volt Batterien für Detektor und Pinpointer. Er kostet nur 7,60 und misst auf 2 Stellen hinter dem Komma und braucht nur 2 Knopfzellen zur Spannungsversorgung.
Er ist zudem nur so groß wie ein Taschenrechner und kann somit problemlos bei der Suche mitgeführt werden.

Viele Grüße

Micha


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN1138.JPG
DSCN1139.JPG
Offline
(versteckt)
#1
01. Juli 2014, um 10:37:42 Uhr

Gibts in jedem Baumarkt das Schätzeisen. Zusätzlich zum Batterietester habe ich noch eine Drahbürste zur Polreinigung, Polfett, 5 Ersatzbatterien, das Bestellformular für einen neuen Pinpointer, Ersatzdichtringe, 5 Meter Klebeband, 3 Meter Draht, 5 Litzen, einen Lötkolben und Lotzinn dabei. *ironie aus*


Wofür denn der ganze Mist? Ersatzbatterie und fertig. Wenn es die Ersatzbatterie nicht bringt, dann nützt dir das Multimeter auch nix, da du damit auf die schnelle den Fehler nicht findest. Um 9 Volt zu testen gibts den Zungentest.

« Letzte Änderung: 01. Juli 2014, um 10:39:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
01. Juli 2014, um 10:46:30 Uhr

Ich persönlich finde das ja auch übertrieben, bei einem Preis von 1,69€ wechsle ich die Batterien nach jede dritten Tour, egal ob nun 10 oder 20 Stunden im Gebrauch. Außerdem habe ich beim sondeln immer Ersatzbatterien dabei, die man zur Not wechselt. Ist allerdings noch nie passiert, das im Wald der Saft ausgeht.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 01. Juli 2014, um 12:05:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
01. Juli 2014, um 11:54:14 Uhr

Habe auch immer Ersatzbatterien dabei, kann also kaum was schief gehen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
03. Juli 2014, um 17:47:07 Uhr

danke für den tip

der eingebaute rechteckgenerator könnte sich sogar zum spulenbau eignen

welcher conrad markt war 
zufällig berlin kreuzberg


gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor