[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Leistungssteigerung Detektor möglich ?

Gehe zu:  
Avatar  Leistungssteigerung Detektor möglich ?  (Gelesen 2036 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. November 2015, um 20:20:02 Uhr

Hallo Leute !

Es wurde hier schon mehrfach über die Erfahrung berichtet das mit sich abnehmender Batterieleistung auch die Detektorleistung spürbar verschlechtert.Wäre es nicht im Umkehrschluss nicht möglich durch eine geringfügig erhöhte Batteriespannung auch die Leistung zu erhöhen ?
Bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft ich bin kein Elektroniker,ist nur einfach mal so eine Idee.
Ich habe im Moment auch selber keinen Detektor zum testen und evtl. abfackeln übrig.Vielleich ja jemand anders. Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#1
01. November 2015, um 20:46:21 Uhr

würde mich aber auch sehr interessieren. denk mal wenn man die batterieleistung erhöht hält das gerät länger, die leistung wohl eher nicht. sonst würde ja jeder demnächst mit einer autobatterie rumrennen Narr

Offline
(versteckt)
#2
01. November 2015, um 20:49:07 Uhr

Hallo,

also das wird denke ich nicht gehen, ich habe bisher auch noch keinen Leistungsabfall bei einer schwächeren Batterie gesehen. Das einzige was du tun könntest, wäre eine größere Spule zu nehmen, falls die von deinem Hersteller angeboten wird.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#3
01. November 2015, um 22:52:01 Uhr

Hab ich neulich was zu gelesen und gerade gesucht! Belehren

Zitat: Aus dem Buch ( Handbuch für Sondengänger)

Insidertipp: laut Insider erreicht ein Detektor mehr Ortungstiefe, wenn man die ( aufladbaren)