[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Mein neuer Spaten trägt was ich nicht mag....

Gehe zu:  
Avatar  Mein neuer Spaten trägt was ich nicht mag....  (Gelesen 1340 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Januar 2013, um 19:32:47 Uhr

Hallo Zusammen

Hatte heut noch etwas Zeit und musste sowieso was machen da die (billig) Scheide von meinem geliebten Hori-Hori den Geist aufgegeben hat....

Nun ich hatte noch etwas PVC Platte und hab mir daraus eine neue Scheide gemacht, das geht wirklich ganz fix... diese PVC Platten erhält man in jedem Baumarkt, ne Ösenzange auch und 2 Lederbänder... fertig.

Die Scheide ist mit Kabelbindern fixiert und das Holster vom Garrett PP mit den gleichen Klettbändern wie sie an den MD's sind um das Kabel zu fixieren....also wieder einfach zu lösen, aber hält gut.

Am Spaten hat mich schon lange gestört, das der keine vernüftige Trittauflage hat, also hab ich aus einem Alurohr zwei Stücke ab und aufgeschnitten und dann seitlich grauf gehämmert.

Das Hori Hori hab ich gleich noch mitlackiert, da es aus Kohlenstoffstahl ist, der zwar super hart, aber nicht rostfrei ist... klar kommt der lack wieder ab wenn man damit arbeitet, aber da spielt der Flugrost auch keine Rolle da der immer wieder abgeschafft wird...

Nun ich geh am liebsten so, so hab ich wenig am Gürtel und alles was ich brauch schnell griffbereit...

LG und ja der Winter ist lang und mir grad langweilig...  Grinsend


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_4024.jpg
100_4025.jpg
100_4027.jpg
100_4030.jpg
100_4032.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Januar 2013, um 19:36:31 Uhr

Weise   Schockiert Den Pin Pointer am Spaten befestigen ......... geniale Idee!!!!!!    Applaus  Applaus  Applaus

Offline
(versteckt)
#2
05. Januar 2013, um 19:43:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Mein neuer Spaten trägt was ich nicht mag....

Wenn du noch ne Lösung findest, wie der Spaten allein läuft und das Zeug trägt sag bitte Bescheid! Da wart ich schon ewig drauf !
 :Smiley


Aber sonst super Idee - war ich auch schon am Überlegen. Solange die Hose mit Zollstocktasche noch hält lass ich das (aus Faulheit) erst mal so - aber dann wird auch diese Idee kopiert und geklaut !
 Schockiert

Offline
(versteckt)
#3
05. Januar 2013, um 19:49:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Flexi
Wenn du noch ne Lösung findest, wie der Spaten allein läuft und das Zeug trägt sag bitte Bescheid! Da wart ich schon ewig drauf !
 :Smiley


Aber sonst super Idee - war ich auch schon am Überlegen. Solange die Hose mit Zollstocktasche noch hält lass ich das (aus Faulheit) erst mal so - aber dann wird auch diese Idee kopiert und geklaut !
 Schockiert

Heyho,

Als ich meinen Kumpels erzählt habe, ich wolle bissi sondeln gehen, wollten die alle mit. Ich  mach jetzt einen Zeitplan, wer wann mitdarf und wann ich auf wessen Feld gehe. DIE dürfen dann buddeln und tragen. 50/50 wird ja von Rechts wegen schon gemacht. Kommt ungefähr hin mit "Spaten der dalleine läuft und das Zeug trägt"
Das ist ein wenig "Prinzip Tom Sawyer", funktioniert aber zumindest am Anfang.

Nebenbei bemerkt sieht das Dingen TOLL aus. Gute Idee und gut umgesetzt.

Greetz
Domi

Offline
(versteckt)
#4
05. Januar 2013, um 19:50:28 Uhr

haha du alter Tüftler, muss wohl in den schweizer Genen sein
 
Ich find deine Lösungen echt immer sehr gut durchdacht und klasse umgesetzt Smiley
aber ich persönlich hatte am Spaten schon etwas Angst, die Teile zu verlieren, grad den Propointer.. 
btw. hab meinen mit einer Schicht von geriffelten Panzertape umwickelt, damit er schwerer aus der Hülle zu ziehen ist

lg Smiley

Offline
(versteckt)
#5
05. Januar 2013, um 20:05:26 Uhr

Dein Sparten mit Anbauteilen gefällt mir sehr gut !  Super
 
 Ich hätte auch etwas Bedenken was zu verlieren.
Oder sind die "Anbauteile" gegen rausrutschen gesichert?

Offline
(versteckt)
#6
05. Januar 2013, um 20:08:52 Uhr

horihori am spaten, einfach aber genial. mach ich jetzt auch...

Offline
(versteckt)
#7
05. Januar 2013, um 20:12:39 Uhr

super gemacht, gefällt mir   Applaus

mfg
sleeper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
05. Januar 2013, um 20:50:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von kamy
Ich hätte auch etwas Bedenken was zu verlieren.
Oder sind die "Anbauteile" gegen rausrutschen gesichert?

Also das Hori Hori sitzt in der Scheide sehr fest, da hab ich keine Angst, gleiches ist beim GPP der Fall, ansonsten kannst ihn ja etwas dicker machen so wie Herb es vorgeschlagen hat, bei meinem ist ja noch die Antenne dran, darum ist er sowieso etwas dicker und hält gut.

Ansonsten ist es halt eine Frage wie du Spaten hälst wenn du läufst....

« Letzte Änderung: 05. Januar 2013, um 21:24:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
05. Januar 2013, um 20:57:19 Uhr

Danke dir!

So in der Art werde ich das auch mal versuchen.

Ist jedenfalls ein schöner Denkanstoß zum selbstbau.

Offline
(versteckt)
#10
06. Januar 2013, um 00:23:21 Uhr

Gefällt mir sehr kompakte lösung  Idee

Offline
(versteckt)
#11
06. Januar 2013, um 02:22:22 Uhr

Nett ausgetüfftelt supper IDEE  Respekt

einfach nachzumachen
Grinsend

immer ran mit den neuen Bastelarbeiten werden sich andere auch freuen  Applaus

weiter so

Gruß Jan

Offline
(versteckt)
#12
06. Januar 2013, um 03:16:45 Uhr

Top Bilder;-) gute Arbeit...

lg

Offline
(versteckt)
#13
08. Januar 2013, um 00:39:41 Uhr

Das ist gar nicht blöd was du da gemacht hast  Super


Gefällt mir sehr gut und da werde ich wohl die ein oder andere Idee für meinen Spaten klauen.

Jetzt kannste damit auch schön Ricola im Bergwerk abbauen  Grinsend  Grinsend  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
08. Januar 2013, um 00:47:14 Uhr

Zunge ich hab lange daran geglaubt/gehofft das diese "tolle" werbung nur im schweizer fernsehen läuft....nun hab ich satellit und bin desillusioniert....Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}


Kleiner Nachtrag zu meinem Spaten....hab das Hori Hori noch ganz nach oben geschoben zum Pointer auf gleiche Höhe.... so kann ich den Spaten auch mittig, also waagrecht gut tragen, was komfortabel ist....

Meine kleine anpassung der Trittauflage ist zwar besser wie vorher, könnt aber noch etwas mehr Fläche ertragen, ich muss den wohl mal in die Bude mitnehem und so wie du ein L-Stück dranschweissen (lassen)...

« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, um 00:47:56 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor