[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Metallfreies Grabungswerkzeug - vorzugsweise Strand

Gehe zu:  
Avatar  Metallfreies Grabungswerkzeug - vorzugsweise Strand  (Gelesen 557 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juli 2013, um 11:21:42 Uhr

Hallo Sonder(linge),

ich war gestern am Stand und habe angefangen, den Sand mit einem handeslüblichen Kunststoffsieb zu durchsuchen.
Das klappte auch ganz prima bis auf die Tatsache, dass das Sieb aufgrund des runden & stumpfen Randes keine guten Grabungseigenschaften aufweist.
Also musste eine Ergänzung her. Im Baumarkt habe ich mir ein handelsübliches HT-Rohr mit den entsprechenden Deckeln besorgt. Kurz noch Löcher gebohrt & fertig.
Der Vorteil zu den mir aus "Funk & Fernsehen" bekannten Grabungsschaufeln liegt darin, dass ich hier keinerlei metallische Gegenstände an der Schaufel habe, da ein zusätzlicher Griff nicht mehr benötigt wird.
Ich kann die Schaufel daher mit dem Sandinhalt abscannen und somit eindeutig und schnell feststellen, ob sich das (bislang noch) unbekannte Objekt in der Schaufel befindet.
Kosten ca. 6 Euro.-

Beste Grüße
Euer HuiBuhh


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DVS-Strandwerkzeug (HT) (1).jpg
DVS-Strandwerkzeug (HT) (2).jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Juli 2013, um 11:48:58 Uhr

Hallo HuiBuhh!
Schöne Idee, muß man erst drauf kommen. Hast Du den was gefunden ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Juli 2013, um 11:55:02 Uhr

Ja...meine ersten & stolzen 73 Cent, eine Menge Kronkorken, eine alte Quarkschachtel mit Aludeckel und einen alten Zelthering. Aber das Wichtigste..ich hab meine Frau angefixt. Sie hatte sich ein Buch mitgenommen und wollte eigentlich ein wenig entspannt lesen..denkste - sie hat mit wachsendender Begeisterung gegraben   Zwinkernd

HuiBuhh

Offline
(versteckt)
#3
22. Juli 2013, um 12:42:26 Uhr

Das ist ja toll, wenn die Frau das Hobby mitträgt. Weiterhin fiel Erfolg.  Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor