Hallo liebe Community, also ich weiß nicht wie es euch geht aber mir geht diese heimliche Sucherei mega auf die nerven.
Ich bin bisher nur 2 mal dazu gekommen wirklich sondeln gehen zu dürfen

und das unter blödesten Bedingungen. Ich hatte auch ein sehr guten Detektor gestellt bekommen für einige Tage (Lorenz Z1) aber für Deutschland ist dieses sperrige Gerät nicht ideal einsetzbar.
Was mir so im Kopf rumschwirrt ist eher sowas wie der UC Rover Von einer gewissen Firma, da aber der Preis abschreckt, habe ich mich mal mit dem Thema Eigenbau vertraut gemacht und sogar einige englische Seiten zum Thema gefunden. Doch für den Bau nach meinen Vorstellungen fehlt ein gutes Konzept.
Also eine Detektor Anleitung, den man vlt so modifizieren könnte, dass der von außen nicht erkennbar ist. Und mit einer Diskriminierung natürlich, die Suchtiefe ist eher zweitrangig. Da aber Fischer und Teknetics Geräte, noch zusätzliche Mikroprozessoren eingebaut haben scheint das Vorhaben doch komplizierter zu sein als vorerst angenommen.
Einige Ideen würden mir helfen.
Zu meinen Fähigkeiten ist folgendes gesagt. Technisch einigermaßen begabt sind wir und Programmier Fähigkeiten oberes Niveau sind auch vorhanden. Also falls einer Erfahrung auf dem Gebiet hat würde ich gerne eine Professionelle Meinung hören. Sondeln ist hierbei eher als Hobby anzusehen, wir wollen einfach wie die meisten durchgehen sondeln.