[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Schaden am G2

Gehe zu:  
Avatar  Schaden am G2  (Gelesen 1725 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Mai 2017, um 16:19:53 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem am G2 und zwar hat er Aussetzer, wenn ich am Kabelstecker wackle geht es wieder. Ich vermute ein Kabelbruch am Stecker, deshalb möchte ich ihn nachsetzen. Hat schon mal jemand den Stecker abgemacht? Ist dieser gelötet oder wird er nur gesteckt?
Bevor ich ihn abschneide wollte ich erst einmal fragen, ob dies recht kompliziert ist.

LG Selu

Offline
(versteckt)
#1
26. Mai 2017, um 17:10:21 Uhr

Ich würde erst mit einer Ersatzspule testen.
Der Fehler Wackler könnte ja auch in der Steckeraufnahme (Buchse) liegen.
Die Teknetiks Stecker sind doch mit Kunststoff vergossen ? Kann man die überhaupt demontieren?
Stecker abschneiden ist ja kein Problem, aber wie geht es dann weiter?
Sorry, das ich nicht wirklich helfen kann.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Mai 2017, um 21:08:08 Uhr

Danke für deine Antwort.Leider habe ich keine zweite Spule mehr.
Der Stecker ist nicht eingegossen, da ist nur ein Schrumpfschlauch drüber.

Offline
(versteckt)
#3
27. Mai 2017, um 09:38:09 Uhr

Der Stecker ist am Kabel angelötet. Oftmals ist nur eine Lötverbindung defekt. Ist dies nicht der Fall würde ich das Kabel um 5 cm kürzen. Den Stecker bekommt man sicherlich bei Conrad. Ansonsten mal beim Generalimporteur - Inhalt entfernt - nachfragen.

« Letzte Änderung: 27. Mai 2017, um 09:38:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
27. Mai 2017, um 10:00:28 Uhr

Hi, 
bevor du da irgend etwas abschneidest überprüf die Kontakte im Stecker, oft liegt es nur daran das diese aufgebogen sind. Um den Fehler zu beseitigen einfach mit einem dünnen und spitzen Objekt (Nadel, Pinzette) die Kontakte zusammendrücken.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. Mai 2017, um 21:05:47 Uhr

Hallo,

erst einmal danke für eure Hilfe. Ich habe mir mal die Kontakte im Stecker angeschaut wie Sondierer geschrieben hat, dabei habe ich mit einem kleinen Schraubendreher an den Kontakten gewackelt. Die waren alle fest, bis auf einer den konnte man nach vorn und hinten bewegen. Hab das Teil aufgeschraubt und wie siggimini schreibt war ein Kabel genau an der Lötverbindung gebrochen.
Zum Glück war an dem Kabel noch genug dran, dass ich dieses wieder anlöten konnte.
Also alles in allem doch recht Problemlos.
Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe der Detektor läuft wieder.

LG Selu

Offline
(versteckt)
#6
28. Mai 2017, um 21:09:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Selu
Hallo,

erst einmal danke für eure Hilfe. Ich habe mir mal die Kontakte im Stecker angeschaut wie Sondierer geschrieben hat, dabei habe ich mit einem kleinen Schraubendreher an den Kontakten gewackelt. Die waren alle fest, bis auf einer den konnte man nach vorn und hinten bewegen. Hab das Teil aufgeschraubt und wie siggimini schreibt war ein Kabel genau an der Lötverbindung gebrochen.
Zum Glück war an dem Kabel noch genug dran, dass ich dieses wieder anlöten konnte.
Also alles in allem doch recht Problemlos.
Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe der Detektor läuft wieder.

LG Selu

 Detektorforum Detektorforum

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
28. Mai 2017, um 21:14:04 Uhr

@rollenheini

So ist es  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor