[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Sichere Halterung für den Detektor für Auto und Wand (Wohnung)

Gehe zu:  
Avatar  Sichere Halterung für den Detektor für Auto und Wand (Wohnung)  (Gelesen 616 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. September 2013, um 17:00:02 Uhr

Hallo, liebe Gemeinde,

ich habe einen einfach nachzubauenden Halter für euer Suchgerät für den sicheren Transport im Auto und für eine platzsparende Lagerung in der Wohnung entwickelt und gebaut. Ihr braucht dazu nur einen gehobelten Holzbalken von etwa 4,5 X 7cm, zwei Klemmschellen, Flausch- und Klettband, Pattex und zwei Tage Zeit.
Auf den einen Balken (den fürs Auto) klebt ihr auf einer Seite die Klettbänder auf, wie auf dem Foto. Auf der anderen Seite werden zwei abgesägte Stücke von dem Balken aufgeleimt, auf dem später die Klemmhalterungen für das Suchgerätgestänge aufgeschraubt werden. Für die Wandhalterung einen etwas kürzeren Balken nehmen, auf diesen dann das Flauschband aufkleben, 3 Löcher bohren (in Wand und Balken) und die Schrauben in das Holz versenken.

Bei mir ist die Ladefläche von meinem alten Passat wie der Flauschteil von den Klettbändern. Bei einer scharfen Bremsung bleibt das Gerät an Ort und Stelle und fliegt nicht durchs Auto und kann so nicht beschädigt werden. Halterung samt Gerät werden aus dem Auto mitgenommen und dann einfach in der Wohnung an der Wand "geparkt".

Einzelheiten dann auf den Bildern. Viel Spaß dann beim nachbauen!

Viel Erfolg dabei wünscht euch euer Midas.....


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN0771.JPG
DSCN0772.JPG
DSCN0773.JPG
DSCN0774.JPG
DSCN0775.JPG
DSCN0783.JPG
DSCN0784.JPG
Offline
(versteckt)
#1
26. September 2013, um 18:31:12 Uhr

Gute Idee. Gruß atzenor

Offline
(versteckt)
#2
26. September 2013, um 18:46:17 Uhr

Und wo kommen die Bierflaschen hin  Ironie

Kein schlechte Idee aber hast immer noch das Problem, das der rest also Spaten, Getränke usw im Auto rumfliegen. Zudem hätte ich bei neueren Autos bedenken, das sich dadurch der Stoff im Auto durch das ablösen des Klettverschlusses recht schnell abnutzt. Denke nach etlichen male Lösen, werden da sichbare Spuren bleiben

Deswegen habe ich mich für eine Kiste entschieden wo alles drin ist und ich alles mit einen Handgriff ausladen kann.

Siehe Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hier



Dennoch eine super Idee. Einfach und Simpel zu bauen und absolut sicher.  Super

« Letzte Änderung: 26. September 2013, um 18:49:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
26. September 2013, um 18:53:40 Uhr

Warum so umständlich, zwei tage lang sägen und kleben. Der Detektor kommt in den Fußraum kinter die Sitze und gut ist es. Da fliegt auch nichts umher und wird nichts auch nichts beschädigt. Und in die Wohnung kommt er mir sowieso nicht.

Hans

Offline
(versteckt)
#4
26. September 2013, um 18:57:59 Uhr

Na ja muss ja ned zwangsläufig umständlich sein.

Mir Persönlich macht es spaß Zeit in meiner Werkstatt zu verbringen, mir was auszudenken und das umzusetzen. Und ich denke da geht es vielen so.
Ist ne super abwechslung zum alltag denn Sondeln kann man ja nicht immer :-)
Und wenn man dann das Ergebniss hat, bereut man keine Minute die man in sowas invistiert hat

Offline
(versteckt)
#5
26. September 2013, um 19:00:05 Uhr

Hier gab es doch für die Wohnung oder den Keller schon die geniale Idee mit dem Gitarrenhalter.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/gitarrenwandhalter_halt_mal_keine_gitarre-t49600.0.html;msg458952#msg458952


Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. September 2013, um 07:52:06 Uhr

Danke für eure Beiträge! Zwei Tage braucht der Kleber, bis er endfest ist. Ich persönlich habe den Balken mit Bootslack lackiert, damit er abwaschbar ist und noch lange gut aussieht. Mein System hat den Vorteil, das er für fast jeden Detektor passt und das es auch für mehrere Suchgeräte ausbaubar ist bzw.eventuell auch für Schaufeln und Spaten (allerdings ist da die Stieldicke größer als bei Besen)  geeignet ist.

Ich lasse meinen Detektor nie über Nacht im Auto, da so eine höhere Luftfeuchtigkeit in das Gerät eindringt. Nach Einsatz im Regen oder Nebel muß das Gerät sowieso im warmen trocknen. Zudem hat der Detektor zur Zeit einen Temperaturunterschied von 15 Grad zu verkraften, wenn man ihn immer im Auto läßt, was sich nicht unbedingt vorteilhaft auf die Geräteelektronik und den Spannungszustand der Batterie(n) auswirkt.
Für Verpflegung, kleinere Grabungsgeräte, Pinpointer usw. hat man einen Rucksack! Ich persönlich trage eine KSK-Eisatzhose, die hat viele große, praktische Taschen.

Für alle, die meine Idee nachbauen wollen: Wäre toll, wenn ihr eure Ergebnisse hier fototechnisch posten würdet....

Viele Grüße

Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor