[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Tesoro Cibola Kopfhörerbuchse orginal ?

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Cibola Kopfhörerbuchse orginal ?  (Gelesen 786 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juli 2012, um 19:44:30 Uhr

Hallo hat jemand einen Tesoro Cibola Se und kann mir evtl sagen ob die Kopfhörerbuchse orginal ist und evtl sogar ob die Verdrahtung passt Huch? Mein Problem ist das der Kopfhörer nur beiseitig  geht bei halb eingesteckten Klinkenstecker...( habe mehrere Kopfhörer und auch verschiedene Adapter probiert....das Problem ist immer das selbe) Das Gerät ist gebraucht ,neu für mich . Danke  Anbeten [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 05. Juli 2012, um 19:51:31 Uhr:

Den noch : [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF4856[2].jpg
DSCF4862[1].jpg

« Letzte Änderung: 05. Juli 2012, um 19:51:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
06. Juli 2012, um 17:19:15 Uhr

hallo könnte schon passen
hab meine beiden grade nicht aufgeschraubt
verzweifel da auch immer wieder
ich verwende 3,5mm kopfhöhrer und mit normalen 6,35 auf 3,5mm stereo adapter gehts
aber es geht widerrum nicht mit meine funkkopfhöhrern (auch 3,5mm)

diese lösung von tesoro ist total doof
ich rüste die tage aber mal um und baue eine 3,5mm buchse ein ohne unterbrecher aber mit zusätzlicehn poti mit an aus knopf für den lautsprecher
den compadre hab ich schon mit lautstärkeregler ausgestattet

hauptproblem ist also original auf adapter auf kopfhöhrer
wenn du nen falschen adapter nimmst (einen der nicht zum tesoro oder deinen kopfhöhrern passt) kommt garnichts, nur eine seite, oder du musst den adapter halb rausziehen

schraube heut abend nochmal auf und sag dir dann ob die verdrahtung original ist

ich vermute da wird im moment ein kontakt zuviel bedient

wenn ich diesen großen 6,35 anschluss verbaue beschalte ich die beiden letzten aber einzeln
bei deinem bild sind die letzten anschlüsse mit gelb belegt


gruß

« Letzte Änderung: 06. Juli 2012, um 17:23:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Juli 2012, um 19:15:15 Uhr

Hallo danke für die Antwort, also ich habe ausser den Adaptern auch noch einen neuen Garrett Kopfhörer (grosse Klinke )und bei dem muss ich den Stecker auch halb rausziehen  Nono

Der Verkäufer behauptet jedenfalls er hätte vor dem Verkauf noch mal mit orginal Tesoro Kopfhörern geprüft und das hätte funktioniert  Idiot

Leider habe ich keine Tesoro Kopfhörer aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das da nur orginal Kopfhörer funzen ... Traurig

Offline
(versteckt)
#3
06. Juli 2012, um 21:10:05 Uhr

du hast wahrscheinlich ne mono anschlussbuchse drin oder die buchse ist falsch verdrahtet
hab das problem wenn ich nicht genau hinschaue und eine monobuchse beim bauen greife

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenbuchse


schau mal bei aufbau der stereo klinke nach     



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
06. Juli 2012, um 21:34:46 Uhr

also bei mir ist doch ganz vorne der schwarze................. an 2 und 3 jeweils doppelt der weisse und der gelbe ... Unentschlossen ........in die schaltpläne so wie es sein soll find ich mich leider nicht rein... Brutal

Offline
(versteckt)
#5
09. Juli 2012, um 21:26:45 Uhr

letzes posting sollte dir helfen   könnte jetzt ein bild aus meinem hochladen   nutzt dir aber nichts wenn du nicht die richtigen kopfhöhrer oder adapter nutzt
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/werkstatt/tesoro_cibola_tonausgabe-t42473.0.html;msg393214#msg393214


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor