[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Tipp für die Reparatur eines Minelab X-Terra 30 gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Tipp für die Reparatur eines Minelab X-Terra 30 gesucht  (Gelesen 3157 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. Juni 2019, um 09:07:21 Uhr

Super Ist doch prima gelaufen mein ich mal

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
06. Juni 2019, um 12:28:46 Uhr

Jupp ;-)

Offline
(versteckt)
#17
06. Juni 2019, um 20:17:06 Uhr

War meine Vermutung doch richtig das Dein Grobschuster beim nachlöten die inneren Anschlüsse entlötet hat. Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
07. Juni 2019, um 07:53:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
War meine Vermutung doch richtig das Dein Grobschuster beim nachlöten die inneren Anschlüsse entlötet hat. Smiley

Scheint so, ja ;-)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
12. Juni 2019, um 12:18:24 Uhr

So,

hier noch der Abschlussbericht zur Reparatur.

Die E-Box ist wieder da. Zusätzlich bekam ich noch vier neue Batterien, die man freundlicherweise beigelegt hatte sowie alle Altteile aus dem Gerät, die ausgetauscht wurden.

Erster Test im Garten zeigte, dass der Detektor erstens wieder funktioniert und zweitens sogar besser als zu dem Zeitpunkt, als ich ihn gebraucht gekauft habe (allerdings subjektiv).

Dieser Minelab-Service ist absolut empfehlenswert. Zukünftig werde ich defekte Detektoren direkt dorthin schicken. Soweit ich das richtig einschätzen kann, repariert man dort alle Marken.

Nochmal Danke an alle,

die sich hier beteiligt haben.

Gruß Euer Pathfinder

Offline
(versteckt)
#20
12. Juni 2019, um 14:23:01 Uhr

Super Find ich gut

Offline
(versteckt)
#21
21. Juli 2019, um 22:58:36 Uhr

Das ganze ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber wenn ein Korrosionsschaden von Batterien vorliegt hilft Essigessenz auf einem Wattestäbchen sehr gut.
Die Essigessenz neutralisiert das ausgelaufene Elektrolyt der Batterie.

Einfach mal testen.

Viele Grüße
Leander

Offline
(versteckt)
#22
22. Juli 2019, um 17:14:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von lesta49
Das ganze ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber wenn ein Korrosionsschaden von Batterien vorliegt hilft Essigessenz auf einem Wattestäbchen sehr gut.
Die Essigessenz neutralisiert das ausgelaufene Elektrolyt der Batterie.

Einfach mal testen.

Viele Grüße
Leander

Essigessenz? Gibt es doch nur noch in 10% und 25%. Säure gegen Säure funktioniert sowieso nicht!
Zum neutralisieren brauchst Du eine Lauge oder Base. 
Da hilft am ehesten Dest. Wasser oder Spiritus !!
Um den Schlamassel vorzubeugen hilft nur Schrumpfschlauch mit Innenkleber.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.reichelt.de/schrumpfschlauch-mit-innenkleber-24-0mm-sdk-24-0-sw-p53822.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQjwvdXpBRCoARIsAMJSKqIiwLPmJqmozhvfgUVPQF5SCux5nZdY-i99FTvuOY1pWVEqwgRk5a8aAtRgEALw_wcB&&r=1


VG

Offline
(versteckt)
#23
22. Juli 2019, um 17:40:22 Uhr

Detektor ist längst repariert.

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor