[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Umbau CZ-21 Elektronikhalterung zw. Griff und Unterarmstütze

Gehe zu:  
Avatar  Umbau CZ-21 Elektronikhalterung zw. Griff und Unterarmstütze  (Gelesen 528 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Mai 2012, um 13:38:46 Uhr

Hallo, zusammen,

beim CZ-21 von Fisher ergeben sich in der praktischen Anwendung folgende Problemstellungen: Beim Tragen der Elektronik am Gürtel wird das Kabel durchs schwenken stark mechanisch belastet. Beim Suchen mit dem Steuergerät am Handgriff ermüdet der Unterarm recht schnell.
Außerdem ist der Schwerpunkt des Gerätes beim Ablegen in schwierigem Gelände immer so, das die Steuergeräte-Oberseite auf Steine oder einen anderen harten Untergrund anschlägt. Habe diese Erfahrung gerade in einer tiefen Schlucht gemacht.

Folgende baulich auch durchzuführende Verbesserung habe ich mir einfallen lassen: Das Steuergerät auf die Rückseite des Gestänges zwischen Handgriff und Unterarmstütze montieren. Das suchgerät wäre so bestimmt besser ausbalanciert und die Suche wäre so auch ermüdungsfreier und materialschonender. Eine Befestigung kann durch die Aufschubplatte erfolgen, die man vom Handgriff abschraubt, und an der beschriebenen Stelle aufschraubt oder besser auf ein auf das Gestänge zum aufklipsenenden Plastikhalter. Alternativ  könnte man sich einen Einschbub aus Gummi? material anfertigen, in den man das Elektronikteil schieben und fest fixieren kann (das müßte dann am oberen Gestänge festgeschraubt werden).

Vielleicht habt ihr andere Ideen oder bessere Vorschläge zu meinem geplanten Umbau. Würde mich auch interessieren, wie ihr meinen Umbauvorschlag bewertet...Freue mich über jeden intelligenten Beitrag!



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor