[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Verschlusskappen vs Münzen

Gehe zu:  
Avatar  Verschlusskappen vs Münzen  (Gelesen 763 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Dezember 2014, um 23:59:39 Uhr

also ich geh gern auf festwiesen sondeln nur ist es da so das ich mit dem fisher f2 auf eine münze zehn, verschlusskappen grabe, weil die metalunterscheidung nicht so gut ist. der f2 ist ja ein einsteigermodel. nun meine frage. kann ich mit anderen detektoren (teuere geräte) wirklich nur zb die euromünzen graben und die kappen ignorieren?

Offline
(versteckt)
#1
23. Dezember 2014, um 05:58:51 Uhr

Nein, kannst du nicht meine ich.
Manche behaupten sie können die rausfiltern, entweder mit dem Gerät oder dem Gehör, aber
meiner Meinung nach haben die eine 50/50-Chance dass es nicht doch eine Münze gewesen ist (die vlt etwas hochkant lag). Vor allem sind die Leitwerte, je nach Tiefe des Objekts, eh Mist.
Also ich grabe immer alle Buntmetallsignale an , es sei denn sie sind ganz offensichtlich Müll.

Offline
(versteckt)
#2
23. Dezember 2014, um 08:46:21 Uhr

hallo
mit dem Deus im Modus Expert und dort mit der X/Y Darstellung geht sowas sehr gut

Offline
(versteckt)
#3
23. Dezember 2014, um 11:36:35 Uhr

Hallo, klar kannst du Kronkorken zuverlässig von Euromünzenünzen unterscheiden!

Auf Liegewiesen sondelt man auch nicht nach tiefen/hochkantliegenden Münzen.


Das geht mit vielen Detektoren gut, leider gibt es immer mal den einen Bierdeckel den man gräbt, aber zu 90% sollte das schon klappen.

Macht der F2 mal einen tiefen Ton wenn du von mehreren Seiten den Kronkorken anschwenkst oder ist der durchgehend hoch?
Bei Euros dürfte der immer hoch sein, so kannst du vielleicht besser eingrenzen.

Schnapsdeckel gräbste leider immer, Alulaschen sind beim Deus etwas unterhalb der Euros (je nach Lasche) da musste auch nicht alle graben.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor