[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Vibrationsalarm beim Garrett Pro-Pinpointer stillegen

Gehe zu:  
Avatar  Vibrationsalarm beim Garrett Pro-Pinpointer stillegen  (Gelesen 3671 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. März 2012, um 17:26:55 Uhr

Hallo Edgaralan,

komisch, bei mir geht der Link, hier ich versuch's nochmal:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link Anleitung

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.damjanmozetic.si/2009/01/02/reducing-the-speaker-volume-on-the-garrett-pro-pointer/


Gruß



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
19. März 2012, um 17:33:38 Uhr

Hallo ab.rafax,

der link geht auch bei mir auf, nur war in Deinem ersten Beitrag keiner eingefügt. Ja, Bilder sind immer gut!

Also Danke, jetzt liegt es an mir, falls doch noch etwas schief geht.

Viele Grüße Hans,

welcher davon ausgeht, dass der ein oder andere auch von dieser Info profitiert.

PS: Da habe ich Dir Unrecht getan ab.rafax und dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Dass das "Hier" andersfarbig war, habe ich, gerade scheint hier die Sonne, auf dem Bildschirm nicht gesehen bzw. unterscheiden können. Erst jetzt.beim 2. Mal lesen.  Smiley

« Letzte Änderung: 19. März 2012, um 17:43:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
19. März 2012, um 17:40:04 Uhr

Ja, der Link funzt ohne Probleme !


DAff

Offline
(versteckt)
#18
19. März 2012, um 17:44:22 Uhr

Es gibt auch Beschreibungen, wo sich jemand einen kleinen Trimm-Poti eingeschleift hat. Ich glaube es war an der 9 Volt-Block Andruckplatte. Noch eleganter, da variabel.

Offline
(versteckt)
#19
19. März 2012, um 18:17:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von elwood
kein Thema, dafür is das Forum da

ich habe meinen zerlegt weil er druckempfindlich ist ? weiss aber nicht ob das normal ist..wenn ich den Pinpointer kräftig drücke oder in den Boden presse piepet er (ohne das metall in der nähe is)?
ich nehm mal an das unten an der spule vielleicht was locker is oder ein Kabel falsch liegt. die spule hab ich aber noch nicht rausgebaut..wenn jemand ne idee dazu hat??

Gruß

Elwood

Hallo Elwood,

Mein Garret PP ist an der Spitze ebenfalls druckempfindlich - konntest Du das Problem durch Zerlegen/Zusammensetzen lösen? Denke aber, daß es normal ist!

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#20
19. März 2012, um 18:30:38 Uhr

Hi,

ok, werd mal versuchen die Spule rauszunehmen oder auszugiessen vielleicht ist ja was locker.
Durch das auseinandernehmen ist es nicht besser geworden.

Gruß

Elwood

Offline
(versteckt)
#21
10. April 2012, um 22:30:53 Uhr

Manch suchen problem wo keine Sind Smiley

Die Batterie hält doch ewig und noch drei Tage

Und die Lampe kannste abkleben bzw nen miniklecks schwarzes silikon drauf...fertig.
Wenn de den mal wieder loswerden willst nimmt den keiner mehr wenn die hälfte fehlt Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
10. April 2012, um 22:59:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel

Und die Lampe kannste abkleben bzw nen miniklecks schwarzes silikon drauf...fertig.


Hallo mefdel,

als Themenstarter verstehe ich Deinen Beitrag wirklich nicht, Er trägt auch in keiner Weise zu Lösung meines angefragten Anliegens bei, welches ja bereits mehrfach in dankenswerter Weise kompetent beantwortet wurde.

Zwar offttopic, aber Deine Idee, die LED mit schwarzem Sikikon abzukleben ist schon "genial". Da muss mich wirklich beherrschen, nicht satirisch darauf zu reagieren. Ich will die Betriebsdauer erhöhen. Wenn ich z. B. daheim kein Licht haben will, schalte ich es aus und klebe die Glühlampe ja auch nicht so lange mit Klebeband oder schwarzem Silikon  zu, bis es dunkel wird.

Und verkaufen, will ich den Pinpointer auch nicht und selbst wenn, wären die ein, zwei Drähte sofort wiederangelötet. Aber auch danach wurde nicht gefragt!

Einfach schlimm und eine Unsitte, wenn nur etwas geschrieben wird, damit etwas geschrieben wurde, besonders, wenn es an der Fragestellung oder Problemlösung total vorbeigeht.

Viele Grüße

Hans

Offline
(versteckt)
#23
10. April 2012, um 23:49:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Manch suchen problem wo keine Sind Smiley

Die Batterie hält doch ewig und noch drei Tage

Und die Lampe kannste abkleben bzw nen miniklecks schwarzes silikon drauf...fertig.
Wenn de den mal wieder loswerden willst nimmt den keiner mehr wenn die hälfte fehlt Zwinkernd
Der ProPointer hat eine Batterie?

 Schockiert

Offline
(versteckt)
#24
11. April 2012, um 01:21:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Hallo mefdel,

als Themenstarter verstehe ich Deinen Beitrag wirklich nicht, Er trägt auch in keiner Weise zu Lösung meines angefragten Anliegens bei, welches ja bereits mehrfach in dankenswerter Weise kompetent beantwortet wurde.

Zwar offttopic, aber Deine Idee, die LED mit schwarzem Sikikon abzukleben ist schon "genial". Da muss mich wirklich beherrschen, nicht satirisch darauf zu reagieren. Ich will die Betriebsdauer erhöhen. Wenn ich z. B. daheim kein Licht haben will, schalte ich es aus und klebe die Glühlampe ja auch nicht so lange mit Klebeband oder schwarzem Silikon  zu, bis es dunkel wird.

Und verkaufen, will ich den Pinpointer auch nicht und selbst wenn, wären die ein, zwei Drähte sofort wiederangelötet. Aber auch danach wurde nicht gefragt!

Einfach schlimm und eine Unsitte, wenn nur etwas geschrieben wird, damit etwas geschrieben wurde, besonders, wenn es an der Fragestellung oder Problemlösung total vorbeigeht.

Viele Grüße

Hans


das licht abkleben ist eine ausgezeichnete variante....ich würde deine "glühlampe" von zuhause nicht mit der LED im pinpointer vergleichen.... beide geben im endeffekt licht....das ist aber auch das einzige.....die stromaufnahme ist so klein, dass die am wenigsten ins gewicht fällt....

was dir die ganzen schreiber hier mitteilen wollen ist, dass du deinen pinpointer nicht mit irgendwelchen sinnlosen "modifikationen" wertlos machen sollst....wenn du ihn mal verkaufen wolltest und dazu schreibst, auf der platine wurde herumgelötet, wird das sicher nicht den preis steigern....

die batterie hällt ewig....ich habe meinen seit nem jahr, 3-5mal die woche bin ich sondeln und die batterie musste ich noch nicht auswechseln....also kauf dir ne ersatzbatterie um einen euro oder nen akku, das geld ist sicher gut angelegt, mit deinem umbau kannst du nur verlieren!


und wenn du meinst du musst es machen, dann tus....viel weiterhelfen können wir dir nicht, denn die tipps die wir dir hier geben, gehen sowieso alle an der problemlösung vorbei!

hier die genaue anleitung:

öffne pinpointer wie beschrieben....
nimm ne zange, zwick die led weg, den vibrationsmotor und den piepser.... dann hast du die max mögliche betriebsdauer erreicht....
wenns das dann noch immer nicht reicht....batterie aus dem gerät entfernen.....dann hält sie noch viel länger!


« Letzte Änderung: 11. April 2012, um 01:28:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
11. April 2012, um 01:29:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi

das licht abkleben ist eine ausgezeichnete variante....ich würde deine "glühlampe" von zuhause nicht mit der LED im pinpointer vergleichen.... beide geben im endeffekt licht....das ist aber auch das einzige.....die stromaufnahme ist so klein, dass die am wenigsten ins gewicht fällt....

was dir die ganzen schreiber hier mitteilen wollen ist, dass du deinen pinpointer nicht mit irgendwelchen sinnlosen "modifikationen" wertlos machen sollst....wenn du ihn mal verkaufen wolltest und dazu schreibst, auf der platine wurde herumgelötet, wird das sicher nicht den preis steigern....

die batterie hällt ewig....ich habe meinen seit nem jahr, 3-5mal die woche bin ich sondeln und die batterie musste ich noch nicht auswechseln....also kauf dir ne ersatzbatterie um einen euro oder nen akku, das geld ist sicher gut angelegt, mit deinem umbau kannst du nur verlieren!


und wenn du meinst du musst es machen, dann tus....viel weiterhelfen können wir dir nicht, denn die tipps die wir dir hier geben, gehen sowieso alle an der problemlösung vorbei!

hier die genaue anleitung:

öffne pinpointer wie beschrieben....
nimm ne zange, zwick die led weg, den vibrationsmotor und den piepser.... dann hast du die max mögliche betriebsdauer erreicht....
wenns dann noch ned reicht....batterie aus dem gerät nehmen.....dann hält sie noch viel länger!


Aber nicht vergessen, bei Batterie-Entnahme unbedingt die Batterie mit Alufolie abschirmen! :Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
11. April 2012, um 09:34:30 Uhr

Hallo Extremsondler michi,

wie wäre es, einen Beitrag oder eine Frage erst einmal genau zu lesen, bevor man antwortet? Das gilt auch für einige andere Ratgebende!


Zum Themenstart hatte ich als Frage / Bitte geschrieben: (paste & copy) ich benötige den Vibrationsalarm (eigentlich auch die Beleuchtung) beim GGP nicht und möchte den Alarm deshalb gerne stilllegen. Zudem denke ich, dass durch diese Maßnahme der Stromverbrauch, zumindest ohne Vibration, erheblich gesenkt werden kann.

Sowie später und wonach ich aber auch nicht gefragt hatte: Und zur Batterielebensdauer. Es war so, dass die erste Batterie nach wenigen Stunden den Geist aufgab. War zwar schon etwas älter, aber das Verfallsdatum noch nicht abgelaufen. Insofern kann ich nicht beurteilen, ob es an der lag. Außerdem war das letzten Monat bei den Minusgraden; das nimmt die auch her.

Sowie noch später: Hallo Martin und Elwood,

ich danke Euch beiden für die zusätzlichen konstruktiven Beiträge.

Es ist schön, wenn einem geholfen wird und es tut gut, wenn man ab und zu auch mal intelligente Beiträge und hilfreiche Antworten lesen kann.

Meine Frage war mehrfach kompetent beantwortet und ich habe mich, wie es sich gehört, bedankt.


Du schreibst:

„das licht abkleben ist eine ausgezeichnete variante....ich würde deine "glühlampe" von zuhause nicht mit der LED im pinpointer vergleichen.... beide geben im endeffekt licht....das ist aber auch das einzige.....die stromaufnahme ist so klein, dass die am wenigsten ins gewicht fällt....“

Das mag sein, aber das musst du schon mir überlassen, wie und wo ich etwas „einsparen“ möchte. Und wenn der Verbrauch noch so klein ist, die Selbstentladung der Batterie übersteigt er allemal.

was dir die ganzen schreiber hier mitteilen wollen ist, dass du deinen pinpointer nicht mit irgendwelchen sinnlosen "modifikationen" wertlos machen sollst....wenn du ihn mal verkaufen wolltest und dazu schreibst, auf der platine wurde herumgelötet, wird das sicher nicht den preis steigern....

Ich will keine Modifikationen machen und auch nicht den „Piepser“ stilllegen. Auch nicht auf der Platine „herumlöten“. Wenn ich löte, dann professionell, das würde später niemand sehen, schließlich bin ich lizenzierter Funkamateur.

die batterie hällt ewig....ich habe meinen seit nem jahr, 3-5mal die woche bin ich sondeln und die batterie musste ich noch nicht auswechseln....also kauf dir ne ersatzbatterie um einen euro oder nen akku, das geld ist sicher gut angelegt, mit deinem umbau kannst du nur verlieren!

Da wiederhole ich mich nocheinmal: Es war so, dass die erste Batterie nach wenigen Stunden den Geist aufgab. War zwar schon etwas älter, aber das Verfallsdatum noch nicht abgelaufen. Insofern kann ich nicht beurteilen, ob es an der lag. Außerdem war das letzten Monat bei den Minusgraden; das nimmt die auch her.

Btw. ein 9 V Akku-Block hat eben nur 7,2 V Nennspannung gegenüber einer Batterie mit 9 V, ein gewaltiger Unterschied. Sinnvoll wäre dagegen die Bemerkung gewesen, nimm die Ersatzbatterien aber auch mit!

und wenn du meinst du musst es machen, dann tus....viel weiterhelfen können wir dir nicht, denn die tipps die wir dir hier geben, gehen sowieso alle an der Problemlösung vorbei!


Meine Frage, wie das Gehäuse ohne Beschädigung zu öffnen ist, wurde hier bereits mehrmals zu meiner vollsten Zufriedenheit beschrieben, jedenfalls von den Mitdenkenden.

öffne pinpointer wie beschrieben....
nimm ne zange, zwick die led weg, den vibrationsmotor und den piepser.... dann hast du die max mögliche betriebsdauer erreicht....


Und das ist dann besser mit dem von Dir zitierten Wiederverkauf, nach dem ich auch nicht gefragt hatte?

wenns dann noch ned reicht....batterie aus dem gerät nehmen.....dann hält sie noch viel länger!


Dazu verkneife ich zum Schluß einen Kommentar


Also manchmal meine ich, sondeln bekommt dem ein oder anderen nicht und beschädigt bei manchen das Denkvermögen noch mehr.


Sorry, aber das musste einmal heraus.

Viele Grüße

Hans

PS: Ich habe daraus gelernt, in Zukunft nur noch einfache Fragen zu stellen und nicht mehr dazu das weshalb und wozu; denn ich hatte mir gedacht hatte, es interessiert vieleicht den ein oder anderen. Richtig wäre also meine Frage gewesen: wie öffne ich den PPPointer, ohne etwas zu zerstören. Man lernt halt nie aus, andere lernen es dagegen nie.



Offline
(versteckt)
#27
11. April 2012, um 15:06:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan


Sowie später und wonach ich aber auch nicht gefragt hatte: Und zur Batterielebensdauer. Es war so, dass die erste Batterie nach wenigen Stunden den Geist aufgab. War zwar schon etwas älter, aber das Verfallsdatum noch nicht abgelaufen. Insofern kann ich nicht beurteilen, ob es an der lag. Außerdem war das letzten Monat bei den Minusgraden; das nimmt die auch her.


Das mag sein, aber das musst du schon mir überlassen, wie und wo ich etwas „einsparen“ möchte. Und wenn der Verbrauch noch so klein ist, die Selbstentladung der Batterie übersteigt er allemal.


Ich will keine Modifikationen machen und auch nicht den „Piepser“ stilllegen. Auch nicht auf der Platine „herumlöten“. Wenn ich löte, dann professionell, das würde später niemand sehen, schließlich bin ich lizenzierter Funkamateur.


Da wiederhole ich mich nocheinmal: Es war so, dass die erste Batterie nach wenigen Stunden den Geist aufgab. War zwar schon etwas älter, aber das Verfallsdatum noch nicht abgelaufen. Insofern kann ich nicht beurteilen, ob es an der lag. Außerdem war das letzten Monat bei den Minusgraden; das nimmt die auch her.


Btw. ein 9 V Akku-Block hat eben nur 7,2 V Nennspannung gegenüber einer Batterie mit 9 V, ein gewaltiger Unterschied. Sinnvoll wäre dagegen die Bemerkung gewesen, nimm die Ersatzbatterien aber auch mit!



wie du selbst geschrieben hast, ging es sehr wohl auch um die batterielebensdauer....
es ist im endeffekt egal was deine batterie hatte, wenn sie nach kurzer zeit den geist aufgegeben hat, lag es nicht am gerät, am motor oder an der led...
ok...lassen wir das...(ob man im gerät herumlöten muss, nur weil man etwas nicht umbedingt braucht...sei dahingestellt.....es ist natürlich deine entscheidung)


das der stromverbrauch der led die selbstentladung übersteigt...jawohl da hast du recht!


zum löten..... ich kann auch löten, keine sorge....trotzdem bezeichne ich das nachträgliche bearbeiten einer platine mit dem lötkolben als "drauf herumlöten"...
ob professionell oder nicht.... Super

ich hoffe, dass auch du dann in deiner eventuellen verkaufsbeschreibung erwähnen würdest:
der pinpointer wurde von mir zerlegt, der vibrationsmotor und die leuchtdiode wurden von mir entfernt (professionell)

danach habe ich alles wieder professionell verlötet, niemand merkt mehr etwas davon....


ein 9V block-akku hat nicht 7,2V sondern 8,4V....es gibt aber auch 9V-block akkus die wirklich ihre 9V haben....   
und JA ich bin mir im klaren darüber, dass der ausstausch von 6X1,5V batterien (9V) zu 6x1,2V zellen, 7,2V ergeben würden, das hat aber mit dem 9V block nix zu tun

(weiters noch ein kleiner tip...1,2V ist die nennspannung, wenn der akku voll ist, wird die natürlich überschritten... 1,45-1,5V pro zelle Zwinkernd )

viele detektoren haben auch noch einen spannungsregler eingebaut (kann jetz nicht sagen ob der pinpointer das auch hat, aber anzunehmen wäre es--dann wäre auch die spannung des akkus/der batterie egal, nicht aber die belastbarkeit;) )


und ja....ich kenne mich schon aus damit, keine angst


das du eine ersatzbatterie mitnehmen sollst...sry, aber wenns es nicht reicht, dir zu sagen das du dir eine ersatzbatterie kaufen sollst....



wie gesagt...ob du deinen pp (professionell) malträdierst ist deine sache....  ich würde es nicht tun, viele andere auch nicht
...warum? never change a running system....viele "verschlimmbesserungen" enden mit einem toten gerät...


dass das sondeln einigen nicht gut bekommt, kann ich dir bestätigen.....aber du meinst doch hoffentlich nicht MICH damit Platt

würde mich nämlich wirklich stark belasten  Nono


nichts für ungut...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
11. April 2012, um 15:47:30 Uhr

Hallo Michi,

Du hast mich zitiert:

"dass das sondeln einigen nicht gut bekommt, kann ich dir bestätigen."....aber du meinst doch hoffentlich nicht MICH damit.  Platt

würde mich nämlich wirklich stark belasten   Nono


Ich wollte das nur allgemein mal loswerden und es hat, wie ich jetzt sehe, da auch nicht unbedingt wirklich reingepasst und war möglicherweise schon missverständlich

Nochmals, nein, Du warst nicht gemeint! Und falls Du Dich totzdem angegriffen gefühlt haben solltest, möchte ich mich entschuldigen.

Viele Grüße

Hans


Offline
(versteckt)
#29
12. April 2012, um 23:36:46 Uhr

Ich denk auch es lag an dem scheiß Akku,Batterie oder was auch immer.
Meine hält nun auch schon seit ca nem halben Jahr, trotz minusgraden.

sorry trotzdem nochmal, falls es doof rüber kam....... Zwinkernd

Hinzugefügt 12. April 2012, um 23:41:54 Uhr:

Achso zwecks Amateurfunk...(passt zwar ne hier rein,hab ich aber vorhin grad gelesen)

Bei E...Kleinanzeigen verschenkt einer Richtantennen mit Rotor,weiß aber ne genau was für typen welche das sind.

« Letzte Änderung: 12. April 2012, um 23:41:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor