[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Vibrationsalarm beim Garrett Pro-Pinpointer stillegen

Gehe zu:  
Avatar  Vibrationsalarm beim Garrett Pro-Pinpointer stillegen  (Gelesen 3703 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. März 2012, um 12:09:16 Uhr

Hallo Sondlergemeinde und Schrauber,

ich benötige den Vibrationsalarm (eigentlich auch die Beleuchtung) beim GGP nicht und möche den Alarm deshalb gerne stillegen. Zudem denke ich, dass durch diese Maßnahme der Stromverbrauch, zumindest ohne Vibration, erheblich gesenkt werden kann.

Aufflexen möchte ich das Teil aber nicht. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung oder gar das Gerät zerstörungsfrei geöffnet bekommen?

Auf eine Antwort freut sich

Hans

Offline
(versteckt)
#1
19. März 2012, um 12:11:02 Uhr

HAy

Beim Bulls Eye von Whites gibt es dafür einen Schalter im Batteriefach. Vibration kann da ein/aus geschaltet werden.
Haste in der Richtung schonmal nachgeschaut ?


DAff

Offline
(versteckt)
#2
19. März 2012, um 12:16:01 Uhr

Hi,

geht leicht zu öffnen aber denke daran das die Garantie flöten geht wenn Du dabei etwas zerstörst Zwinkernd

Ganz wichtig ist es den Pinpoiter einzuschalten bevor die Platine ausgebaut wird!!! Sonst reißt man den Schalter auseinander. Auch ist es besser die Gummikappe vom Schalter  vorher herauszuziehen.
Um die Platine auszubauen:

- Batterien herausnehmen
- Schalter betätigen
- Gummikappe entfernen
- Schraube im Batterifach herausschrauben
- Platine vorsichtig mit einer Spitzzange herausziehen

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. März 2012, um 12:18:32 Uhr

Hallo DAff,

danke für die Anregung, Es ist leider, auch im Batteriefach, kein weiterer (Ab-)Schalter zu finden.

Viele Grüße

Hans

Hinzugefügt 19. März 2012, um 12:26:06 Uhr:

Hallo Martin,

Werde es halt wie die Igel mach, ganz vorsichtig.  Und nachdem ich es in England gekauft hatte, macht es wenig Sinn, das Gerät wegen einem möglichen Schadensfall, welcher aber erfahrungsgemäß immer erst nach Ablauf der Garantie eintritt, irgend wann einmal, hin und her zu schicken.

Jedenfalls danke für Deine Info / Hilfe und den Hinweis auf die "Falle" Schalter.

Hans

PS: Ist es dann nach dem Zusammenbau, bis auf den "Lautsprecher", wieder spritzwasserdicht oder gibt es da beim Zusammenbau auch noch eine Hürde zu nehmen?

« Letzte Änderung: 19. März 2012, um 12:49:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
19. März 2012, um 13:13:12 Uhr

Hallo Hans,

nein nach dem Zusammenbau ist der wieder genauso dicht wie vorher. Kannst Du getrost auseinandernehmen. 
Der Vibrationsmotor dürfte sich auch leicht auslöten lassen.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#5
19. März 2012, um 13:16:56 Uhr

Leute gibt´s!

 Down

Wieso Strom sparen? Ich laufe schon EWIG mit dem ProPointer mit der selben Batterie. Willst Du NIE WIEDER die Batterie wechseln?

 Idiot

Dein Begehr kommt mir fast so vor, als wenn sich jemand einen Porsche kauft, um dann den Motor auszubauen, damit Sprit gespart wird...

 Brutal

Offline
(versteckt)
#6
19. März 2012, um 13:20:19 Uhr

@Schlesier

Was hast Du denn für Probleme Schockiert 
Ist ja wohl jedem selbst überlassen was er mit seinen Sachen macht.  Nono

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
19. März 2012, um 13:44:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Leute gibt´s!

 Down

Wieso Strom sparen? Ich laufe schon EWIG mit dem ProPointer mit der selben Batterie. Willst Du NIE WIEDER die Batterie wechseln?

 Idiot

Dein Begehr kommt mir fast so vor, als wenn sich jemand einen Porsche kauft, um dann den Motor auszubauen, damit Sprit gespart wird...

 Brutal

Also Schlesier, Dein Beitrag ist ja nun nicht sehr konstruktiv und hat zum meiner Frage und der Problemlösung aber auch gar nichts beigetragen.

Gut, ich weiß natürlichch  nicht, wie es bei Dir ist, aber bei mir sind noch nicht fast alle Sinne (Fühlen, Sehen, Hören) ausgefallen, so dass ich eben Vibiro, Licht und auch noch Ton nicht gleichzeitig brauche.

Und zur Batterielebensdauer. Es war so, dass die erste Batterie nach wenigen Stunden den Geist aufgab. War zwar schon etwas älter, aber das Verfallsdatum noch nicht abgelaufen. Insofern kann ich nicht beurteilen, ob es an der lag. Außerdem war das letzten Monat bei den Minusgraden; das nimmt die auch her.

Wie ich Dich mt Deiner Antwort einschätze, würdest Du stets mit einem voll beladenen Auto (meinetwegen auch Posche) plus Dachgepäckträger und Anhänger durch die Gegend fahren,  nur damit Du immer alles dabei hast oder zu faul oder nicht fähig, das zu ändern. Intelligent wäre aber das sicher nicht.

Du hast recht, Leute gibts!

Hans

Offline
(versteckt)
#8
19. März 2012, um 14:00:59 Uhr

Hi,

wurde ja schon alles beschrieben ...vorsicht wegen dem Schalter! ich hab erst die Gummiabdeckung abgemacht  (geht leicht wieder drauf) und dann den Schalter mit Klebeband komplett gedrückt fixiert (is dann noch tiefer unten als nur eingerastet) ...nachdem ich beim ersten mal den Schalter wieder zusammenbauen musste  Traurig

gruß

Elwood

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
19. März 2012, um 14:07:03 Uhr

Hallo Martin und Elwood,

Hallo Martin,

ich danke Euch beiden für die zusätzlichen konstruktiven Beiträge.

Es ist schön, wenn einem geholfen wird und es tut gut, wenn man ab und zu auch mal intelligente Beiträge und hilfreiche Antworten lesen kann.

Viele Grüße

Hans




Offline
(versteckt)
#10
19. März 2012, um 14:44:09 Uhr


kein Thema, dafür is das Forum da

ich habe meinen zerlegt weil er druckempfindlich ist ? weiss aber nicht ob das normal ist..wenn ich den Pinpointer kräftig drücke oder in den Boden presse piepet er (ohne das metall in der nähe is)?
ich nehm mal an das unten an der spule vielleicht was locker is oder ein Kabel falsch liegt. die spule hab ich aber noch nicht rausgebaut..wenn jemand ne idee dazu hat??

Gruß

Elwood

Offline
(versteckt)
#11
19. März 2012, um 14:48:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
@Schlesier

...
Ist ja wohl jedem selbst überlassen was er mit seinen Sachen macht.  Nono

...
Natürlich!

 Smiley


Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Also Schlesier, Dein Beitrag ist ja nun nicht sehr konstruktiv und hat zum meiner Frage und der Problemlösung aber auch gar nichts beigetragen.

...
Na gut, dann "konstruktiv": hier hat jemand im Forum ein Mod beschrieben, wie man die vorhandene LED durch eine hellere ersetzen kann. Dabei wurde beschrieben, wie man den ProPointer entkernt. SuFu bitte selbst bedienen...

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
...

Und zur Batterielebensdauer. Es war so, dass die erste Batterie nach wenigen Stunden den Geist aufgab. War zwar schon etwas älter, aber das Verfallsdatum noch nicht abgelaufen. Insofern kann ich nicht beurteilen, ob es an der lag. Außerdem war das letzten Monat bei den Minusgraden; das nimmt die auch her....
Tja, ich war den ganzen Winter unterwegs, mit Ausnahme der Frostperiode, wo der Boden gefroren war...

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
...
Wie ich Dich mt Deiner Antwort einschätze, würdest Du stets mit einem voll beladenen Auto (meinetwegen auch Posche) plus Dachgepäckträger und Anhänger durch die Gegend fahren,  nur damit Du immer alles dabei hast oder zu faul oder nicht fähig, das zu ändern. Intelligent wäre aber das sicher nicht.

Du hast recht, Leute gibts!

Hans
Schockiert

Woher weisst Du?

 Grinsend

« Letzte Änderung: 19. März 2012, um 15:00:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
19. März 2012, um 15:14:07 Uhr

Hallo Schlesier,

nichts für ungut und danke für den konstruktiven Hinweis. Ich habe den link über dier SuFu gefunden.

Aber da sieht man wieder, Geschmäcker und Interessen sind verschieden; der eine will es im Hellen machen, der andere im Dunkeln, der eine braucht einen Stimulator, der ander will was hören.

Ich danke Euch allen, jetzt muß ich es nur noch "tun".

Hans



« Letzte Änderung: 19. März 2012, um 16:34:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
19. März 2012, um 16:46:29 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hier
ist eine Anleitung, wie man das Teil aufbekommt. Sei aber vorsichtig mit dem Schalter, da kann man wohl leicht was kaputt machen. Viel Erfolg!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
19. März 2012, um 17:20:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von ab.rafax
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hier
ist eine Anleitung, wie man das Teil aufbekommt. Sei aber vorsichtig mit dem Schalter, da kann man wohl leicht was kaputt machen. Viel Erfolg!


Hallo ab.rafax,

da hast Du wohl die Anleitung zur Herstellung von "Des Kaisers neue Kleider" eingefügt, denn man sieht absolut nichts. Kann ja mal vorkommen!

Viel Grüße

Hans

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor