[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Vista mini mit Deus Gestänge und Lipo

Gehe zu:  
Avatar  Vista mini mit Deus Gestänge und Lipo  (Gelesen 1079 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. April 2013, um 21:04:19 Uhr

Hallo ich habe einen Vista Mini
und bin mit der Suchleistung auch zufrieden. 
Nur....

stört mich eigentlich wie an jedem anderem Detektor das umständliche Handling mit dem Gestänge und 
ich denke im Jahr 2013 sollte da doch etwas möglich sein.

Ich dachte an das Deus Gestänge zu kaufen.
dort die Elektronikbox an die Armstütze anzuschrauben und dort wiederrum einen Lipoakku 
aus dem Modellbau mit Klettband zu befestigen.
Nun meine Fragen:

Hat schon mal jemand das Deus gestänge für einen Umbau benutzt?Bilder?
Kommt die Elektronik mit 12 volt Lipo aus? Ladetechnik ist bei mir vorhanden (Modellbau)


MFG BH

Offline
(versteckt)
#1
10. April 2013, um 21:37:19 Uhr

Das Thema Akku würde mich auch mal interessieren! Das Gestänge würde ich eher nicht nehmen sondern was eigenes entwickeln!

Offline
(versteckt)
#2
11. April 2013, um 10:21:10 Uhr

Hi,

den MINI kannst Du bedenklos mit einem 3 Zellen Lipo betreiben. Die minimale Betriebsspannung liegt bei 10,2 VDC. Ich hatte selber mal einen RG750 auf ein Teleskopegestänge von TB umgebaut, funktionierte einwandfrei.

Wenn es nich das teure Deus Gestänge sein soll frag hier mal nach:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tb-electronic.de/start/index.html


LG Martin

« Letzte Änderung: 16. April 2013, um 12:09:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
11. April 2013, um 10:28:58 Uhr

Ist zwar kein Vista sondern ein Omega, aber vom Prinzip her würde ich es so ähnlich machen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,57732.msg550217.html#msg550217

Die Lipos natürlich unter die Armstütze.
Das XP-Telescopic ist das beste Gestänge, was ich kenne. Versuche unbedingt, das Spulenkabel innen zu verlegen.

Offline
(versteckt)
#4
11. April 2013, um 10:33:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bosshoss
Klettband zu befestigen.


das ist kein würdiges finish für ein Projekt und wohl auch nur bedingt outdoor tauglich... such dir ein passendes Gehäuse das du unter der Armstütze fix befestigen kannst... sollte ja kein Thema sein.

Offline
(versteckt)
#5
11. April 2013, um 11:57:35 Uhr

hallo

wenn ich mich richtig erinnern kann
ist im vista mini gehäusenoch etwas luft zwische frontplatte und platine
ich durfte den mal öffen (testgerät)

wie auch immer lipo evtl in den leerraum setzten, ladebuchse irgenwo am gehäuse anbringen

hab selbst auch das gestänge von tb ca 112€, es ist wirklich sehr gut
man kann die entfernung vom handgriff zur amrstütze perfekt einstellen
sehr kleines packmaß

gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. April 2013, um 22:49:49 Uhr

haste mal ein Bild von dem Tb Gestänge? Preis?Gewicht?

Frage mich nur gerade nach dem heutigen Sondeln obs wirklich der Mini sein muß oder doch lieber so so einer wie hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,57732.msg550217.html#msg550217

also doch mit Display.

mir kommts halt schon zu 80% auf ein geringes Packmass an also er sollte schon in den Rucksack passen.

Weiß echt nicht mehr weiter ? aber ist wie immer im Leben so oder so verkehrt.

Buddelt man mit Display weniger?

MFG

Offline
(versteckt)
#7
14. April 2013, um 16:51:45 Uhr

Nun du buddelst etwas weniger, aber wirklich viel wird's wohl nicht sein, ausser du nimmst in Kauf vieles liegen zu lassen was du eigentlich gerne hättest.... Nun ich hab ja meinen Vista mit LW Anzeige, wenn man aber ehrlich ist, so gibt sich jeder eine LW Grenze ab der er buddelt und die ist geringfügig höher wie der Eisen leitwert.... Bei scheinbar tiefen Alu Leitwerten kann schon wieder Gold dabei sein... Wer will einen feinen Goldring liegen lassen?
Ich benutz die LW Anzeige und mache Ratespiele.... Aber bei der Anzahl verschiedener Objekte die da so rumliegen, ist es einfach pure Einbildung mit dieser Zahl irgendwas zu identifizieren im vornherein.
Es gibt nur weniges grosses Eisen das ich nicht schon als solches vom Ton her erkenne, die paar wenigen identifiziert dann noch meine TDI, aber grosses Eisen hat halt eben auch oft was gutes, also Grab ich da halt auch... Nun du wirst eine Hülse nicht von einer Fibel unterscheiden können, keinen Goldring von einer Alulasche.... Aber was du machen kannst wenn du Lust hast ist nur noch vermeintliches Silber zu Graben, aber willst das?
Die Disc die du hast ersetzt dir die LW Anzeige fast vollumfänglich, gibt dazu sicher viele Meinungen die von meiner abweichen, aber was wissen die Jungs was sie alles haben liegen lassen? Wie gesagt die Ratespiele und das anschliessende Graben haben mich dahin gebracht eigentlich immer zu Graben..... Aber die Chance auf einen guten Fund kannst du dir schon erhöhen, aber nur dahingehend das du vieles nicht gräbst und so in der zeit an einem Loch bist das potentiell eine grössere Chance birgt was besseres zu sein..... Im allgemeinen reden wir aber nur von Alu das du weniger gräbst und wie gesagt Gold liegt leicht darüber also auch nicht grad prickelnd das im Hinterkopf zu haben....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
14. April 2013, um 18:30:11 Uhr

@Nimmermehr

Danke für die ehrliche Antwort
Eine Frage noch : Du bist doch händler für Deep tech

Mal ehrlich was bringt mir z.B. ein Smart oder Gold im vergleich zum Mini?

Wenn ich mir den "Ingotest" anschaue nehmen sich die nichts (Mini zu Relic oder Gold).
Die Einstellbarkeit lass ich mal außen vor obwohl sich dann dort auch wieder die Frage stellt ist das überhaupt nötig?

Was bringt mir dann die Eintsllbarkeit an einem Smart im Vergleich zum Mini?Buddel ich weniger? Aber dann ist die Frage lass ich wieder mehr liegen?

Oh mann ist das ein anstrengendes Hobby : Den ganzen Tag rumlaufen und abend lesen und zweifeln.......


MFG Bosshoss

Offline
(versteckt)
#9
14. April 2013, um 22:43:46 Uhr

ich glaube die fragen die du dir stellst sind ganz normal... man sieht etwas an einem anderen gerät, kennt es selber nicht und malt sich weiss was ich was aus, was da alles toll dran ist.
jeder der immer ohne LW unterwegs war, wird sich denken wenn er müll ausgegraben hat, wär mir das auch passiert, wenn ich eine LW gehabt hätte... die antwort darauf denke ich hab ich vorher schon in etwa gegeben.

zum mini oder dem was der mini im vergleich zu den höheren vistas nicht kann... die einstellungen die dir beim mini verwehrt bleiben sind in einem gewissen masse luxus. du hast am mini einen echten automatischen bodenabgleich.
viele andere analoge geräte die das auch so hingeschrieben bekommen haben keinen automatischen bodenabgleich sondern einfach einen fix eingestellten wert. indofern hat der mini schon einen fast vollwertigen manuellen bodenabgleich. einfach nicht in form eines potis mehr auf dem gehäuse. die feste Disc ist meiner meinung nach eher unschön auch wenn ich zum beisspiel fast immer mit der gleichen Disc einstellung unterwegs bin, da kann man sich schon fragen muss eine variable disc unbedingt sein oder reicht die sinnvoll eingestelle disc vom mini nicht aus? eigentlich tut sie das, aber wenn man darauf aus ist alles unter kontrolle zu haben, so muss man das bezahlen. ob man dann auch alles wirklich so variabel nutzen wird wie man es nutzen könnte ist eine ganz andere geschichte.
am Smart mag ich zum beispiel den 2 ton modus bei dem ich den grenzwert für den eisenton über ide disc einstellen kann... martin schwört unter anderem auf den gold wegen der einstellbaren eisenlautstärke...
das sind solche sachen die dir am mini entgehen, aber die etwas unter nice to have gehen und nicht wirklich deine fundquote neu definieren, sondern dir das leben etwas angenehmer gestallten.

ich würd dir raten, bevor du irgendwas neues kaufst, sei dir bewusst das dein gerät wirklich gut ist, denn das ist es auch! das gras ist nicht grüner auf der anderen seite nur weils nicht dein gras ist....

versuch mal andere jungs zu treffen mit ihren geräten, nichts geht darüber etwas mit verschiedenen geräten zu hantieren. geh nach osburg oder ans DF treffen etc. etc.

ist wirklich deprimierend, das gefühl zu haben etwas zu verpassen... das können dir geschriebene worte kaum abnehmen... auch wenn ichs etwas versucht habe...
 Smiley

lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
15. April 2013, um 20:25:15 Uhr

Ok also hab ich nen Wolf im Schafspelz   Amen

Heißt für mich pimpen damits transportabler wird also werde ich mich mal das Deus Gestänge bestellen.

Wo gibts das am billigsten? 177 inklusive Porto war das billigste auf die schnelle

Lipo sollte ins Gehäuse passen obwohl ich lieber eine 2 Akkulösung bevorzuge mit einem Schalter um umzuschalten falls einer alle ist.

Bilder folgen ansonsten bin ich ja eigntlich recht zufrieden mit dem was ich gefunden habe wenn man davon ausgeht das meine Gegend wohl nicht so der Brüller war im Mittelalter  Grinsend

MFG BH

Offline
(versteckt)
#11
16. April 2013, um 09:56:47 Uhr

denk dran das du beim mini  (die erste ausgabe nicht den german edt.) dens sens regler noch nach außen legen kannst - pimp zum german edt.

Offline
(versteckt)
#12
16. April 2013, um 11:28:19 Uhr

sens=disc..... wollt bernd schreiben

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
16. April 2013, um 13:46:22 Uhr

ich denke ich werde mir doch den Deus holen als lange zu basteln.

Mal sehen der Mini ist nicht schlecht aber mir zu groß und wenn wir laufen ist es mir lieber wenn er im Rucksack verschwindet.
MFG BH

Hinzugefügt 16. April 2013, um 16:11:32 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Bosshoss
ich denke ich werde mir doch den Deus holen als lange zu basteln.

Mal sehen der Mini ist nicht schlecht aber mir zu groß und wenn wir laufen ist es mir lieber wenn er im Rucksack verschwindet.
MFG BH

Entscheidung gefallen Deus bestellt Mini gibts dann hier im markt oder bei ebay

« Letzte Änderung: 16. April 2013, um 16:11:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor