[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Wasserdichtes Gehäuse für den Eurotek

Gehe zu:  
Avatar  Wasserdichtes Gehäuse für den Eurotek  (Gelesen 709 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. September 2013, um 01:56:30 Uhr

Hallo,
Weil ich so viel gutes über die Suche im Flachwasser am Stand gehört habe wollte ich das auch mal
probieren.
Die Spule des Eurotek ist ja schon Wasserdicht.
Ich habe mir für die Elektronik ein Wasserdichtes Gehäuse gebastelt. So kann ich den Detektor auf der Wasseroberfläche ablegen und das Teil auch komplett eintauchen.
Es ist kein richtiger Unterwasserdetektor aber  ich kann damit bis zum Hals ins Wasser gehen.
Tauchen werde ich damit nicht.
Die Idee ist, das es wie ein Drycase / Drybag funktionieren soll. D.h ich Packe die Elektronik in das Wasserdichte Gehäuse und kann im Wasser suchen. Wenn ich an Land suche nehme die Elektronik wieder heraus und der Detektor ist wieder im Original Zustand.
Das schwierige war das Spulenkabel komplett mit Stecker Wasserdicht in das Gehäuse zu führen. Und das so, das man es auch ein- und ausbauen kann ohne den Stecker vom Kabel zu entfernen.
Bei meiner Lösung bleibt jetzt die Kabeldurchführung am Kabel kleben. Alles andere am Detektor bleibt unverändert.

Gruß aus Berlin

Micha


Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG0537.jpg
CIMG0542.jpg
CIMG0544.jpg
CIMG0548.jpg
CIMG0550.jpg
CIMG0551.jpg
CIMG0561.jpg
CIMG0562.jpg
CIMG0567.jpg
CIMG0576.jpg
CIMG0577.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. September 2013, um 06:10:34 Uhr

wow, echt gut gemacht.
ich hab auch den pro  . auch wenn er meiner meinung nach senioren heissen könnte .
bezieht sich aber nur auf die lautstärke
 Lächelnd
was haben die sich da nur bei gedacht . selbst auf stufe 1 schreit das teil den ganzen wald zusammen.
hab mir erst mal geholfen in dem ich den lautsprächer mit klebeband abgeklebt habe . das dämpft es schon mal ein wenig .
mit kopfhörer komm ich nicht klar . bin noch am suchen nach einer kabellosen verbindung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. September 2013, um 21:29:58 Uhr

Hallo, ich benutze sonst immer Nackenbügel- Sport- Leicht- Kopfhörer zusammen mit
dem Spiralkabel :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/besser_wie_funkkopfhorer_oder_zumindest_fast-t63510.0.html



Nur fürs Wasser habe ich mir diese Stöpsel für 12 Euro gekauft.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pearl.de/a-PX1292-1032.shtml



Der Sound ist bescheiden und richtig halten tun die auch nicht, aber es reicht.

Gruß Micha

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor