[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Whites 6000 DI Pro SL Fehlsignale

Gehe zu:  
Avatar  Whites 6000 DI Pro SL Fehlsignale  (Gelesen 2101 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. September 2009, um 11:17:19 Uhr

Hallo Zusammen,

Eigentlich ein ähnliches Problem wie mein "Vorgänger"
 
Meine Frage betrifft den Whites 6000 DI Pro SL und ist eher technischer Natur. Ein Freund hat ihn mir gegeben um eine evtl. Reparatur durch zu führen. Das Fehlverhalten äußerst sich so, das bei einen hoch eingestellter -Signal-Bal-  (überhalb der P Marke) das Teil irrsinnig das spinnen anfängt und auf Schüttel und Schwenk Bewegungen mit einen Signalton reagiert. Die restlichen Einstellungen sind auf P gesetzt und der Luft-Boden Abgleich ist gemacht.
 
Erst dachte ich an einen klassischen Wackler, aber mittlerweile habe ich sämtliche Kabel und Platinenanschlüsse nach gelötet so das man eine kalte Lötstelle bzw. Wackler ausschließen kann. Auch mit der "großen Spule" ändert sich nichts an den Verhalten. Hat jemand eine Idee. Evlt. aml alles Kondensatoren wechseln? Könnte mir jemand vielleicht die Schaltplan besorgen?
 
Danke & Gruß
Roland
 
 


Offline
(versteckt)
#1
30. September 2009, um 19:01:36 Uhr

hi,

ich denke das der detektor völlig in ordnung ist.
Lies mal die pdf, dann wirst du sehen - das hier zig mal auf die stellung "P" aufmerksam gemacht wird.
Alles was drüber ist, reagiert der mit fehlsignalen.

mfg lu


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

6000_DI_PRO_SL.pdf
Als beste Antwort ausgewählt von 31. März 2024, um 03:37:14 Uhr
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Oktober 2009, um 15:26:15 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hi Lu,

Danke für deine Antwort...

Stimmt schon ....In der dt. Betriebsanleitung steht zwar drin, das bei zu hohen -Sig. Bal- Einstellungen wirre Signale kommen können und dann zurück gedreht werden muss. Dennoch macht es mich stutzig, das die Fehlsignale auch bei kleinen schnellen Schüttelbewegungen kommen und eindeutig davon ausgelöst werden. Auch wenn ich das eigentlich viel zu lange Spulenkabel "knete", kommen bei hohen Sig Bal Einstellung Fehlsignale....Äußerst seltsam, wie gesagt zeigt sich das gleiche Verhalten mit der großen Spule.
An den internen Potis hab ich natürlich nichts verändert und würde mir das Teil dann wohl völlig verstellen...

Hast du das gleiche Gerät? Wenn ja könntest du das mal testen was bei deinen Gerät passiert? Also Sig Bal voll aufdrehen und schauen ob das Schütteln ebenfalls Fehlsignale erzeugt?

Grüße
Roland

Offline
(versteckt)
#3
01. Oktober 2009, um 16:24:12 Uhr

Hi,

viele Detektoren geben Störsignale bei voll aufgedrehter Empfindlichkeit, besonders wenn man sie schüttelt!! Das kann zum Beispiel durch Erschütterungen in der Spule ausgelöst werden, wodurch die Wicklungen in schwingung geraten und dieses die Fehlsignale verursacht.
Und bei vielen ist es sogar völlig Normal das bei voller SENS Störgeräusche auftreten.

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)
#4
02. Oktober 2009, um 19:07:21 Uhr

nein, hab kein solches gerät.

Aber wie martin schon sagt, liegt das tatsächlich an der (über-)sens!

gruß lu

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor