[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Whites 6000 / Di PRO sl spinnt

Gehe zu:  
Avatar  Whites 6000 / Di PRO sl spinnt  (Gelesen 3179 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. August 2008, um 18:53:54 Uhr

Hi!
Ich habe einen Whites 6000 / Di PRO sl. Das Problem an dem Gerät ist, wenn man es einschaltet funktioniert alles super, so nach einer halben Stunde kommen aber immer häufiger wilde Signale. Es wird dann damit so heftig, dass man nicht mehr suchen kann, da ich nicht weiß, ob es ein wirkliches Signal war oder nur wieder so ein wildes piepsen.  :'(
An der Spule liegt es nicht, da es mit dem großen Ufo genauso passiert, wie mit der kleinen Spule.
Mir wurde erzählt, es könnte eine kalte Lötstelle sein, aber ein Blick hinein, sagte mir nur Bahnhof. Unentschlossen
Hat jemand von so einem Problem schon mal gehört oder eine Ahnung wo man den Fehler suchen könnte? Die Plantine ist leider sehr kompliziert.

Hoyhar

P.S.: Ich habe den Eindruck, dass die wilden Signale bei Bewegung kommen. Der Stecker wurde auch schon mal angeschaut.

Offline
(versteckt)
#1
20. August 2008, um 20:00:07 Uhr

Wenn es nicht die Batterien sind ( kommt öfter vor, als man denkt - auch der 2. Satz aus dem selben Geschäft kann leer sein), hilft wohl nur einschicken. Schreib doch mal Herrn Schwarz ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.com/ ) eine Email. Bei technischen Problemen mit White`s Detektoren habe ich gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Offline
(versteckt)
#2
21. August 2008, um 06:46:15 Uhr


Hallo Winken,

das hört sich schon sehr nach einem thermischen Problem an. Denke mal das da ein Widerstand oder Transistor langsam den Geist aufgibt.
Schicke das Gerät ein oder frag mal bei einem Elektroniker (z.B Radio-Fernsehmechaniker) nach ob er das Gerät mal überprüfen kann.

Gruß u- gut Fund,
Martin


Offline
(versteckt)
#3
21. August 2008, um 08:45:50 Uhr

Könnte, müsste, dürfte eine kalte Lötstelle sein. Ich würde ne mal auf machen und mit ner Lupe alle Lötstellen nach gucken. Wenn es eine kalte Löstelle ist sollte sie zu finden sein.

Gruß Dominik

P.S. nur machen wenn du schon mal nen Schraubenzieher in der Hand hattest.  Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. August 2008, um 17:29:35 Uhr

Gibt es so was wie einen Schaltplan, mit dem man durchmessen (Spannung und Widerstand) kann (kenne das von alten 70er Jahre Verstäkern)?
Ich wusste nicht, dass man kalte Lötstellen so einfach erkennen kann. Probiere es mal, es sind aber wirklich viele, das wird anstrengend werden.
Sonst hilft da nur noch Reparatur.

Grüße, Hoyhar

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor